Gelnägel bröckeln?

Haselnuß

22
4
Bei meinem Starter-Set war eine "Schulungs-DVD" dabei, die hat mir sehr geholfen. Für mich war es leichter das auch mal zu sehen und Schritt für Schritt habe ich dann die Anleitung verfolgt und jeden Schritt nachgemacht.

21.09.2009 19:28 • #16


Isaaa

Isaaa

89
8
1
Also ich mach mir auch erst seit kurzem die Nägel selbst und es ist wirklich nicht so einfach wie ich dachte, dass dabei schöne Nägel rauskommen...
Ich saß schon bis zu sieben Stunden um beide Hände zu machen und die schaun danach nicht mal besonders aus.... ich habe vorher schon jahrelang im Nagelstudio die Nägel machen lassen und dachte es ist ganz einfach, weil ich ja immer zugeschaut habe, aber das ist eine knifflige Arbeit. Man muss echt viel lesen und das, bevor man anfängt... wenn die Nägel kaputt sind isses zu spät....

21.09.2009 19:35 • #17



Hallo Schokokeks,

Gelnägel bröckeln?

x 3#3


miststueck84

miststueck84

201
24
2
Hallo,

ich möchte mich hier mal einklinken.

Ich hab meine Nägel im Studio machen lassen. Da ich von Natur aus neugerieg bin, hab ich mir das genau angeguckt und erklären lassen, was die Dame gemacht hat. Ich fand es toll aber dann wurd ich arbeitslos und konnte es mir nicht mehr leisten. Daraufhin hab ich aufgehört. Als ich wieder Arbeit hatte wollte ich wieder anfangen. Mein Mann kam dann auf die Idee, ob ich es mir nicht selber zutrauen würde, dann würd ich ne Erstausstattung zum Geburtstag bekommen (war zum Glück der gleiche Monat :wink: ) Ich hab ihm gesagt: ja, aber kann auch sein, dass es nicht klappt und dann haben wir es umsonst gekauft. Er war damit einverstanden und wir sind das Risiko eingegangen.
Also hab ich im Internet gestöbert. über einen Monat. Selbst das Starterset lag noch Wochen (ich denke so 2 -3) nach meinem Geburtstag.
Wir haben es übrigens zusammen gekauft. Hab gesurft, was ich brauche und mich im Fachgeschäft beraten lassen.

Und heute nach 2 Jahren (mit einem halben Jahr Pause wegen Schwangerschaft) gefällt es mir ganz gut. Es ist nicht perfekt, dass weiß ich. Aber ich kann mir Geldsparen, habe schöne Nägel und ein wunderbares Hobby.

Und hier im Forum bin ich zur Zeit sehr aktiv am lesen, da ich mich "weiterbilden" möchte. Fange jetzt mit richtiger Malerei an.

Mit viel Ruhe, Geduld und lesen, ist es auch ohne Schulung zu schaffen. (Ich würde gerne, aber kann sie mir nicht leisten) Man sollte aber immer überlegen, ob man so weit ist an andere ran zu gehen. Ein Studio, traue ich mir z.B. nicht zu. Meinen Verwandten hab ich gleich gesagt " Auf eigenes Risiko"

So viel dazu. Sorry, dass es so lang geworden ist.

21.09.2009 20:15 • #18


miststueck84

miststueck84

201
24
2
und meine Verwanden sind glücklich! Sie meinten letzten selber, schon was süchtig zu sein *lol*

Kommt wahrscheinlich auch auf die Ansprüche an!

21.09.2009 20:16 • #19


Stani

36
4
1
Hallo Mephisto,

wenn Du die Nägel einfach rauswachsen lässt, läufst Du gefahr, dass die Nägel wegbrechen und den Naturnagel verletzen!

Die Hebelwirkung wird zu groß und die Statik passt nicht mehr. Ein fachmännisches herunterfeilen ist da schon angebracht.

Des Weiteren, bleiben Liftings mit der Zeit, je mehr das Gel herauswächst nicht mehr aus, Du läufst wiederum Gefahr, dass Dir der Nagel wegbricht und was noch viel schlimmer ist, man kann sich somit einen schönen Pils einfangen! Denn wenn Feuchtigkeit eindringt, kann diese nicht richtig abtrocknen und ein Pils liebt Feuchtigkeit, Wärme und Licht.

Also, woher hasst Du so etwas, dass man die Nägel rauswachsen lassen kann?

lg
Stani

21.09.2009 21:45 • #20


Stani

36
4
1
Hallo miststueck84,

Von wegen traust Du Dir nicht zu. :lol:

Wenn Du eine Schulung gemacht hättest, würdest Du den Gedanken gar nicht mehr loslassen, Du würdest Dir ein Homestudio einrichten, wäre in Deinem Fall mit Kind besser als ein Auswärts-Studio.
Könntest ein Nebengewerbe anmelden und Dich freuen zu sehen, wie Du von Tag zu Tag besser und auch schneller wirst.

Schulungen zur Weiterbildung, sind dann auch kein Problem mehr.

Ok, Du musst von zu Hause mehr Werbung machen, als wenn Du auswärts ein Studio hast.

Wenn Du diese Arbeit liebst, kannst Du auch etwas damit erreichen.
:wink:
lg
Stani

21.09.2009 21:56 • #21


Mephisto

70
2
Zitat von Stani:
Hallo Mephisto,

wenn Du die Nägel einfach rauswachsen lässt, läufst Du gefahr, dass die Nägel wegbrechen und den Naturnagel verletzen!

Die Hebelwirkung wird zu groß und die Statik passt nicht mehr. Ein fachmännisches herunterfeilen ist da schon angebracht.

Des Weiteren, bleiben Liftings mit der Zeit, je mehr das Gel herauswächst nicht mehr aus, Du läufst wiederum Gefahr, dass Dir der Nagel wegbricht und was noch viel schlimmer ist, man kann sich somit einen schönen Pils einfangen! Denn wenn Feuchtigkeit eindringt, kann diese nicht richtig abtrocknen und ein Pils liebt Feuchtigkeit, Wärme und Licht.

Also, woher hasst Du so etwas, dass man die Nägel rauswachsen lassen kann?

lg
Stani



Hast du richtig gelesen? Ich habe geschrieben, dass es besser ist es fachmännisch im Studio herunterfeilen zu lassen! Im übrigen kann man das schon rauswachsen lassen, wenn man ein "ordentliches qualitativ hochwertiges Gel" auf den Nägeln hat ist das durchaus möglich. Und es gibt viele, die es rauswachsen lassen und nicht mit Pilz rumlaufem. Im übrigen bildet sich ein Pilz oftmals, wenn man Lufteinschlüsse hat, die von allen Seiten zu sind. Dann beginnt das unten drunter zu schwitzen und weil die Feuchtigkeit dann nicht entweichen kann und die Wärme dann noch hinzukommt, bildet sich ein Pilz. Ich gehe mal nicht davon aus, das alle Gelträger die es "satt haben" Ferkel sind und mit Dreck unter den Nägeln rumlaufen oder ihre Nägel vernachlässigen...und warum sollten sie wegbrechen? Der Kunde feilt sie sich doch kürzer sobald sie länger werden und er nicht mehr damit klar kommt oder gehst du davon aus, dass er sich Überlängen wachsen lässt?

21.09.2009 22:16 • #22


miststueck84

miststueck84

201
24
2
@ Stani

Vorstellen kann ich mir das schon. Hätte auch garantiert Spaß drann und das Geld würde auch nicht weh tun. Aber ich bin mir sicher, dass dafür mein Können nicht ausreicht. Und mir fehlen die finanziellen Mittel um Schulungen zu machen. Ich würde gerne welche machen: Grundlagen, mehr über den Naturnagel lernen und Nailarttips bekommen. Ich würd auch gerne Airbrush machen. Aber ich kann mir weder die Schulung noch die "Maschine" leisten. Ich versuch das Möglichste mit dem Internet, viel Übung und den minimalen Mitteln zu erreichen.

Und wenn das alles klappen würde: Ich hätte kein Platz für ein "Studio".

Also geniese ich meine Nägel und nutze die Übung bei meiner Schwägerin und Nichte. Man gibt sich halt mit dem zufrieden, was man bekommen kann. :wink:

21.09.2009 22:23 • #23


Stani

36
4
1
Mephisto,

wie kann bitte Feuchtigkeit eindringen, wenn die Seiten geschlossen sind?

Die meisten Kunden, die Gelnägel haben, lassen eine gewisse Länge stehen und feilen sich nicht die Nägel bis zur Kuppe kurz.
Sie können sich also sehr wohl den Nagel somit nach vorne weghebeln, vorausgesetzt ist natürlich eine normale Länge und auch, dass das Gel bereits zur Hälfte rausgewachsen ist.

Es würde mich trotzdem mal interessieren, wo Du Deine Schulung gemacht hast. :?

lg
Stani

21.09.2009 22:54 • #24


Stani

36
4
1
miststueck84,

schade, aber was nicht ist, kann ja noch werden. :wink:

Ich wünsche Dir auf jedenfall ganz viel Glück und alles Liebe.

lg
Stani

21.09.2009 22:58 • #25


miststueck84

miststueck84

201
24
2
@ Stani

Danke! Hoffnung hab ich schon noch! Aber ich mach mir halt nicht zu viel! :roll:

21.09.2009 23:40 • #26


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von Stani:
und was noch viel schlimmer ist, man kann sich somit einen schönen Pils einfangen! Denn wenn Feuchtigkeit eindringt, kann diese nicht richtig abtrocknen und ein Pils liebt Feuchtigkeit, Wärme und Licht. lg
Stani


Hallo Stani,

ich will dich wirklich nicht angreifen, aber wenn Du schon so schlaue Sprüche von Dir gibts.........und immer wieder drauf hinweisst eine Schulung zu machen..........................dann solltest du den theoretischen Teil über Nagelkrankheiten nochmal wiederholen.

Durch ein Lifting entsteht in den absolut seltensten Fällen ein Pilz........ausser man hat sich vorher schon mit einem Dermatophyten infiziert was allerdings in einem reinen Nagelstudio sehr selten vorkommt.


Durch ein Lifting entsteht wenn Feuchtigkeit dazukommt im höchstenfall ein Greenie.............und das ist nur eine bakterielle Angelegenheit, die grünen Ablagerungen sind der Abfall der bei der Zellteilung der Bakterie entsteht..................und je länger dies unentdeckt bleibt umso dunkler wird die Naturnageloberfläche zwischen dem Gelauftrag.

.......und wenn man keine Gelnägel mehr will, dann ist es allemal besser für den Nagel wenn eine ganz dünne Schicht Gel drauf bleibt, die dann mit dem Nagel rauswachsen kann. Dient zum zusätzliche Schutz des Nagels und erleichter so manchen Kundinnen die Übergangszeit...........den die wenigsten Designerinnen beherrschen die Technik bei der Naturnagelvorbereitung nur den Glanz zu entfernen...............und somit sind meist die Oberflächen der Nägel ausgedünnt und empfindlich........und genau für solche Fälle lösst man besser eine dünne Schicht drauf, bis sich der Nagel wieder vollständig regeneriert hat.

Ich hoffe, Du bist mir wegen diesem Beitrag jetzt nicht böse.

Liebe Grüsse

22.09.2009 04:42 • #27


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von Stani:
wie kann bitte Feuchtigkeit eindringen, wenn die Seiten geschlossen sind?
lg
Stani


Du hast wohl noch nie was von einem Taschenlifting und wie es entstehen kann gehört.........

und Feuchtigkeit bildet sich auch darunter, da NÄgel immer Temperaturschwankungen ausgesetzt sind.........und wenn der Naturnagel mal unten drunter rausgewachsen ist.........saugt der Nagel Feuchtigkeit auf, in der mitunter auch Bakterien sind..........Feuchtigkeit will nach oben verdunsten..........geht aber nicht weil Modellage drauf ist.............und wenn man es übersieht...........wirds grün und immer grüner ...............obwohl die Seiten bombenfest zu sind.

Liebe Grüsse

22.09.2009 04:52 • #28


Mephisto

70
2
Zitat von Stani:
Mephisto,

wie kann bitte Feuchtigkeit eindringen, wenn die Seiten geschlossen sind?

Die meisten Kunden, die Gelnägel haben, lassen eine gewisse Länge stehen und feilen sich nicht die Nägel bis zur Kuppe kurz.
Sie können sich also sehr wohl den Nagel somit nach vorne weghebeln, vorausgesetzt ist natürlich eine normale Länge und auch, dass das Gel bereits zur Hälfte rausgewachsen ist.

Es würde mich trotzdem mal interessieren, wo Du Deine Schulung gemacht hast. :?

lg
Stani


Meine liebe Stani,
ich habe mich gerade erst hier im Forum angemeldet...ich möchte hier viel Spass und Informatives lesen...
...ich möchte nicht mit dir auf Konfrontationskurs gehen.....ich mache seit 6 Jahren Nägel habe eine hervorragende Ausbildung mit abgeschlossener Prüfung hinter mir und bin sehr wohl in der Lage abzuschätzen, was geht und was nicht....und bevor du solche Behauptungen über Pilze aufstellst(warum du auch immer jetzt darauf rumreiten magst? Von mir hatte noch keine Kundin einen Pilz!)solltest du doch besser noch mal gründlich nachlesen....
...und bitte.... bleib doch einfach sachlich unf versuch nicht unter die Gürtellienie zu gehen...ich denke nicht das du auch nur im geringsten in der Lage bist, meine Ausbildung anzuzweifeln.
Ach ja und beim Rauswuchs war die Rede davon, das die Kundin damit aufhören will, also wird sie wohl kaum ins Studio kommen und sich die Nägel kürzer feilen zu lassen, was aber nicht heißt, dass sie mit kurzen"Stumpen"darum laufen muß oder hab ich da was falsch verstanden?
Sehs doch einfach mal so, du weist was dein Gel kann und ich weis was mein Gel kann....lassen wir es einfach dabei

22.09.2009 07:37 • #29


Mephisto

70
2
@ Sabsi...danke für die Aufklärung, habe ich erst jetzt gesehen...aber genau so habe ich es auch gelernt... :wink: dann kanns ja so falsch nicht gewesen sein.....und ich hoffe,damit ist dann jetzt auch alles gesagt.....

22.09.2009 07:44 • #30



Hallo Schokokeks,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag