7

Bin erschüttert über Arbeiten von Studios

jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
leider gibt es "solche" nagedesignerin..ich hatte im dezember ne neukundin, die kommt jetzt vorrübergehend zu mir, weil ihre krank ist.
die kam mit nem 6 wöchigen rauswuchs, total geliftet, null aufbau ...dann waren da 2 nägel, die sie einfach wieder angeklebt hat. meine frage war...wieso, weshalb, warum? sie sagt, sie feilt da auch immer mal rum...und ihre nageldame habe ihr diesen kleber gegeben, weil sie ja ohnehin immer alles mit sekundenkleber angeklebt habe (die kundin)....so habe sie wenigstens einen richtigen von ihr....ich habe sie dann natürlich gleich aufgeklärt, dass es mich nicht wundert, das die nägel abbrechen, ohne aufbau..und das es garnicht gehjt, dass sie die nägel anklebt....und sie solle das bitte sein lassen..sowas unterstütze ich nicht. ja sie knibbelt halt auch immer rum, wenn sie sich wo stößt und dann was abbricht....ihr sind ihre nägel egal, das merkt man :dumm: sie kommt jetzt im januar nochmal und ich bin echt gespannt, was sie mir für nägel bringt..ich habe ihr auch gleich geagt, dass ich so dünn wie ihre dame nicht modellieren werde, weil da der bruch am nagel ja schon vorprogrammiert ist. ihr ist alles wurscht, hauptsache nägel....und wohl auch NICHT ZU BELEHREN :flehan:

01.01.2013 21:52 • #31


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Jeanny, so jemanden hatte ich jüngst auch...
da kannst Dir den Mund fusselig reden, da kommt nix an oberhalb des Halses ;-)
Als sie zum ersten Refill kam und die Nägel waren plötzlich krum und schief und ich da ohne Anmodellieren nix mehr einheitlich hin bekommen habe,meinte sie,joo sie hat da selber gefeilt, waren ihr zu lang geworden.. hatte ich sie aber beim ersten Mal drauf hingewiesen..neee da sollten sie unbedingt so lang werden..
Hab ihr dann erklärt das sie dann aber mit mehr Kosten rechnen müßte,da ich ja viel mehr Arbeit und Materialaufwand habe, hat sie DAS natürlich nicht verstanden ;-)
Das Thema gabs jetzt 3x + kurzfristig verschobene Termine, hab ihr dann nahe gelegt,sich bitte jemand anderen zu suchen. Sehe auch echt nicht ein mir da Mühe zu geben bis zum geht nicht mehr, es wird alles mutwillig verhunzt,weil lernresistent und ich solls dann für lau richten? :weinen: NÖ!

Und meine "Kollegin" um die Ecke gibt ebenfalls gleich Tipkleber mit, falls sich ein Nagel löst und sie keine Zeit für ne Reperatur hat :shock: :dumm: :wand: da werd ich immer echt sauer wenn ich sowas höre und frage mich immer, WO die WAS gelernt haben.. :nixweiss:
Komischerweise sehen ihre Arbeiten sonst gut aus, aber Grundsätzliches scheint da echt nicht gelehrt worden zu sein.

01.01.2013 22:04 • #32



Hallo JuleK,

Bin erschüttert über Arbeiten von Studios

x 3#3


lis456

12
Kenne das auch von einigen Nagelstudios. War dort auch Ruckzuck wieder drausen. Man weiß eben als Neuling nicht unbedingt worauf man achten muss. Mittlerweile weiß ich das. Hatte allerdings auch teurere Nagelstudios bei denen es genauso lief. Heißt also nicht unbedingt das es immer die günstigen sind.

02.01.2013 16:35 • #33


Fruechtchen

Fruechtchen

116
22
3
In Österreich kannst nicht einfach so drauf los nageln.
ICh hab mich letztens informiert - damit ich ein Gewerbe aufmachen darf muss ich folgende Punkte erfüllen:

- 16 Modelle abliefern in Ge und Acryl
- Kurse samt Prüfungrn
- 1 Jahr in einem Nahelstudio gearbeitet (wobei ich da 2 verschiedene Auskünfte bekommen hab).

SO einfach gehts bei uns nicht.

02.01.2013 20:34 • #34


ninjayvi

109
33
5
Das wäre für einige hier in Deutschland auch der richtige Weg. aber so lange es keine "Einheitlichen" Ausbildungsrichtlinien gibt, wird es sowas immer geben. Was mich immer wieder sehr ärgert und ich mir auch überlegen muss, ob ich solche Mädels/Damen noch als Kunden annehmen möchte, sind diese, die zu den ASIA Läden gehen und danach total unzufrieden sind und dann den Weg zu UNS suchen. Wir können dann die drecksarbeit machen.. Ich ärgere mich immer wieder darüber und frage mich, warum können diese Läden überleben, wenn doch alle drüber schimofen. Unsereins wäre längst schon pleite....

02.01.2013 21:11 • #35


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von ninjayvi:
Ich ärgere mich immer wieder darüber und frage mich, warum können diese Läden überleben, wenn doch alle drüber schimofen. Unsereins wäre längst schon pleite....


die gehen ja auch pleite, aber am nächsten Tag übernimmts der Bruder oder ein Bekannter und weiter gehts :-) Leider gibts genug "dumme" Kundinnen, die sich von den Billigpreisen anlocken lassen und erst wirklich schlechte Erfahrungen machen müssen, eh sie sich doch mal genauer informieren...

02.01.2013 22:15 • #36


Suse2012

676
5
[quote="sunnymarie32"
Leider gibts genug "dumme" Kundinnen, die sich von den Billigpreisen anlocken lassen und erst wirklich schlechte Erfahrungen machen müssen, eh sie sich doch mal genauer informieren...[/quote]


So kann man das nicht sehen.
Ich denke "DUMM" ist der falsche Ausdruck.....eher nichtwissend.
Weil jemand der sich damit nicht auskennt sucht nach dem günstigsten Anbieter...so ist es bei Elektromärkten....beim einkaufen (Lidl, Aldi & Co)...und so geht es weiter über Nägel u. Haaren.

Nicht jeder informiert sich oder weiß was alles schief gehen kann.

02.01.2013 23:31 • #37


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
oftmals ist aber auch einfach diese verdammte Geiz ist gut Mentalität schuld...
Die Leute WOLLEN manchmal gar nicht wissen, wenn Du verstehst was ich meine...
Die wollen einfach mit etwas Bling Bling raus gehen und es interessiert sie weder Hygiene,noch Aufbau noch sonst was... hauptsache Nägel..
Hab vor 5 min grad wieder Bilder einer "ND" bei FB gesehen, die nimmt 17€ ! Die postet ihre Werbung in jedem Flohmarkt in unserem Bereich.
Wenn ihr das Bild sehen würdet und das wäre in unserer Gallerie, das gäbe maximal 1,5-2 Punkte... da stimmt nix, weder Seitenlinien, noch Aufbau, die Spitzen sind megadick kurz gesagt es sieht zum Ko.... aus..
Aber offenbar gehen die Leute dahin... uaaaaaaahhhh, keine 5 Min würd ich mit so gruseligen Krallen rumlaufen, da krieg ich Plaque :evil:
Frage mich nur mit was die arbeitet,bzw Steuern zahlt... 17€... wie soll DAS gehen?

02.01.2013 23:41 • #38


samygroove

Mhh..Ist ja alles Horromäßig was ich da lese.Aber deshalb müssen richtige nageldesignerinnen Aufklärungsarbeit leisten an verpfuschten Nägeln,weil in solchen Studios ja garnicht aufgeklärt wird was man macht und wie und warum.Und das ist das Problem.Weil wenn dann ne richtige nageldesignerin sagt :so und nun kommt der Aufbau dann guggen die erstmal blöd,weil se davon ja noch nie was gehört haben!Das ist der Punkt.Eine Kundin die noch nie vorher gelnägel hatte und zum 1.mal in ein Studio geht und bekommt ne modellage,die weiß ja nicht was gemacht werden muss und somit vertraut sie der designerin es wird richtig sein weil keine Aufklärung stattfindet vorher!So nun ist alles abgefallen hat hinten und vorne liftings tja denkt vielleicht das es normal ist geht wieder hin und bekommt immer den gleichen müll auf die nägel und merkt nie das was falsch ist!Da sollte es flyer geben in den studios wo schritt für schritt erklärt wird wie es gemacht wird (aber nur bei richtigen studios die es auch können)somit wüsste auch ein laie worauf es ankommt bei der modellage.Jedes asiastudio sollte solche flyer aufgezwungen bekommen und es sogar auf die scheiben heften mit bild tunnel c kuve aufbau usw..dann wüsste auch der kunde wie es auszusehen hat,und könnte sich selbst nachher ein bild machen.Und selbst feststellen wenns pfusch ist!

02.01.2013 23:43 • #39


Suse2012

676
5
Zitat von Flimmerkiste:
oftmals ist aber auch einfach diese verdammte Geiz ist gut Mentalität schuld...
Die Leute WOLLEN manchmal gar nicht wissen, wenn Du verstehst was ich meine...
Die wollen einfach mit etwas Bling Bling raus gehen und es interessiert sie weder Hygiene,noch Aufbau noch sonst was... hauptsache Nägel..



Ja das mein ich ja
Wenn jemand keine Ahnung hat dann sucht er sich das günstigste raus....ohne zu wissen was er sich damit antut

03.01.2013 00:00 • #40


jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
die vietnamesen studios überleben nur, weil die studios geldwaschanlagen sind. naja und eben weils eine schnelle abfertigung gibt....jeder die gleiche feile, fräseraufsatz..zudem wird gefräst bis der nagel heiss wird :dumm: (spreche hier auch aus eigener erfahrung) alles husch husch...und trotzdem einheitlich :mrgreen: aber hygiene und kundenfreundlichkeit....kenn se nicht ! war damals, bevor ich angefangen habe auch 3-4 mal in 2 asia studios :mrgreen:

03.01.2013 11:16 • #41


kidcat020383

15
1
1
Hallo!
Ich möchte auch mal was zum Thema sagen, bzw. euch meine Erfahrung mitteilen.
Ich habe mir vor 2 Jahren das erste Mal ein Nagelstudio gesucht, hab natürlich auch nach dem Preis gefragt. Das "Billigste" hab ich dann genommen. Ich wusste aber nicht, dass billig gleich schlecht ist.
Und ich muss sagen, dass mir meine Nägel überhaupt nicht gefallen haben. Ich hatte gesagt, dass ich die nicht ganz gerade haben möchte..und wie sahen die nachhern aus? GERADE! Ich meine, wenn die Nägel eine gewisse Länge haben, dann sieht ja gerade gut aus, aber meine Nägel wurden verlängert, weil sie ungleichmäßig lang waren. Der Daumen sah schrecklich aus.
Dann war ich nach 3 Wochen wieder da zum Refill. Sie hat einen Fräser benutzt und überhaupt kein Gefühl gehbat, wo noch Aufbau ist und wo der Naturnagel ist. Ich hab mich zusammengerissen, aber es hat echt weh getan.

Beim dritten Besuch hatte sie mir Palietten reingemacht und das sah auch echt gut aus. Aber als es wieder ans abfräsen ging...echt Horror. Dann meinte sie noch ich soll mich nicht so anstellen, sie hatte gerade ne Kundin die hatte nen Ring eingearbeitet und das hat sicher noch mehr weh getan.
Und beim Letzten Mal wo ich bei ihr war, da hat sie zweimal den Termin verschoben und mein Nagel war schon so dünn, da hing nur noch das French, der Nagel da unter war schon ab und dann ist mir das auch noch eingerissen. Und da hab ich gesagt, Schluss...da gehst du nicht mehr hin.
Man kann nichts gegen die Qualität sagen, die war gut. Es kamen nie Liftings, und mir ist mal im Sportunterricht ein Ball raufgeknallt. Das hat höllisch weh getan, aber es hat gehalten. Nicht mal ein Riss. Aber viel Kreativität hat sie auch nicht mitgebracht. Lieber schnell schnell fertig werden, der nächste Kunde wartet schon... Eine Stunde, da war sie mit durch.

03.01.2013 12:19 • #42


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von Suse2012:
[quote="sunnymarie32"
Leider gibts genug "dumme" Kundinnen, die sich von den Billigpreisen anlocken lassen und erst wirklich schlechte Erfahrungen machen müssen, eh sie sich doch mal genauer informieren...



So kann man das nicht sehen.
Ich denke "DUMM" ist der falsche Ausdruck.....eher nichtwissend.
Weil jemand der sich damit nicht auskennt sucht nach dem günstigsten Anbieter...so ist es bei Elektromärkten....beim einkaufen (Lidl, Aldi & Co)...und so geht es weiter über Nägel u. Haaren.

Nicht jeder informiert sich oder weiß was alles schief gehen kann.[/quote]

darum ja Dumm in Anführungszeichen :-)

Der Unterschied zum Einkaufen ist aber oft, das man sich da doch vorher informiert, was man kaufen kann und was nicht...

03.01.2013 12:44 • #43


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
es wird aber immer wieder deutlich..das auch alle hier... ERSTMAL nach dem Preis gucken...
ob das nun "normal" ist, möcht ich nicht beurteilen.
Wenn ich heute an meinem Körper irgendwas machen lassen würde..
Bsp.: Friseur, Tattoo,Massage,Krankengymnastik,Kosmetik, Fußpflege, Piercing, Akkupunktur, Laserbehandlung...egal was..
Würd ich a.) im Bekanntenkreis nach Empfehlungen fragen b.) mir Arbeiten bei Anderen ansehen c.) im Internet nach Erfahrungsberichten suchen

Ich möchte ein mir gefallendes gesundes+hygienisches Ergebnis und untergeordnet interessiert mich dann erst der Preis und das ist meist eben andersrum.

Mal ehrlich, wer mir erzählt : och das wußte ich nicht, kann ja keiner ahnen, der hat auch nicht versucht sich zu informieren sondern ist einfach drauf los maschiert, solche Naivität wird heute nur noch bestraft, egal in welchen Bereichen.
Bei Leuten unter 20 kann ichs noch ein Stück weit mangels Erfahrung verstehen, aber alle die danach kommen, gucken auch genug Fernsehen und haben Augen,Ohren und ein Hirn ums einzusetzen, spätestens wenn etwas weh tut (runterfräsen) muß man doch reagieren und nicht seelenruhig sitzen bleiben, bzw. das ein zweites Mal über sich ergehen lassen. Beim Friseur sag ich auch nicht schneid mir ruhig ein 2tes oder drittes Mal ins Ohr...
Soll jetzt kein Angriff sein, aber ein bischen Eigeninitiative+gesundes Mißtrauen sollte heute jeder haben.

03.01.2013 12:59 • #44


kidcat020383

15
1
1
Eigentlich sollte man so schlau sein und gehen wenns weh tut, das stimmt wohl, aber wie soll mans der guten Frau sagen? Ich bin da nicht so "gemein"
Da kam mir der abgesagte Termin gerade recht.
Ich habe mir dass ein Starterset im Dänischen Bettenlager gekauft, was natürlich totaler Schrott war. Das Lichthärtegerät hatte nur 18 Watt und das Gel war "billig". Es hat nichts gehalten. Ich hab auch wieder ein neues Nagelstudio gefunden, wo wunderbare Arbeiten abgeliefert werden. Allerdings hab ich vor paar Monaten aus finanziellen Gründen aufgehört. Ich mach mir seitdem die Nägel selbst so gut wie ich es vom Zuschauen gesehen habe. Natürlich mit einem anderen Lichthärtungsgerät und anderem Gel. Ich spar noch, damit ich bald eine Schulung machen kann. Die ist ja auch ziemlich teuer und das muss man selbst zahlen. Doof xD

03.01.2013 20:07 • #45



Hallo JuleK,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag