7

Bin erschüttert über Arbeiten von Studios

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Zitat von Flimmerkiste:
@NNWY
Danke schön ;-) Müssen wir mal tel. ;-)
Ne, eingefahren kann die mit iheren 23 Jahren "eigentlich" noch nicht sein...und Gewerbe kannst ja frühstens mit 18 eröffnen oder? Ich vermute sie wird 2-3 Jahre Nägel machen,aber genau weiß ich es nicht.Frage mich nur wo die ausgebildet wurde..


Eingefahren biste eig relativ schnell. Ich lerne ja aktuell ne neue Technik in Puncto Formbefeilung usw, das ist echt hart, das standhaft zu verinnerlichen und nicht in alte Muster zurück zu fallen.

Eine Ausbildung muss man doch nicht habe, das wissen wir doch alle ^^
Und genau da leigt das Problem. Meine Gewerbeeröffnung war ja auch noch vor meiner "Ausbildung" vor zwei Jahren.

Ne ND, deren Arbeiten ich regelmäßig ausbessern muss, hat irgendwie mit 16 bereits als ND ihr Studio gehabt. Das Ganze lief auf den Namen ihrer Mutter. Heute ist doch alles möglich, wenn man weiss, wie :roll:

16.11.2012 16:39 • #16


Annabella

365
24
Zitat von Heaven:
Nein, leider gibt es wirklich Frauen denen es egal zu sein scheint wie die Nägel gearbeitet sind, Hauptsache schönes Design.
Das sieht man ja an den Asiastudios. Die machen zwar tolle Desings, aber die Modellage selbst ist furchtbar. :roll:

Würde diese Aussage nicht verallgemeinern.
Kenne auch deutsche Naglerinnen mit eigenem Studio die nicht die beste Qualität haben.

17.11.2012 01:59 • #17



Hallo JuleK,

Bin erschüttert über Arbeiten von Studios

x 3#3


sophia_ffm

319
10
4
@ flimmerkiste Nein, man kann auch schon u18 ein Gewerbe anmelden nur so weit ich weiss keine Verträge (für Versicherungen etc.) abschließen.

Ja schade dass es so ist und egal wie oft wir uns noch darüber ärgern ich glaube nicht dass sich da was ändern wird :(
Dass einzige was wir machen können ist unsere Kundinnen so gut es geht auf zu klären mit den einfachen Sachen und hoffen dass sie es ihren Freundinnen usw erzählen werden ....

17.11.2012 13:34 • #18


samygroove

:lol: Möchte auch meine Erfahrungen preisgeben!
Ich habe vor 2 jahren angefangen mich zu informieren über alles was es über Nageldesign zu wissen gibt.Videos angesehen gele ausprobiert one stroke erlernt usw...!Ich habe mir vor 2 jahren zum 1.mal in einem nagelsudio nägel machen lassen.Und ich als laie wollte einfach mal schöne nägel haben!
Ich hatte ja über nageldesign keinen Schimmer.Ich wollte nur endlich auch mal frenchnägel haben!So und dann hatte ich sie endlich drauf!Nach 4 wochen konnte ich weil es rausgewachsen war das gel komplett hinten abheben und ich dachte mir mhh soll ich das nochmal machen oder nicht!
Dann hat mich auf einmal der rappel gepackt und mir ein Anfängeset bestellt
Nach vielen übungstunden und vielen wochen und immer wieder videos guggen wurden meine Nägel immer besser!Und ich dachte nach ob die mir damals einen Aufbau gemacht hat oder nicht!Ich hatte gott sei dank meine ersten nagelstudionegel fotografiert und stellte fest da war keiner!
Meine bekannte die mir das empfohlen hatte,hat ebenfalls keinen Aufbau!Meine andere Bekannte hat auch keinen und geht ins nagelstudio!
Die tragen das auf wie nagellack das gel, das teilweisse das french höher ist wie das gel so sieht es dann auch aus furchtbar.Sie hatte sich auch vor kurzem ihren nagel umgebogen und bekam einen weißen schmerzhaften streifen unterm gel!Dann dachte ich mir so ob das mit Aufbau auch passiert wäre?Die kennen entweder keinen aufbau oder wollen keinen machen ist vielleicht zuviel geschäft!Man sollte solche sogenannten nageldesignerinnen mit wochenedseminar nicht auf leute loslassen!
Denen fehlt es an jeder Grundkenntniss!
Vielleicht gehen sie auch davon aus das kunden mit natürlicher wölbung keinen aufbau braucht,denn die wölbung ist ja schon da!
Viele arbeiten der nageldesignerinnen ist stümperhaft und nicht akzeptabel!
Mir ist es seit ich das mache nicht 1 mal ein nagel abgebrochen während meine bekannte hin und wieder ohne nagel daherkommt.
ich beobachte auch andere frauen die gelnägel haben ob da ein aufbau zu sehen ist,aber in 70% der Fälle sehe ich keinen!
Mir ist sogar mal eine schublade auf meinen daumennagel gefallen und der war lang so 2,3 nagelspitze es tat zwar verdammt weh,weil es ja nicht nachgibt und brannte hinten an der nagelwurzel wie feuer aber der nagel blieb dran!Und ich mach meinen haushalt habe kinder und geh putzen und meine nägel machen alles mit!Das will ich bei anderen die von stümpern gefrencht werden mal sehen!Aber die die keinen aufbau besitzen haben meist auch kurze nägel vielleicht gerade mal 1 cm nagelspitze und haben vielleicht leichte tätigkeiten wie an der kasse oder verkäuferinnen von klamotten oder säuberliche arbeiten wo das vielleicht auch ohne aufbau hält aber ich möchte das nicht sehen was da passiert wennse wirklich mit solchen nägeln anderen tätigkeiten ausgesetzt werden (Autsch).

10.12.2012 20:23 • #19


giftmischerinxx

36
3
4
ich bin auch so, gebe mir mühe und ander fuschen wie sau, hauptsache billig und flach wie nagelack und nailart druff klatschen uiiiiiiiiiiiiii wie schön und hält vielleicht ne woche :-( aber billig wars , hab mich auch grade wieder ärgern müssen habe ein modell gehabt für new style und sie war begeistert, 25 € da modell sonst 65 bis ihre kollegin sagte, bähh was sind das für lange nägel und wie lange ich nägel mache die sind ja voll dick, ähmm sie musste sie fürn chef kürzen dann iss design und alles im a......zu geitzig das sie zu mir kommt zum überarbeiten und nun bin ichder depp? na danke lauter idioten... sind die schlecht? ich glaube ich spinn
ne style Bin erschüttert über Arbeiten von Studios in Nageldesign 24.11.2 bearbeitet.JPG
ne style
1392 45.68 KB

10.12.2012 20:49 • #20


JuleK

JuleK


256
54
die nägel sind voll schön.. ich wünschte, ich könnt auch so n Super Design machen... :)

10.12.2012 21:06 • x 1 #21


giftmischerinxx

36
3
4
dankeeeeeeeeeeeeee und ich mache erst nägel seit august 2011

10.12.2012 22:09 • #22


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von giftmischerinxx:
bis ihre kollegin sagte, bähh was sind das für lange nägel und wie lange ich nägel mache die sind ja voll dick, ähmm sie musste sie fürn chef kürzen dann iss design und alles im a......zu geitzig das sie zu mir kommt zum überarbeiten und nun bin ichder depp? na danke lauter idioten... sind die schlecht ? ich glaube ich spinn

Bei aller Liebe.... wenn das schlechte Nägel sind ist die Mona Lisa ne ...mutter :lol:
Da könnt man doch toben,brüllen,heulen bei solch bekloppten Aussagen :motz: :wand:
Tu mir nur einen Gefallen... nimm bitte für solche Arbeiten keine Modellpreise mehr, das hast nun wirklich nicht mehr nötig!
Die Nägel sehen sooo aus...: :flehan: :daumen: :herz:

10.12.2012 22:40 • #23


Joanni710

80
6
3
1
Hallo,

Mal eine Frage: Muss man denn eine richtige Ausbildung machen zur Nageldesignerin oder lese ich das hier richtig, dass man sozusagen nur eine Art Lehrgang macht und dann auf die Leute los darf, ob man es kann oder nicht? :O
Ich muss mal sagen, schön finde ich was anderes.

Meine Freundin und ich stehen jetzt auch da und suchen dringend ein Nagelstudio im Raum Braunschweig - Helmstedt (Weiß jemand zufälligerweise eins?), weil unsere Nägel auch nicht so supi geworden sind wie man das erwartet. Ich find das echt enttäuschend, dass man denkt, man geht zu jemandem, der das beherrscht und wird dann im Grunde genommen verarscht und hat schlimmstenfalls noch mit "gesundheitlichen Schäden" zu kämpfen.
Mal davon abgesehen, dass die Leute leider immer schnell sind in: alle über einen Kamm scheren. Nur weil eine das nicht richtig kann, sind dann auch alle anderen schlecht -.-

LG
Johanna

10.12.2012 23:03 • #24


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Das Einzige, was man braucht, um für Geld Nägel zu machen, ist ein Gewerbeschein, ne Ausbildung oder auch nur ein Lehrgang sind nicht erforderlich...

Ich kenn das - da gibts Studios mit zig Zertifikaten an den Wänden, aber die Nägel sehen nicht aus und nichts passt so richtig da dran. Das Gegenteil ist manchmal zum Glück auch der Fall - keine Zertifikate oder Schulungen, dafür schöne Nägel, die korrekt und sauber gearbeitet sind...

Jetzt wo ich es besser weiss, als bei meinem ersten Gelnägeln würde ich jeder Interessierten empfehlen, sich zuerst zuinformieren, wie Nägel korrekt aussehen müssen und welche hygienischen Standards mindestens eingehalten werden sollten. Dann kann man auf die Suche nach einem passenden Studio gehen und sich einen Probenagel arbeiten lassen und erst wenn der so ist, wie es sein soll und der auch länger als ein paar Tage liftingfrei hält, würde ich mir die Nägel komplett machen lassen..

10.12.2012 23:19 • #25


Isabel82

657
13
5
2
Johanna, die Wahrheit ist noch viel schlimmer: jeder, der möchte, kann gänzlich ohne Lehrgang etc, einen Gewerbeschein beim Amt holen und drauf los nageln... Als Kunde würde ich mir einen probenagel machen lassen um die Arbeit der ND mal zu sehen und wenn der passt, einen Termin ausmachen. Eigentlich helfen aber Zertifikate dem Kunden auch nicht weiter, wenn man nicht die verschiedenen Firmen kennt, denn zertis kann man leider auch im www kaufen.

10.12.2012 23:19 • #26


Isabel82

657
13
5
2
:lol: Haha, sunny.. 2 doofe, ein gedanke

10.12.2012 23:27 • #27


Joanni710

80
6
3
1
Na herzlichen Glückwunsch. Ich bin grade mal dabei, mich hier wild durch zu klicken und schlau zu lesen und versuche, grade nicht in Panik zu verfallen, was so alles schief gehen kann. Leider war ich nicht so schlau, mir nur einen Probenagel mache zu lassen ... :(
Ich muss sagen, ich find das echt enttäuschend, einmal für die Kunden, die da immer so zur Hälfte am Abgrund stehen, dass was passiert und für die, die es wirklich gut können und dann mit Stümpern in einem Topf landen :(

10.12.2012 23:31 • #28


sabse.

sabse.

168
27
soo ich hab da auch was nettes zu erzählen^^
ich war damlas in nem asia nagelstudio ich wollte wegen der arbeit unbedingt stabilere nägel und konnte mir keine "deutsche" ND leisten.
meine erste modellage war damals viel zu lang weil ich dachte es wäre hübsch so...habe das dann später bereut..
nach ca 2 wochen is mir die komplette modellage vom zeigefinger gefallen...
bin ich also hin zum refill wurde dann von einer anderen dame behandelt und es hat auch gehalten...
leider waren mir die damen da sehr unsympatisch also bin ich dann in ein anderes asia nagelstudio gegangen die leute waren viel netter noch günstiger und die nägel sahen auch schön aus..
jedenfalls haben die dann eine angestellt die absolut keinen plan hatte jedesmal wenn ich beim refill war hat sie mir das alles runtergefräst und das hat immer soo gebrannt jedesmal habe ich gesagt dass ich da sehr empfindlich bin und sie doch bitte nich so stark da rangehen soll... ich glaube ihr mangelnden deutschkenntnisse waren schuld dass sich das dann nicht gebessert hat..
also bin ich zum anderen studio zurück...
die meinten dann dass mir die anderen den naturnagel angefeilt hatten dadurch hatte ich dann diese feuerringe..
sie hat dann halt erstmal make up gel drüber gemacht..
war für mich auch in ordnung das resultat sah immer gut aus..(in meinen augen^^)
nun wachsen aber meine nägel sehr schnell und nach ca 2 wochen hatte ich auch liftings an den rändern...
ich also ohne ahnung von sowas immer hin und hab refill machen lassen..
i.wann wurde die dame aber wieder garstig um meinte dann ich solle doch nur alle 3-4 wochen kommen..
als ich meinte dass die ränder aber hässlich aussehen und ich so nicht arbeiten gehen kann meinte sie nur naja dass sich das löst ist normal ich solle da drüber wegsehen..
ich dachte mir naja wenn sie sagt das is normal wird das wohl stimmen..
das ging dann noch einige male so bis es mir zu bunt wurde jedesmal angepflaumt zu werden weil ich schonwieder da bin..
der höhepunkt war erreicht als die dame die mir im anderen studio die naturnägel misshandelt hat dann auch noch dort eingestellt wurde...

so das war meine kleine geschichte zum thema miese nagelstudios^^

01.01.2013 21:19 • #29


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von sabse.:
die meinten dann dass mir die anderen den naturnagel angefeilt hatten dadurch hatte ich dann diese feuerringe..
hätte sie Ahnung von ihrem Job gehabt hätte sie nicht weiterhin auf dünn gefeilte Feuerringe modelliert,sondern den Nagel erstml gesund gepflegt
sie hat dann halt erstmal make up gel drüber gemacht..
war für mich auch in ordnung das resultat sah immer gut aus..(in meinen augen^^)
Es ist falsch zu glauben,was ich nicht mehr sehe, ist ja auch nicht so schlimm ;-)
nun wachsen aber meine nägel sehr schnell und nach ca 2 wochen hatte ich auch liftings an den rändern...
ich also ohne ahnung von sowas immer hin und hab refill machen lassen..
i.wann wurde die dame aber wieder garstig um meinte dann ich solle doch nur alle 3-4 wochen kommen..
als ich meinte dass die ränder aber hässlich aussehen und ich so nicht arbeiten gehen kann meinte sie nur naja dass sich das löst ist normal ich solle da drüber wegsehen..
Absoluter Blödsinn. Liftings kommen in der Regel von einer schlechten Naturnagelvorbereitung im Nachwuchsbereich. Wird die unsichtbare Nagelhaut nicht gründlich entfernt o. Gel/Acryl berührt beim Auftragen die Nagelhaut,kommt es zu Liftings. "Normal" ist das definitiv nicht und sollte absolut nicht sein, wenn man richtig arbeitet. Klar kann das an kleinen Stellen und an einzelnen Fingern "mal" passieren, das sollte aber die absolute Ausnahme sein.
ich dachte mir naja wenn sie sagt das is normal wird das wohl stimmen..
Nein ! Tut es nicht 8)
das ging dann noch einige male so bis es mir zu bunt wurde jedesmal angepflaumt zu werden weil ich schonwieder da bin..
Eigentlich komisch, denn an Dir verdienen sie doch eigentlich... wobei man MINDESTENS 3 Wochen warten sollte mit einem Refill,da der NN sonst über die Maßen strapaziert wird, aber NORMALERWEISE hat man ja eben auch nicht ein so großes Liftingausmaß ;-)
der höhepunkt war erreicht als die dame die mir im anderen studio die naturnägel misshandelt hat dann auch noch dort eingestellt wurde...

so das war meine kleine geschichte zum thema miese nagelstudios^^
Keine Ahnung wo Du wohnst, aber ich würde lieber sparen,bis ich das Geld für ein "qualifiziertes" Nagelstudio zusammen hast- in dem Bereich in dem ich lebe liegst Du da bei ca 30€, ich weiß ja nicht was Du zahlst.., Du hast auch nicht geschrieben,ob die Modellage mit Gel oder Acryl gearbeitet wurde.. Beim Thema Acryl gehen bei mir nämlich alle Alarmglocken an,wenn ich höre Asiastudio....WEIL dort sehr häufig in Deutschland verbotene Materialien (Acryle aus dem Billigausland ) verwendet werden,die Dir nachträglich gewaltige gesundh. Probleme bereiten können-das wissen nur die Wenigsten und da hast die Erklärung für den "günstigen" Preis,den Du dann mit Deiner Gesundheit zahlst.

01.01.2013 21:40 • #30



Hallo JuleK,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag