4

Haare von dunkelblond zu blond - schon gemacht?

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von Flimmerkiste:
(das was am Dunkelsten ist zuerst) das 10 min einwirken und dann mit dem Rest durchmischen..


Dann bekommst eine einheitliche Farbe

05.04.2012 17:26 • #16


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
hallo also ich halte rein gar nix von den schlecker rossmann und co produkten
ich färbe mir seid einem jahr die haare nur noch mit farbe von inebrya
das ist ne frisör marke bekommt man nur im inet oder im laden
von der marke habe ich auch die pflegeprodukte und ich hab echt schei.... haare sie sind dick trocken und naturkraus was sich aber nicht kraust sondern nur wie kaputtes haar aussieht.
diese produkte scheinen im ersten moment teurer zu sein aber sind sehr ergiebig und komme auf den gleichen preis wie bei schlecker und co
ich muss noch dazu sagen ich habe von der marke nen roten ton und nach 4 wochen sieht der immer noch hamma aus
bei inebrya gibt es auch entwickler in 3 verschiedenen prozenten einmal tönen färben und blondieren
plegeprodukte gibt es auch für alle haartypen
einfach mal bei friseurbedarf.de reinschauen oder googlen

05.04.2012 18:20 • #17



Hallo ClaudiLike,

Haare von dunkelblond zu blond - schon gemacht?

x 3#3


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Mein bester männl.Freund ist ausgebildeter Friseur und arbeitet seit 6 Jahren in dem Beruf als Geselle... seiner ganzen Familie+engen Freunden macht er mit Internetprod. und teils rossmann Produkten die Haare. Wenn man die notwendigen Kenntnisse hat,kann man def. auch damit sehr gute Ergebnisse erzielen. In seiner jüngst begonnenen Neuanstellung, (erster Ladenwechsel) bekam er die teuren (und auch sehr guten) Paul Mitchel Produkte zum Blondieren und hat die nach dem Arbeiten damit sofort gegen seine" günstigeren" ausgetauscht, denn die wurden gelb, seine günstigen schön blond.. er hat seiner Chefin Fotos davon gezeigt und damit war das Thema durch... sie bestellt jetzt für ihn seine...
Günstig ist nicht immer sche... - man muß nur wissen wie.

05.04.2012 20:14 • #18


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Sehe ich auch so Flimmerkiste, und sowiso, jedes Haar ist verschieden und reagiert auch anders auf Produkte. Also gibt es DAS Produkt nicht, wie schon hier erwähnt bei fachgerechter Anwendung gehen auch die günstigen Produkte... :wink:
Das hat mir meine Friseuse auch schon bestätigt, kenne diese privat ganz gut.

05.04.2012 20:53 • #19


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
naja gut jeder macht da ja so seine erfahrungen
ich habe auch schlecker und co durchprobiert und es ist mir a zu teuer und die farben sind müll
ich habe allerdings zum größtenteil nur rote haare und da sind die diese produkte in diesen drogeriemärkten mist nach 3 wochen sieht es net mehr schön aus
nun hab ich diese friseurmarke wo ich für 100ml farbe gerade mal 4€ ausgebe und gute 8€ den entwickler(1l was für das ganze jahr reicht) und komme mit der tube gute 3x mal färben hin obwohl ich fast schulterlanges haar hab
das rot hält gute 5-6 wochen dann wird es langsam heller

14.04.2012 13:52 • #20


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
also liebes lavendelchen - ich hab mit meinem Friseurfreund grad nochmal deine Aussagen durchdiskutiert, und mit Farben kennt er sich wirkl. aus- er hat egal in welche Richtung immer die Nouncen der Kundin getroffen,die sie wollte...auch mit deinem "Schlecker Müll" :-) egal ob 2-3-4 farbige Strähnen oder Komplettfärbungen..
Rot fällt nunmal grunds.schneller raus-da die Farbpigmente nicht die Haltbarkeit haben wie andere Pigmente.
Er empfielt Dir:
rubinrot von polypalette + mahagoni rot von brilliance.
Bei noch krassererem helleren Rotwunsch nimmst polypalette aufheller 10-15 min ausspülen u nur robinrot drauf.
Um die Farbe länger haltbar zu machen gibt es farbstabilisierende Shampoos die man bei rot doch anrät. Ferner ziehen Dir Kuren die Farbe auch schnell raus.
Solltest mal in der Nähe sein, bietet er Dir gerne das Ausprobieren vor Ort hier an ;-)
LG
Flimmerkiste

14.04.2012 21:20 • #21


lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
ich will mich hier nun wirklich net streiten
und finde es ja echt nett von euch 2 mir einen gut gemeinten rat zu geben
und ich muss da leider wiedersprechen
diese farben halten bei mir nun grad mal 3 wochen
und seid dem ich meine haarfarbe gefunden hab und auch von der marke diese pflegeprodukte nehme hab ich ein rot was länger hält und mein haar hat sich endlich mal erholt
und ich komme günstiger mit dem färben als wenn ich euer lieb gemeintes produkt nehme
und die komplimente die ich seid dem ich mein rot von inebrya gefunden hab ist der wahnsinn
wie gesagt jeder hat seine marke und findet die nun mal am besten
aber danke für den tip
ich hab dazu sehr trockenes haar was dazu ne naturkrause hat und sehr schweres haar jeder friseur hat bis jetzt ne krise bekommen und immer gefragt ob ich keine pflege für mein haar hab
und da hab ich von rossmann und schlecker alles durchprobiert
nix half

17.04.2012 13:24 • #22


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Also ich habe meine Haare gerade mal 1-2 Nuancen aufgehellt. Ich habe von Natur aus sehr helles Haar, Blondierung mit 4% Oxidant bleibt bei mir 10-15 min. drauf- dann sind meine Haare weiß. Das wird nochmal mit oxidativer Farbe überfärbt und dann versiegelt.

Allerdings muss ich sagen, hätte ich dunkleres Haar, würde ich es nicht machen.
Zum einen brauchen blonde Haare wahnsinnig viel Pflege, dunkler Rauswuchs sind ganz furchtbar fies aus..

Ich finde echt nichts schlimmer, als so gelb-oranges, kaputtes Blond und das am besten noch mit dunklem Ansatz.

Ich geh auch nicht eher vom Friseur heim, bevor ich nicht komplett schattenfrei erblondet bin.

Mit Haarfarbe ists wie mit Nagelmodellageprodukten, billig ist nicht immer schlecht, wenn man damit umgehen kann. Aber ich persönlich bevorzuge auch für den Heimgebrauch (Shampoo, Kur etc) Sachen ausm Fachhandel. Mit Drogerieprodukten lassen sich meine Haare absolut nicht bändigen, das sieht dann ganz unmöglich aus.

18.04.2012 14:02 • #23


ClaudiLike

ClaudiLike


276
52
6
Also... :D
Ich sitze gerade mit einer weiteren Haarfarbe hier auf dem Kopf.

Dieses Mal: Excellence dreme von Loreal - hell-aschblond
(weil mein Blond noch sehr Honig mäßig mit rot orange Ton hinterlegt ist :) )

Die brennt grade wie nochwas auf meiner Kopfhaut, aber wer schön sein will muss ja bekanntlich leiden. :)

Das Aufhellen ist mir find ich bisher schon gut gelungen, ich stell jetzt gleich mal Fotos hier rein, wo man meine Ausgangshaarfarbe sieht und meine bis vor 5 minuten und dann noch die nach dieser Farbe jetzt.. :)

Liebe Grüsse

28.04.2012 19:37 • #24


ClaudiLike

ClaudiLike


276
52
6
Mein Farbverlauf:

1. Bild (dunkel) - Naturhaarfarbe
2. Bild (heller Glanz) - 3 Blondsprayanwendungen
3. Bild (Honigblond) - Perfect Mousse in Pearlblond + 1x Blondsprayanwendung

Das Bild mit meiner neuen Farbe kommt nach. :)

Liebe Grüsse
Naturhaarfarbe Haare von dunkelblond zu blond - schon gemacht? in Small Talk IMG_0012.JPG
Naturhaarfarbe
842 9.68 KB
mit 3 Blondsprayanwendungen Haare von dunkelblond zu blond - schon gemacht? in Small Talk IMG_0065.JPG
mit 3 Blondsprayanwendungen
1036 20.77 KB
Nach Anwendung von Perfect Mousse in Perlblond und einer Blondsprayanwendung -  Haare von dunkelblond zu blond - schon gemacht? in Small Talk IMG_0646.JPG
Nach Anwendung von Perfect Mousse in Perlblond und einer Blondsprayanwendung - Orangestich mit Silbershampoo behoben.. :)
2344 21.64 KB

28.04.2012 20:09 • #25


Alicechen

1026
64
3
3
um ein natürliches ergebnis zu bekommen strähnt man die haare beim blondieren, je nach ausgangshaarfarbe nimmt man sogar nur das deckhaar.

Lass die finger vom selberblondieren, es gibt sher gute gründe warum frisör ein Lehrberuf ist der immerhin über drei Jahre in der Ausbildung geht... wartest du einen ticken zu lang darfst du deine haare nämlich abschneiden, oder aber wartest bis sie von selber abgerissen sind.

Sowas wie mit den verätzungen kann im übrigen auch zu Haarausfall führen... kommt nicht so unbedingt selten vor, denn eigendlich sollte KEINE haarfarbe auf der kopfhaut angesetzt werden, was leider selber so gut wie unmöglich ist.

im endeffekt wirst du selber mit großer warscheinlichkeit kein gutes ergebnis bekommen und die haare soweit schädigen, dass du ohnehin bald zum frisör musst, also geh lieber gleich hin und lass dir mit einem guten gefühl alles machen!

achja: bei ordentlich gesaträhntem haar ist ein ansatz erst sehr viel später richtig sichtbar als bei komplett gefärbtem haar, da sieht mans nämlich schon nach 2 wochen wieder, ebenfalls ein grund zum frisör zu gehen!

da du deine haare anscheinend schon öfter gefärbt hast sind die haare ohnehin strapaziert, auch wenn man es vielleicht nicht offensichtlich sieht. Die oberfläche des haars wird bei jedem färben mithilfe chemischer reaktionen geöffnet damit pigmente eindringen/umgewandelt werden können und anschließend wieder "verschlossen". macht man das häufiger funktioniert das ganze nicht mehr so gut oder aber es "brechen" sogar stücke heraus.
wenn du ohnehin noch braun in den haaren hast müsste ein farbabzug gemacht werden, aber auch hierbei gilt dass es auf sekunden ankommt! ob dein haar dafür geeignet ist kannst du auch nicht immer an einer probesträhne sehen, denn gerade das deckhaar verhält sich oft ganz anders als der rest.

wenn du deine farbe einwenig herausbekommen möchtest kannst du das auf schonendere art machen. ich nehme gerade bei rotstich nehme ich gerne haarkuren mit arganöl, denn das zieht rot sehr gut.
den tipp habe ich von meiner schwester, die im übrigen nach einem selbstversuch, sich ihre ohnehin schon strapazierten haare zu blondieren nun mit einem extrem gestuften und 30(!) cm kürzerem schnitt herumlaufen muss...

eine weile sieht alles ganz gut aus, dann kommen aber die tollen umwelteinflüsse, wie fön, sommerhitze, sonne usw, wovor du dich nunmal nicht immer schützen kannst und dann werden die schäden sichtbar.

29.04.2012 00:59 • #26


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Jep, da hast du vollkommen Recht. Ich bin ja nur wenig aufgehellt und das vom Friseur. Meine Haare am Oberkopf sind von glätten, föhnen und toupieren so derart ausgelaugt. Die unteren Haare sind dunkel gefärbt, werden genau so behandelt und bei weitem nicht so kaputt wie die Blonden.
Ist ja logisch, blondes Haar hat ja fast keine Pigmente mehr im Inneren.

Nach einem Selbstversuch mit Blondierspray konnte ich meine Haare übrigens in nassem Zustand ziehen wie Gummi.

29.04.2012 14:05 • #27


ClaudiLike

ClaudiLike


276
52
6
Ja, deshalb habe ich auch aufgehört das Blondspray zu verwenden, weil ich es gelesen habe, dass es passieren kann.

Dank der Farbe gestern ist der Rotstich weg und es sieht natürlich aus. Will ja nicht Wasserstoff - Blond werden. ;)

Nach ein paar Wäschen mache ich noch ein Foto, denn anfangs sind sie ja noch dunkler.

29.04.2012 16:16 • #28


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Das beste ist eigentlich wenn du kein Platinblond mehr haben möchtest, dann fängt der Spaß erst an. Das funktioniert nie im Selbstversuch!
Also in beide richtungen empfehle ich einen Friseurbesuch, dazwischen kannst du ja selber machen, aber extreme Farbwechsel gehen halt zu Hause meistens nicht gut.
Z.B. lasse ich mir immer Platinblond vom Friseur machen und mache selber immer nur den Ansatz, bis ich es satt habe und dann gehe ich regelmäßig zum Friseur zum dunkler strähnen. Da bin ich bisher immer gut mit gefahren, und zum schneiden gehe ich ja sowiso immer hin.

29.04.2012 19:07 • #29


Alicechen

1026
64
3
3
und blondierspray hat noch einen wesentlich geringeren anteil an wasserstoffperoxid als eine blondierung....

02.05.2012 09:08 • #30



Hallo ClaudiLike,

x 4#15