Gelnägel bröckeln?

Schokokeks

34
5
fein :)

jetzt hab ich nochmal ne frage! hab mich jetzt einigermaßen über die gltechnik informiert, nur eines hab ich jetzt nciht verstanden, und zwar:

1. wenn ich meine nägel jetzt ohne tip modelliere, zwischen welcher schicht gel kann ich dann das french auf die spitze malen bzw. irgend ein muster?

2. was für ein produkt ist das, mit dem ich die frecnh spitze weiß mache, oder glitzer o.ä.? Ganz normaler nagellack oder extra gel/lack?

vielen dank!

22.09.2009 14:35 • #31


Mephisto

70
2
Du kannst das French bzw. Nailart unter den Aufbau setzen-also zwischen Haftgel und Aufbaugel dann musst du aber bei jedem Refill so viel von der Modellage wieder runtenehmen oder du machst es auf den Aufbau und unter das Glanzgel, hier hast du den Vorteil, das du nicht das ganze Gel wieder runterfräsen musst beim Refill. Allerdings musst du dann sehr dünn arbeiten sonst hast du eine Wulst im Nagel. Glitzergel würde ich prinzipiell nur unter den Aufbau setzen, weil es zu dick aufträgt wenn du es drauf setzt. Und ich würde auch mit Farbgelen arbeiten, weil die Gele sich miteinander verbinden können und es dann dementsprechend auch länger hält.

22.09.2009 14:42 • #32



Hallo Schokokeks,

Gelnägel bröckeln?

x 3#3


Schokokeks


34
5
hab ich das jetzt richtig verstanden?

also zuerst kommt haftgel, dann das aufbau gel und dann das versiegelungs gel - richtig?
Gut, also dann mach ich das french zwischen haft- und aufbaugel, genauso wie glitzer! also du würdest mit zum beispiel für french ein weißes gel raten anstatt nagellack (geht das den überhaupt oder explodiert da was? :roll: )

was ich jetz nicht verstanden hab, ist das mit dem refill - muss ich nun alles runterfeilen und neu machen?

aber wenn sich das french dann z.b. rauswächst und ich dann ein neues auf die nagelspitze machen will, dann kann ich das doch nicht einfach aufs fertige versieglunsg gel raufmachen? ja das wär der teil den ich eben noch nicht kapiert hab :oops:

22.09.2009 15:00 • #33


Mephisto

70
2
Ohje, du willst es aber genau wissen...also mal sehen......
wenn du das French unter den Aubau setzt und dann irgendwann wieder ein Refill mit French machst brauchst du nicht das ganze Gel runterzufeilen...vorausgesetzt, die Modellage hat keine Liftings... dann nimmst du natürlich das gehobene Gel runter. Also, wenn du das Refill machst, nimmst du einen Teil der Altmodellage runter, neue Haftgrundierung, Haftgel, neues French, neue Modellage , anbuffern, Glanzgel. Wenn du unter den Aufbau eine größere Nailart setzt, musst du natürlich alles runternehmen und dann neu modellieren...jetzt verstanden? Und warum und was soll denn bitteschön explodieren.... :lol:
Ach ja und immer schön auf die C-Kurve achten....

22.09.2009 15:48 • #34


Schokokeks


34
5
ok jetzt hab ichs glaub ich kapiert! :) DANKE für die beschreibung, ich weiß dass das ohne bilder und nur in worten gar nicht so einfach ist :) gut, also kann ich auch nagellack nehmen um das french zu machen, richtig? ich weiß eben nicht ob beims tarterset weißes gel dabei ist...

noch was, die C-kurve, ist dass das wo man das french ansetzen soll oder?

22.09.2009 15:56 • #35


Mephisto

70
2
Nein nein nein.... wenns richtig halten soll, nimmst du natürlich Frenchgel. Und die C-Kurve ist der Aufbau einmal von der Seite gesehenund einmal von vorne, der Nagel sollte eine C-Wölbung haben, das heisst mit der dicksten Stelle am Stresspunkt, heisst da wo der Nagel am meisten belastet wird und da wo du das French ansetzt, nennt man Smileline und genau wie der Name sagt, sollte dein French lächeln. Jetzt alles klar? :roll: :lol:

22.09.2009 16:04 • #36


Schokokeks


34
5
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa jetzt ist mir alles klar :))) vielen dank mephisto, ich zehr ja an deinen nerven, kann ich mir denken... ;)

22.09.2009 16:07 • #37


Mephisto

70
2
nein nein, schon gut...freu mich wenn ich dir helfen konnte.... :lol:

22.09.2009 16:12 • #38


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Schokokeks,

schau mal hier, gibts eine Zusammenfassung über eine gelungene Modellage und noch viele weitere nützliche Anleitungen im gleichen Bereich:

https://www.beautynails-forum.de/zusamme ... t3583.html

Damit die Gefahr für den Naturnagel das du diesen erwischst beim runterfeilen nicht allzugross wird, empfehle ich dir die ganze Nailart, wozu auch das French gehört zwischen 2 entsprechenden Aufbauschichten zu arbeiten, dann braucht man nämlich beim nächsten Refill nur bis zu dieser Schicht alles runterfeilen und für den Naturnagel besteht weniger Gefahr diesen auszudünnen, weil man eventuell zu tief gefeilt hat.

Aber lass ganz einfach, anfangs die Finger davon......... übe erst die wesentlichen Grundlagen...........Nailart ist Belohnung ! Denn die schönste Nailart sieht auf ein nicht korrekt gearbeitetem Nagel Sch*** aus.

Liebe Grüsse

23.09.2009 03:15 • #39


Sabsi

15767
144
4
54
@Mephisto

als C-Kurve wird nur die Frontalansicht bezeichnet.

Fälschlicherweise wird aber von 2 oder 3 Ausbildungsfirmen auch noch der Aufbau so genannt, ist aber vollkommen falsch, auch dann wenn dieser aussieht wie ein abgeflachtes "C" das auf dem Bauch liegt.

23.09.2009 03:25 • #40


Schokokeks


34
5
hi sabsi, danke für den link, das hilft mir sehr!

also, du sagst, das frenchgel zwischen zwei aufbauschichten arbeiten, also muss ich das ausfbaugel 2 mal draufmachen?

das wegen dem feilen ist gut :)

23.09.2009 09:48 • #41


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Ja genau, eine dünne Schicht Aufbau, dann French und dann nochmal Aufbau mit Streßpunkt ausarbeiten.
LG Jane

23.09.2009 10:22 • #42


Schokokeks


34
5
und dann versiegeln, richtig? wenn ich jetz zum beispiel steinchen oder glitzergel raufmachen will, kommt das auch zwischn die zwei aufbauschichten?

23.09.2009 10:23 • #43


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Ja,
Steinchen, Einleger oder Glitzer auch dazwischen und zum Schluss, nach dem Informfeilen versiegeln.
LG Jane

23.09.2009 10:54 • #44


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Schokokeks,

Du kannst es aber auch so machen, wie Du Dir selber dabei am leichtesten tust und wenn Dich die Hubbel die zwangsleufig durch Nailart entsteht nicht stören kannst Du es auch auf den fertigen Aufbau arbeiten und versiegeln.

Dabei aber besteht die Gefahr, dass die gesamte Modellage dann aber zu dick und zu kopflastig wird und man im hinteren Nagelbereich dann eine gewaltige Hebelwirkung hat.

Da musst Du dich ganz einfach selber durchfuchsen, wie du zum besten Ergebnis kommst.

23.09.2009 21:16 • #45



Hallo Schokokeks,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag