2

Aufbewahrung Kundenfeilen!

Pam

197
21
33
hi Felegix, es gibt doch Feilen die sind auf der
einen seite grob und auf der anderen seite fein.
Da brauchst du keine zwei Feilen, nur sind sie halt gebogen oder gerade.

Lg Pam

13.04.2009 10:06 • #31


Felefix

Felefix

414
83
2
Das ist es ja ich brauch eine gebogene und eine gerade. :roll:

13.04.2009 23:08 • #32



Hallo Nageldesign Ines,

Aufbewahrung Kundenfeilen!

x 3#3


CorinnaMaria

47
13
97
1
Da hätte ich jetzt auch eine Frage dazu.

Wenn man die Feile mit Sprühdesinfektion desinfiziert hat und danach in einen neuen Beutel gibt, warum muss man den dann nachher auch desinfizieren. Ist ja nichts anderes rein gekommen?

Ich hab z.B. nur Models, darf bei uns in Ö kein Geld verlangen. Jedes Mal eine neue Feile wäre noch mehr Geld für mich, das ich aufbringen müsste.

Ich hab in meinem Kurs auch nur mit Sprühdesinfektion und Beutel gelernt. Hatte noch nie davon gehört, dass diese Desinfektion nicht funktioniert.

13.04.2009 23:11 • #33


Sabsi

15767
144
4
54
Allein durch die in der Luft sich befindlichen Viren, Bakterien und sonstigen Mist gelangen diese auch in den Beutel, deswegen musst man wenn man es richtig macht, auch jedesmal die Beutel desinfizieren.

Sprühdesinfektion ist deswegen verantwortunglslos weil diese meist nur Bakterizied sind, aber nicht viruzid, sporizied und fungizid sind.

@Felefix: probiers mal mit Trapezfeilen, damit zu arbeiten fällt einem leichter und man braucht nicht von gebogen auf gerade wechseln.

14.04.2009 02:03 • #34


Emilys

61
4
Sabsi danke für den tip.
Ich war auch eine 2 Feilen Naglerin.
Doch durch den tip mit den Trapezfeilen fällt es mir echt leichter und spart bissle zeit :)

14.04.2009 10:27 • #35


CorinnaMaria

47
13
97
1
Also wenn ich da an das Studio denke wo ich Kunde war, da wurden die Feilen von Kunden zu Kunden genommen, ohne dazwischen überhaupt zu desinfizieren. Das war übrigens eines der namhaften Studios. Natürlich war das nicht in Ordnung.

Deshalb denke ich, bin ich mit meiner Desinfektion ned so schlecht. Ich kenne hier in der Gegend niemanden, der es anders macht. Dann müssten ja die Videohüllen usw auch immer desinfiziert werden.

Und was macht ihr mit dem Tipkleber? Da wird auch maximal der Pinsel mit dem Sprühdesi gereinigt. Jedesmal einen neuen Kleber verwenden? Das macht doch keiner. Under der Kleber ist auf jeden Fall auch nicht HIV
geschützt.

14.04.2009 10:44 • #36


CorinnaMaria

47
13
97
1
Nochwas, dann wäre es doch für meine Nägel auch gefährlich sie an der Luft zu halten, oder? Sicher sind Bakterien in der luft, aber wie man schon so oft auch im fernsehn gehört hat, je mehr man alles steril macht, desto schneller gibt es Allergien usw.

Da bin ich doch noch eher dafür, dass man sie vor der Benützung nochmals desinfiziert.

14.04.2009 11:09 • #37


Felefix

Felefix

414
83
2
Ja so eine Trapezfeile hab ich ja aber irgendwie wie komm ich bei manchen Arbeiten einfach mit einer geraden Feile besser klar.

14.04.2009 12:39 • #38


Funny Anny

550
17
10
Mikrozid Spray :

Flächen-Sprüh-Desinfektion
Zur gezielten Schnelldesinfektion von kleinen Oberflächen. Ohne Treibmittel. Wirkt umfassend innerhalb kürzester Zeit gegen Bakterien (inkl. TbB), Pilze und Viren (inkl. HBV, HIV, Adeno- und Polio-Viren, SV 40). Schnelle, rückstandsfreie Abtrocknung, ideal für schwer zugängliche Stellen.
Optimal mögliche Materialverträglichkeit.
Umweltschonende Ausbringung per Fingerpumpe (ohne Treibgas).

14.04.2009 15:43 • #39


Pelle

812
7
2
Wenns danach geht, könnten wir doch auch gleich sterile Feilen kaufen? Für jeden nen neuen Pinsel und warum nicht noch für jeden ne neue UV-Lampe und Staubabsaugung? *ironie ende*

Also man kanns auch übertreiben finde ich und ich muss sagen, das ich noch nie in einem Studio war, was neue Felen benutzte oder desinfizierte. Handschuhe erst recht nicht...

14.04.2009 16:28 • #40


Babytalo

Babytalo

284
45
2
2
Mensch fühlt euch doch nicht alle sofort angegriffen. Steht doch zu dem was und wie ihr es macht.
Ich nehme zwar auch für jede Kundin eine neue Feile. Aber eher aus Platzgründen.
Folgendes habe ich noch gefunden:
http://www.eubecos.de/product_info.php/ ... eilen.html
Vielleicht ist das ja auch eine Möglichkeit für einige von euch.
Jedem das seine!

14.04.2009 19:35 • #41


Funny Anny

550
17
10
Hier fühlt sich glaub ich keiner Angegriffen, es ist halt eine sehr lebhafte Diskusion über ein sehr heikeles Thema.

Falls noch jemand auf der suche ist nach einem guten Flächendesinfektionsmittel....
Ich bestell bei uns im KH immer dieses, das wird dort auch für alles verwendet. Ich finde es sehr gut und sicher

Antifect Liquid

Antifect Liquid ist eine alkoholische, aldehydhaltige Schnelldesinfektion für Medizinprodukte und medizinisches Inventar.

• Eine sichere Desinfektionswirkung gegen Krankheitskeime in kürzester Zeit ist durch Antifect Liquid gewährt.

• Es ist auch in Küchen zur schnellen Desinfektion von Geräten und Arbeitsflächen verwendbar.

• Antifect Liquid ist einfach und angenehm in der Anwendung mit der Sprühpumpe.

• Die Liquid ist DGHM und DVG gelistet.


( Ich benutze es ohne Sprühpumpe, kommt flüssig auf den Tisch ( Wischdesinfektion))

14.04.2009 20:04 • #42


Sabsi

15767
144
4
54
Desinfektion ist und bleibt ein heikles Thema.

Letztendlich soll es aber jeder so machen, wíe man es verantworten kann.

Die Gefahr sich an einer nicht desinfizierten Türklinke zu infizierieren ist grösser als die Gefahr durch eine nur unzureichend oder gar nicht desinfizierten Feile.

Liebe Grüsse

14.04.2009 23:22 • #43


Pelle

812
7
2
Zitat von Sabsi:
Desinfektion ist und bleibt ein heikles Thema.

Letztendlich soll es aber jeder so machen, wíe man es verantworten kann.

Die Gefahr sich an einer nicht desinfizierten Türklinke zu infizierieren ist grösser als die Gefahr durch eine nur unzureichend oder gar nicht desinfizierten Feile.

Liebe Grüsse


So würde ich das jetzt auch sehen. Man schaue sich nur mal Toilettentürklinken an.... da sind die paar Sporen auf einer Feile garnix dagegen. Zudem sollte auch jeder ein Wunddesinfektionsmittel da haben. Sollte es doch mal vorkommen das man eine Kundin anfeilt, kann man so gleich handeln und eine mögliche Infektion eindämmen.

Ich kann meine Vorgehensweise verantworten und das ist ja wohl das Wichtigste. Ich finde es hygienisch wie ich arbeite.

15.04.2009 07:57 • #44


Sabsi

15767
144
4
54
Danke Pelle für den Themenaufgriff: Wunddesinfektion

Ich hatte heute einen unangemeldeten Besuch vom Gesundheitsamt, da sie nichts zum beanstanden gefunden haben, haben sie nach dem 1.Hilfekoffer bzw. Notapotheke gefragt.

Der war allesdingsding mehr als nur perfekt, die Rettungsdecke haben sie sogar lobend im Bericht erwähnt.

Liebe Grüsse

16.04.2009 00:40 • #45



Hallo Nageldesign Ines,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


cron