3

Ist das normal?

"

Acrylnägel

" Sternchen0908, 03.09.2021 01:57.

Sternchen0908

5
1
Hallo, ich war am Mittwoch meine Nägel machen und war leider sehr unzufrieden. Nicht mit dem Ergebnis, sondern wie der Mitarbeiter mit mir umgegangen ist. Dass war das 2 mal in meinem Leben dass ich im Nagelstudio war. Bei dem ersten Nagelstudio war ich sehr zufrieden. Ich hatte ein Foto von einer Freundin auf meinem Handy, die Nägel sahen fast identisch aus. Mei ne Nägel waren aber kürzer, weil ich lange Zeit Nägel gekaut habe.


Wobei es vielleicht auch ein einfaches Motiv war, ich wollte mattiert schwarze Nägel und einen mit Glitzer.

Ich hatte aber keine Acrylnägel, mir fällt gerade nicht ein wie es heißt.


Die Nägel haben gut gehalten, am Daumen bin ich allerdings mit dem Gemüseschäler hängen geblieben.


Dazu muss ich sagen, dass ich sehr tollpatschig bin.


Sie hat sich viel Mühe gegeben und war sehr fürsorglich.


Das war vor 3 Wochen gewesen


Und jetzt war ich beim Nagelstudio wo ich unzufrieden war.


Ich brauchte eine neue Modellierung weil ich was anderes wollte. Ich wollte einen Ombre Look mit pink und grün. Ich wollte lange Nägel dir vorne spitz sind, dass sind circa 2 cm Länge.

Den Ombre look hat er mit schwämmchen gemacht, und es war ganz okay.

Hätte ich es zu Hause gemacht, würde es vermutlich besser aussehen.


Was mich aber wir gesagt sauer macht, ist wie er mit mir umgeht.


Ich hatte richtige Schmerzen während er meine Nägel gemacht hat, ich musste mich zusammenreissen um nicht "aua" zu schreien.


Ich werde dieses Nagelstudio nie wieder betreten, ich hatte schon überlegt mich zu beschweren.


Der ist mit seinem Freeser an meinem Nagelrand gekommen und das bestimmt 2 oder 3 x.



Er hat beim schleifen richtig aufgedrückt und es übelst hektisch und schnell.


Am Nagelrand hat ein Finger leicht geblutet deswegen.

Meine Finger tun immer noch und es brennt

03.09.2021 01:57 • #1


NCS

NCS

626
7
5
449
Nein, das ist nicht normal, das man so arbeitet. Ich hätte mich schon während dem Abfräsen beschwert und es nicht erduldet.
Ich frag mich nur, warum du zu einem anderen Studio gehst und nicht wieder zum 1. Studio, obwohl du da zufrieden warst?

03.09.2021 11:06 • #2



Hallo Sternchen0908,

Ist das normal?

x 3#3


Sternchen0908


5
1
Danke für deine Antwort, ich kenne mich mit Nägeln so gut wie gar nicht aus. Das Nagelstudio wo ich als erstes war, ist knapp 50 Minuten von mir entfernt. Ich wollte ein Nagelstudio in meiner Nähe, weil dass wo ich am Mittwoch war war nur 15 Minuten entfernt.


Ich hatte noch nie Acrylnägel und dachte es wäre vielleicht normal dass man kurz Schmerzen hat.

Aber die Haut um den Nagelrand hat richtig gebrannt, es hat richtig gebrannt.


Das waren keine leichten Schmerzen war, ich hatte richtige Schmerzen.

Ich verstehe ja dass der Mann Zeitdruck hat und es lange dauert, aber man kann dass fich vorsichtig machen.

Aber seine Fingernägel sahen auch nicht ger ade gepflegt aus. Zumindest waren die nicht richtig geschnitten.

Mich wundert auch dass keiner Handschuhe getragen hat.

Das war mein erster und letzter Besuch in diesem Nagelstudio.

03.09.2021 11:17 • #3


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
Hey..
tut mir sehr leid, dass du diese schlechte Erfahrung machen musstest.

Ich verstehe aber auch nicht, warum du dann nicht da geblieben bist, wo du zufrieden warst?!
Klar, das ist ne Entfernung, aber wenn man dafür anständig behandelt wird, und es in deinem näheren Umkreis kein gescheites Studio gibt, wäre es mir die Strecke wert. Ist ja auch nur alle paar Wochen :wink:

Und bitte merke dir eins: es sollte NIE, NIEMALS wehtun oder dich jemand verletzen oder jemand nicht auf die eingehen oder hektisch arbeiten!

Klingt nach Asia-Studio?!
Die meisten sind leider wirklich nicht gut, das hat mit richtigem Nageldesign nichts zu tun! Die machen halt auf Masse, deshalb muss es schnell-schnell gehen, ohne Rücksicht auf Verluste. Das sollte nicht sein!
Es sind natürlich nicht alle so, das möchte ich nicht sagen, aber bei den meisten ist es leider nicht gut.

Ich hätte an deiner Stelle direkt was gesagt, denn das ist so nicht in Ordnung.
Ich weiß, man hat da vielleicht Hemmungen, gerade, wenn man sich nicht so auskennt und noch keine Erfahrung mit Studiobesuchen hat. Du musst ja nicht gleich meckern, aber einfach nett und freundlich sagen, dass man Schmerzen hat - das muss drin sein!

Für´s nächste Mal würde ich dir empfehlen, dir einen Probetermin zu vereinbaren. Ein gutes Studio bietet dir das an. Sollte dann auch nichts kosten, oder nur ganz wenig. Dort wird dann meist 1 Probenagel gemacht, so dass man schauen kann, ob man mit der Person, der Hygiene, der Arbeitsweise und dem Ergebnis zufrieden ist.

03.09.2021 12:28 • #4


Sternchen0908


5
1
Vielen Dank für eure Antworten. Ich hatte spontan entschieden meine Nägel machen zu lassen, hätte aber nicht damit gerechnet dass es so schlimm wird. Hätte ich dass vorher gewusst, hätte ich die angerufen wo ich zufrieden war.


Ich habe zwar selbst wenig Geld, achte aber trotzdem auf gute Qualität.

Egal ob Handy,Schuhe oder Handtasche, lieber gebe ich mehr Geld aus. Meine Erfahrung ist dass billige Sachen schneller kaputt gehen.



Ich hatte beim ersten mal kein Acryl sondern Tips mit Verstärkung. Ich habe 43Euro bezahlt weil ich schwarze und mattierte Nägel wollte. Dann noch etwas Länge und eine bestimmte Form.


Viele Leute meinten dass wäre viel zu teuer, was ich ehrlich gesagt frech finde.

Die meisten Leute wollen gute Qualität aber wollen so viel Geld sparen wie möglich.


Wenn man überlegt wie teuer die Materialkosten sind, sind 43 Euro im Vergleich günstig

03.09.2021 13:32 • #5


Sternchen0908


5
1
Was ich noch sagen wollte, es gibt bestimmt Nagelstudios die nicht so toll sind, genauso gibt es aber auch Kunden die unverschämt sind.


Eine Freundin von mir hat sich in Kosovo für 15 Euro die Nägel machen lassen, und wundert sich dass es nicht mal 3 Tage hält.

Wo sie zurück in Deutschland war wollte sie ins Nagelstudio, die haben die Nägel entfernt und wollten neue machen.


So wie ich es verstanden habe dachte sie anscheinend es wäre nicht so teuer.

Sie hat sich aufgeregt weil sie 27 Euro zahlen sollte.


Wir haben halt telefoniert und sie hat mir dasd erzählt.


Sie hat halt ernsthaft die Polizei gerufen und wollte das Nagelstudio anzeigen.


Das hat selbst mich sauer gemacht

03.09.2021 13:39 • #6


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
Bitte? :roll:
Man ruft die Polizei, weil man mehr bezahlen soll, als man denkt? Und dann noch 27 Euro?! :evil:

Also eigentlich macht man sich vorher schlau, was sowas kostet.

Hier bei uns (und so kenne ich es auch von vielen anderen Orten) kosten Nägel zwischen 35 bis 45 Euro, jetzt mal so ganz grob gesagt. Das finde ich auch normal und absolut gerechtfertigt.

Natürlich gibt es auch teurere Studios, die dann eher 45 bis 60 Euro oder noch mehr verlangen. Das muss dann jeder selber entscheiden, ob man das bezahlen mag, oder nicht.
Und dann gibt es eben noch diese Asia-Studios, die meist unter 30 Euro liegen.

Zwei Sachen möchte ich dazu sagen:
1. Wer billig zahlt bekommt meist auch billig. (Was nicht heißen soll, dass teuer immer gut / besser ist).
2. Nägel sind Luxus. Muss man halt schauen, ob man sich das leisten kann oder möchte. Aber ich finde, wenn man es macht, dann sollte es auch vernünftig sein, und keine halbe Sache.

Und natürlich sollte man auch mal daran denken, was alles hinter einem Preis steckt.... da hängt so viel dran.... Miete, Strom, Telefon, Materialkosten, Personalkosten, Versicherung, Gehalt.... usw., das muss ja alles mit berücksichtigt werden, denn keiner möchte ja umsonst arbeiten :wink:

03.09.2021 14:16 • x 2 #7


Sternchen0908


5
1
Da wo ich wohne gibt es fast nur diese Asia-Studios. Ich hab bisher kaum welche gesehen, die keine Asia-Studios sind.


Ich hätte nicht damit gerechnet dass ein Nagelstudio so schlecht sein kann.


Ich habe mich auch gefragt wieso man mit den Kunden kein Gespräch führt, also ich meine jetzt Smalltalk.


Ich habe über eine Stunde dort gesessen und wurde angeschwiegen, ich fühle mich richtig unwohl in solchen Momenten.


Wenn er mit mir redet hieß es Finger und hat locker lassen


Ansonsten hat er mit den anderen nur auf seine Sprache geredet


Ich habe manchmal den Eindruck dass sie lästern oder ich bilde mir dass ein

03.09.2021 17:14 • #8


NCS

NCS

626
7
5
449
Zitat von Ginger:
Klingt nach Asia-Studio?!

Das war auch mein erster Gedanke.

Zitat von Sternchen0908:
Ich hatte beim ersten mal kein Acryl sondern Tips mit Verstärkung. Ich habe 43Euro bezahlt weil ich schwarze und mattierte Nägel wollte. Dann noch etwas Länge und eine bestimmte Form.

Der Preis mit Tips ist absolut in Ordnung. Eine Modellage mit Acryl, Gel oder Polygel, das macht preislich keinen Unterschied. Die Verlängerung ist das, was mehr kostet und dann je nachdem das Design, denn das nimmt mehr Zeit in Anspruch. Zeit ist bekanntlich Geld.

Zitat von Sternchen0908:
Sie hat sich aufgeregt weil sie 27 Euro zahlen sollte.

Da fehlen mir die Worte. 27 Euro ist für ablösen und neu machen ein Witz. Davon kann kein Nagelstudio leben.


Zitat von Sternchen0908:
Da wo ich wohne gibt es fast nur diese Asia-Studios. Ich hab bisher kaum welche gesehen, die keine Asia-Studios sind.
Ich hätte nicht damit gerechnet dass ein Nagelstudio so schlecht sein kann.
Ich habe mich auch gefragt wieso man mit den Kunden kein Gespräch führt, also ich meine jetzt Smalltalk.
Ich habe über eine Stunde dort gesessen und wurde angeschwiegen, ich fühle mich richtig unwohl in solchen Momenten.
Wenn er mit mir redet hieß es Finger und hat locker lassen
Ansonsten hat er mit den anderen nur auf seine Sprache geredet
Ich habe manchmal den Eindruck dass sie lästern oder ich bilde mir dass ein

Das ist typisch für Asia-Studios. Viele können da auch gar kein Deutsch und können sich somit gar nicht mit einem Unterhalten. Ich hab interessehalber bei uns auch mal ein paar abgeklappert. War überall das gleiche. Masse statt Klasse, keine Rücksicht auf Verletzungen und ja, ich hatte auch das Gefühl sie lästern über ihre Kunden.

Ich würd dir raten, entweder die 50km in Kauf zu nehmen, oder mal die wenigen nicht Asiaten bei euch aus zu probieren. Schlimmer kann es eigentlich kaum werden als da.

05.09.2021 16:49 • x 1 #9



Hallo Sternchen0908,

x 4#9