2

Aufbewahrung Kundenfeilen!

Sabsi

15767
144
4
54
@rockabillybabe:

Sprühdesinfektion ist das einzige was mir bei Deiner Auflistung negativ aufgefallen ist, ist als Verantwortungslos eingestuft...darf man sich bei uns, bei einer Kontrolle nicht erwischen lassen.

Es muss gewischt werden.

@UliHase: auf neuen Feilen setzen sich wesentlich weniger Bakterien fest, weil diese "trocken" sind.

Allerdings werden meine Feilen bei Lieferung direkt einzeln in Alufolie gepackt, damit sie nicht verkeimen und erst wenn die Kundin da ist, aus dieser entnommen.

Liebe Grüsse

20.02.2010 04:55 • #61


rockabillybabe

rockabillybabe

347
17
10
Hm, ich dachte es reicht, weil ich die Arbeitsfläche richtig nass mache.
Aber dann werd ich das noch ändern. Dann ist vorgesorgt, falls die Herren Kontrolettis vorbei schneien.

Da sollte man ja fast eingeschweiste Feilen kaufen. Die nehmen die Versandarbeiter nämlich auch mindestens 1 mal in die Hand und zack, da haste die Seuche! Aber hast natürlich recht. Risiko minimieren ist da allmal besser...

Danke für deine Antwort und liebe Grüße.

20.02.2010 09:10 • #62



Hallo Nageldesign Ines,

Aufbewahrung Kundenfeilen!

x 3#3


*Bella*

376
38
16
Zitat von Sabsi:
Letztendlich ist es egal ob Du Dir einen kleinen Notfallschrank an die Wand hängst oder ob Du einen ordentlichen Verbandskasten hast. Es kommt hauptsächlich auf den Inhalt an, dass alles drinn ist was man braucht.

Für Mobil kannst Du dir ja alles was Du im Notfall brauchst in eine kleine Tupperdose legen.


Was hat denn da drin zu sein? (nur mal so aus Neugier)

07.03.2010 22:08 • #63


Sabsi

15767
144
4
54
Ich hab einen ganz normalen Verbandskasten so wie man diese in jeder Apotheke bekommt, der ist nach den geltenden Vorschriften und genau darauf kommts an bei einer Kontrolle.

07.03.2010 23:25 • #64


houston

houston

33
5
7
Hallo ihr Lieben, hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen....

Aber wollte euch nur mal berichten, das ich eben die ganz normalenn durchsichtigen Videohüllen von Ebay benutze.....und hab mir da ne Vorlage gebastelt, wo man die super schön beschriften kann und wenns nicht mehr ist, einfach hinten den Zettel rausziehen und neu reinmachen....

So bleibt die Hülle immer sauber ( weil man nichts draufschreiben oder draufkleben muss )

Wer die Vorlage will, mailt mir einfach unter :

Kontakt@nagelalm.de

Grüsse, Angie

08.03.2010 13:22 • #65


houston

houston

33
5
7
Hallo Nochmal,

ich sehe, das ist mal wieder ein heiss diskutiertes Thema, also hab ich doch beschlossen etwas mehr dazu zu schreiben.

Also das Ding ist, ich sehe Dinge nicht nur aus der betriebswirtschaftlichen Sicht ( muss neue Feile gleich in den Preis einkalkulieren, wenn ich das will ) sondern auch aus ökologischer Sicht.

Wenn ich mir vorstelle das alle Nagelstudios der Welt im Monat sagen wir 120 Kunden bedienen und diese 120 Feilen in den Müll geben, dann wird mir von dem Feilenberg der vor meinem geistigen Auge entsteht ganz schlecht.

Meiner Erfahrung nach im eigenen Studio, ist es so.....und das ist leider die traurige Wahrheit - das in so gut wie keinem Studio neue Feilen benutzt werden oder so wie bei mir, jeder Kunde ein eigenes Feilen System ( bestehend aus Feile, Buffer, Rosenholzstäbchen ) bekommt.

Die meisten Studios ( ich würde sagen 98% ) benutzen die Feilen solange bis sie durchgescheuert sind, ohne zwischendrin irgendwas zu reinigen und zu desinfizieren. Meine Kunden sind super duper happy, das sie ihre eigene Feilenbox haben. Diese wird nach Gebrauch desinfiziert , dann zum trocknen an die Seite gelegt und erst wenn es ganz trocken ist, wieder weggeräumt.

Ich komm damit super klar. Es ist in der Praxis die beste Variante, da die Feilen die ich habe, zwar nicht die teuersten sind,, aber auch nicht die billigesten und ich mit einer Feile 5 Termine durchkomme.

Also soll wie Sabsi sagt, jeder machen, wie er denkt. Aber Dinge luftdicht abschliessen , wie in einem Beutel.....ist schon undenkbar, denn wenn nur ein bischen Bakterium auf der Feile drauf bleibt, dann hast denn Salat...

Grüsse, Angie

08.03.2010 13:37 • #66


Ich

33
1
Hallo,
also ich hab für jeden Kunden eigene Feilen (ABC) die kommen in Lösung, werden getrocknet und anschließend in die Feilenkartons von HN gesteckt. Wenn die nix mehr sind, werden sie ausgetauscht.
Ich finde das ok. Wohne allerdings in Bayern *g*.
Und mit den ABC Feilen komme ich am Besten zurecht.
Obwohl ich von der Idee der TT Feilen irgendwie auch angetan bin...
Und jetzt...*duck*

26.08.2010 22:33 • #67


Caroline022

57
10
3
Huhu! Habe eben das Thema hier durch Zufall gefunden.
An diejenigen die Feilenboxen benutzen, woher habt ihr die und kann mir jemand sagen wo ich die günstig herbekommen kann?!

27.08.2010 23:44 • #68


Sabsi

15767
144
4
54
Wenn man dem Gerücht nach geht, um die neue EU-Hygienereform , ist ohnedies Schluss mit Kundenfeilen, da es sich bei Feilen und Buffern um ein Einweg-Material handelt....

Da wir zu den Randberufen gehören, welche der Hygieneverordnung unterliegen dürfen wir auch selber keine Gelnägel mehr tragen. Nur noch mit Handschuhe und Mundschutz arbeiten.

Gleiches gilt auch für Friseure und alle anderen welche in Berufen arbeiten wo man direkt am Menschen arbeitet.

Betrifft auch alle die mit Lebensmitteln zu tun haben.

Bin schon gespannt was das für eine Auswirkung auf die Zukunft hat, sollte diese Reform rechtskräftig werden uind sich durchsetzen.

27.08.2010 23:48 • #69


Ich

33
1
Da wäre ich echt gespannt. Ich bin im Hauptberuf Physiotherapeutin und massiere auch, das ist mit Handschuhen ja echt übel. Obwohl das natürlich möglich wäre.

Als Einwegmaterial wären mir die ABC Feilen zu teuer, da würde ich auch umsteigen.

Die Feilenboxen gibt es bei Hollywood Nails. Die findet man aber ohne Inhalt nicht im Shop, das geht nur telefonisch. Da kostet eine so ca. 50 Cent, ich leg mich da aber nicht fest.

Gruß

29.08.2010 15:38 • #70


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Zitat von Sabsi:
Da wir zu den Randberufen gehören, welche der Hygieneverordnung unterliegen dürfen wir auch selber keine Gelnägel mehr tragen. Nur noch mit Handschuhe und Mundschutz arbeiten.


Warum darf ich als ND keine Gelnägel haben, wenn ich doch Handschuhe an habe?
Ist doch blöd die Regelung, ist doch auch werbng für mich.

29.08.2010 16:25 • #71


Xanthara

4908
113
26
Zitat von Sabsi:
Wenn man dem Gerücht nach geht, um die neue EU-Hygienereform , ist ohnedies Schluss mit Kundenfeilen, da es sich bei Feilen und Buffern um ein Einweg-Material handelt....

Da wir zu den Randberufen gehören, welche der Hygieneverordnung unterliegen dürfen wir auch selber keine Gelnägel mehr tragen. Nur noch mit Handschuhe und Mundschutz arbeiten.

Gleiches gilt auch für Friseure und alle anderen welche in Berufen arbeiten wo man direkt am Menschen arbeitet.

Betrifft auch alle die mit Lebensmitteln zu tun haben.

Bin schon gespannt was das für eine Auswirkung auf die Zukunft hat, sollte diese Reform rechtskräftig werden uind sich durchsetzen.


Also für den Bereich Lebensmittel kann ich Euch sagen, das das schon ganz aktuell ist. Wer mit offenen Lebensmittel arbeitet, darf keinen Nagellack und keine "Plastiknägel" tragen! Auch wenn er Handschuhe trägt sind keine Plastiknägel gestattet. Handschuhe dürfen auch NICHT über längeren Zeitraum getragen werden, da sich auch schon über einen Kurzenzeitraum des tragens Pilze und Bakterien in den Handschuhen bilden. Trägt der Mitarbeiter keine Handschuhe ist er verpflichet, Arbeitshilfen (Zangen, Messer, Gabeln u.s.w. ) zu benutzen so das er mit offenen Lebensmitteln nicht in Kontakt kommt..

Also es ist nur eine Frage der Zeit bis es für alle so kommen wird.
bzw, kommt es auch auf den Prüfer an, der eine will ne Kopfbedeckung und der andere nicht...

29.08.2010 17:38 • #72


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von Ich:
Da wäre ich echt gespannt. Ich bin im Hauptberuf Physiotherapeutin und massiere auch, das ist mit Handschuhen ja echt übel. Obwohl das natürlich möglich wäre.


Handschuhe sind nur eine Gewöhnungssache, je enger die anliegen, desto besser kann man damit arbeiten. Lieber eine Nr. kleiner als zu gross.

29.08.2010 21:36 • #73


Ich

33
1
Keine Angst, ich wäre bereit mit Handschuhen zu arbeiten und tue dies auch manchmal im Hauptberuf.
Als Nageldesignerin arbeite ich immer mit Handschuhen. Habe kein Problem damit :wink:

29.08.2010 21:45 • #74


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Handschuhe find ich ja ok und richtig. Mundschutz seh ich auch noch ein. ABER WARUM DARF ICH KEINE KUNSTNÄGE HABEN, WENN ICH DOCH HANDSCHUH HABE?

29.08.2010 22:05 • #75



Hallo Nageldesign Ines,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag