Gelnägel halten nicht | Jolifin | Tipps?

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Sand_y, 22.01.2014 02:44.

Sand_y

2
1
Hallo ihr Lieben

und zwar habe ich ein Problem mit meinen Gelnägeln. Ich habe mir schon viele Anleitungen angeschaut und trotz allem halten meine Nägel gerade einmal 1 oder mit Glück 2 Wochen. :( :nixweiss:
Es bilden sich entweder Liftings oder ich kann sie einfach abziehen bzw in "Stücken" abmachen.

Habt ihr Tipps oder Verbesserungen für mich? :flehan: Ich benutze alles von Jolifin.

1. Naturnagel mit einer Nagelmaschine von Haut und unebenheiten befreien.
2. Nagelhaut entfernen
3. Nagel buffern
3.1 Staub entfernen
4. Primer auftragen und trocknen lassen
4.1. Wenn ich Kunstnägel verwende, klebe ich sie nun in diesem Schritt an. Mache ich aber eher selten
5. Grundiergel dünn auftragen und 2 min. aushärten lassen
6. 3-Phasen Gel relativ dünn auftragen, 2 min. aushärten
7. 3-Phasen Gel dicker auftragen, einen Aufbau modellieren, 2 min. aushärten
8. Cleanern und buffern / Staub entfernen
9. French / Motive auftragen, 2 min. aushärten
10. letzte, dünnere Schicht 3-Phasen Gel auftragen, 2 min aushärten
11. Cleanern und Nagelöl verwenden.

Freue mich auf Hilfe und bedanke mich schon einmal! :mrgreen:

22.01.2014 02:44 • #1

Puppe1407

Puppe1407

473
12
1
2
Hallo :-)

Ich habe mir die Arbeitsschritte durchgelesen und verstehe den ersten Punkt nicht ganz (...mit einer Nagelmaschine auf den Naturnagel gefeilt?)

Das könnte schon der erste Fehler sein, warum deine Nägel nicht halten wollen. Der Naturnagel wird ansich nicht befeilt. Vielleicht hast du ihn dir dadurch schon so sehr ausgedünnt, dass keine Modellage mehr hält,

22.01.2014 02:56 • #2

Hallo Sand_y,

Gelnägel halten nicht | Jolifin | Tipps?

x 3#3

Sand_y

2
1
Hi!

also ich benutze so eine Art Fräser dafür, ich feile nicht direkt den Nagel an sondern "schleife" darüber.. weiß jetzt nicht ob das falsch ist?

Ansonsten sind meine Nägel schon von Natur aus seeeeeeeehr dünn.. kann es tatsächlich daran liegen?

Wenn ja: was kann ich tun, dass das Gel darauf halten kann?

22.01.2014 03:03 • #3

Puppe1407

Puppe1407

473
12
1
2
Das könnte also wirklich daran liegen, dass dein Naturnagel zu dünn geworden ist. Eigentlich wird nur der Naturnagel vorsichtig angebuffert und dann das Haftgel aufgetragen. Fräsen oder Schleifen tut man nur Altmaterial von der vorherigen Modellage, aber niemals den Naturnagel. Sollte das so sein, wird dir erst einmal nichts anderes übrig bleiben, als den Naturnagel gut zu pflegen (Bäder mit Olivenöl oder mit dem Pecvalus-Stift der hier im Forum beschrieben wurde (früher hieß der Bioprol-Stift) und erst wenn sich der Naturnagel erholt hat und rausgewachsen ist, kann wieder modelliert werden. Leider dauert das etwas :-(

Viele Profis schreiben auch, dass der Primer auch nicht unbedingt nötig ist und bei vielen Liftings verursachen kann und nur bei wirklichen Problemnägeln verwendet werden sollte. Besser den Nagel nur dehydrieren um ihn von Fett und Schmutz zu befreien.

Vielleicht können dir die Profis hier noch weiter helfen. Ich drück dir die Daumen, dass du deine Liftingprobleme in den Griff bekommst.

Liebe Grüße
Anja

22.01.2014 03:22 • #4

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag