2

Aufbewahrung Kundenfeilen!

Pelle

812
7
2
Jap, einen Notfallkoffer muss man haben, das ist Pflicht.

16.04.2009 08:09 • #46


freshnails

489
28
43
Hallo Mädels

Also ich des. immer meine Hände und die der Kundin vor dem Arbeiten. Ziehe Handschuhe am und wenn es um das Feilen geht, nehme ich auch einen Munschutz (obwohl ich eine Absauge hab).

Die Feilen gebe ich auch mit und wenn es die Kundin nicht möchte werfe ich sie weg.

Hab letztens von einer Kundin etwas erschrekends über eine Kollegin (die ich gut kenne) erfahren. Angeblich soll diese Kundin geblutet haben, da die andere ND einfach die Häutchen schneidet (mit hat sie gesagt, dass das die Kunden so wünschen, stimmt jedoch garnicht) und danach machte Sie einen Blutstopper drauf und am schluss stellte sie die leicht Blutverschmierte Feile wieder zurück und eine andere Kundin bekam dann auch diese Feile ( die kam ein paar Tage später und hat das mir erzählt) So etwas ist einfach nur ECKLIG!

Ich weiss nicht ob ich sie jetzt darauf ansprechen soll...?!

16.04.2009 09:39 • #47



Hallo Nageldesign Ines,

Aufbewahrung Kundenfeilen!

x 3#3


LOx3TO

LOx3TO

215
13
Was hat sie gemacht ?
Da wär ich doch schon als Kundin aufgestanden und gegangen oder hätte wenigstens eine neue feile verlangt. Das geht ja mal gar nicht und ist total verantwortungslos !
Das mit dem Ansprechen ist natürlich ein heikles thema, sie kann sehr empfindlich darauf reagieren, aber sie arbeitet an Kunden und wenn du diese ND gut kennst, versuche sie auf jeden fall (vorsichtig) darauf anzusprechen !

15.06.2009 17:31 • #48


Bine010183

44
19
5
Hallo, ich habe mir eure Beiträge kurz durchgelesen, also das mit der ND, welche gleiche Feilen bei verschiedenen Kunden benutzt finde ich einfach nur Verantwortungslos und ekelig!
Jetzt hab ich noch eine Frage, ich nehme auch bei jeder Kundin eine eigene Feile und Buffer und Rosenholzstäbchen, stecke dann alles in ein Butterbrotpapier-Tütchen weil ich dachte, das wär hygienischer als in eine Plastik-Zipper-Tüte. Was meint ihr dazu? Irgendwie bin ich kurz davor doch lieber nach jeder Kundin die Feile wegzuwerfen!
GLG Bine

07.08.2009 11:12 • #49


Betti

Hallo,
soweit ich weiss sind in einigen Bundesländern Handschuhe Pflicht im
Nageldesign und ich denke dass man die Feilen und Buffer jedesmal
neu nehmen muss ausserdem wenn man elektrisch feilt spart man sich
viele Feilen und die Bits kommen einfach in eine dafür vorgesehne
Desinfektionlösung hinein sowie Scheren, Spatel usw da braucht man
keine Holzstäbchen mehr.
Lg
Betti :D

07.08.2009 12:21 • #50


Funny Anny

550
17
10
Also einen Buffer nach einmaliger Anwendung wezuschmeissen find ich absolute Verschwendung

07.08.2009 15:23 • #51


Betti

Hast Du keine elektrische Feile? da gibts Bit die sind so fein da brauchst
keinen Buffer.
Lg
Betti

07.08.2009 15:31 • #52


Funny Anny

550
17
10
Ne, ich feile lieber mit der Hand.
Ich brauche beim Refill 20 Minuten für das Feilen, maximal.

07.08.2009 20:40 • #53


rockabillybabe

rockabillybabe

347
17
10
Zitat von Sabsi:
Danke Pelle für den Themenaufgriff: Wunddesinfektion

Ich hatte heute einen unangemeldeten Besuch vom Gesundheitsamt, da sie nichts zum beanstanden gefunden haben, haben sie nach dem 1.Hilfekoffer bzw. Notapotheke gefragt.

Der war allesdingsding mehr als nur perfekt, die Rettungsdecke haben sie sogar lobend im Bericht erwähnt.

Liebe Grüsse




Hilfe, find nix in der Suche! Brauch ich mobil auch nen 1. Hilfe-Koffer oder ist da der Kunde gefragt? Und fürs Studio, bräuchte man da ne spezielle Notapo oder reicht ein "Verbandskasten" ?

Vielen Dank im Voraus :)

18.02.2010 23:20 • #54


Sabsi

15767
144
4
54
Letztendlich ist es egal ob Du Dir einen kleinen Notfallschrank an die Wand hängst oder ob Du einen ordentlichen Verbandskasten hast. Es kommt hauptsächlich auf den Inhalt an, dass alles drinn ist was man braucht.

Für Mobil kannst Du dir ja alles was Du im Notfall brauchst in eine kleine Tupperdose legen.

19.02.2010 02:19 • #55


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Ui interessantes Thema! Ich sehe das wie einige hier auch so, dass man klar hygiene einhalten muss, aber eben auch ein gesunder Menschenverstand logische Grenzen vorschreibt, die im Rahmen des Möglichen liegen.. Ich werde solang meine Zeit mehr vorhanden ist als Geld meine Feilen (samt Peripherie) Zeitaufwendig säubern, desinfizieren und aufbewahren und falls sich dieser Punkt jeeee ändert, werd ich mir den Luxus gönnen alles was 1x Artikel sein können auch als solche zu verwenden!

Qsabsi, hast du auch ein Bild einer Kultur, einer im Studio aufbewahrten Feile die noch "neu" ist? Weil die Sporen dort ja beinahe identisch sein müßten... Also würde es ja heißen, dass man eigentlich mit "nur" desinfizieren doch nicht sooooo viel falsch macht? (Denkfehler?)

19.02.2010 13:15 • #56


rockabillybabe

rockabillybabe

347
17
10
Dankeschön Sabsi. Für zu Hause hab ich n Medizinschrank hängen, mobil habe ich bis jetzt nur octenisept dabei gehabt. Dann werd ich mir mal was zusammenstellen, bzw. in der Apo ein Set holen. Aber ich denk nur das Nötigste, die Leutchens kriegen ja n Schock, wenn ich da mit nem Notfallkoffer ankomm. Dann denken die ja ich will die zerlegen anstatt verwöhnen ;)

Zum Thema desinfizieren geh ich im Allgemeinen so vor:

-Hygieneblatt in UV-Lampe
-Hände von mir und Kunde mit Kodan desinfizieren
-Ich ziehe Handschuhe und Mundschutz an
-Instrumente werden vor den Augen des Kunden mit Descosept desinfiziert
-Fräser kommen frisch aus dem Utraschallreiniger der mit für 7 Tage angesetzer Instrumentendesinfektionslösung gefüllt ist
-Des Weiteren werden bei mir alle Instrumente die das vertragen im Heißluftsterilisator sterilisiert, schon allein, weil ich auch kosmetische Pediküre mach.
-Jeder Kunde hat seine eigene Feile, Buffer die ich nach dem Termin wasche und desinfiziere und in einer Hülle aufbewahre (werd wohl auf Wegwerffeilen umsteigen...)
-Rosenholzstäbchen, Cremespatel usw. sind Wegwerfartikel
-Nach dem Termin kommt alles gleich wieder in den Utraschallreiniger
-Tisch, Lampe usw. werden mit Sprühdesinfektion (satt) eingesprüht und abgewischt.

Falls ich da irgendwas komplett blöd mach, bitte sagen! Nehme jede konstruktive Kritik dankend an!

Liebe Grüße

Jennie

19.02.2010 14:20 • #57


tonki

53
Ich benutze auch immer eine neue Feile, der Aufwand lohnt sich kaum, gerade wenn man Kunden hat die nicht regelmäßig oder nur einmal gekommen sind.
Liebe Grüße

19.02.2010 17:50 • #58


lorle

lorle

111
15
2
@rockabillybabe: Wo hast du denn diese Hygieneblätter für die UV-Lampe her? Ich "schrubbe" die Platte immer anschließend, aber richtig sauber (Gelreste) wird's nie. Danke und LG

19.02.2010 20:39 • #59


rockabillybabe

rockabillybabe

347
17
10
@lorle

Also ich krieg die bei Schwabennails, Catherine usw. Gibst bei den meisten Anbietern, dachte ich. Hast du nen Gewerbeschein? Ansonsten tuts auch ein einfacher Block mit Blankoblättern, Zewas find ich wegen der Größe nicht so toll. Da gibts aber auch beim DM welche, die man auf der Hälfte abreissen kann. Die falten und rin damit. Die Einlagen sehen halt professioneller aus, find ich;)

Hoffe ich konnte Dir helfen.

LG Jennie

19.02.2010 20:52 • #60



Hallo Nageldesign Ines,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag