Primer dickflüssig geliert - normal?

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Es gibt sog. Proteinbonds, Klebeprimer und wie sie nicht sonst noch genannt werden. Die hinterlassen einen klebrigen Film.

Normaler Primer enthält Methacrylsäure und noch ein paar Stoffe, die die ganze Geschichte stabil bleiben. Unterhalb einer gewissen Temperatur kristallisiert die Methacrylsäure. Sie kann auch nicht gelieren, wie bei dir geschehen.
Entwerder hast du eine fehlerhafte Abfüllung oder einen Primer, der nicht so ist wie du es gewohnt bist. Das kann man an den Inhaltsstoffen erkennen.

Unter Acryl brauchst du nichts drunter machen, das haftet von allein gut. Es gibt aber Gele, die man als Grundlage nehmen kann.

27.03.2013 09:42 • #16


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Naja entstauben ist wichtig, aber mit einer Zellette geht's halt nicht zu 100%.
Solche Nagelbürsten kannst du dir auch in Drogerien kaufen. Da hab ich meine auch her.

27.03.2013 10:13 • #17



Hallo AnneBonny,

Primer dickflüssig geliert - normal?

x 3#3


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von Misses F:
Naja entstauben ist wichtig, aber mit einer Zellette geht's halt nicht zu 100%.
Solche Nagelbürsten kannst du dir auch in Drogerien kaufen. Da hab ich meine auch her.


Ich kauf meine bei KIK, die haben so niedliche kleine Entchen mit ner Bürste drunter oder ich kauf die Billigpedikürsets bei Tedi, wenn die runtergesetzt sind, da sind auch immer kleine Nagelbürstchen dabei :-)

27.03.2013 10:39 • #18


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Zitat von sunnymarie32:
Zitat von Misses F:
Naja entstauben ist wichtig, aber mit einer Zellette geht's halt nicht zu 100%.
Solche Nagelbürsten kannst du dir auch in Drogerien kaufen. Da hab ich meine auch her.


Ich kauf meine bei KIK, die haben so niedliche kleine Entchen mit ner Bürste drunter oder ich kauf die Billigpedikürsets bei Tedi, wenn die runtergesetzt sind, da sind auch immer kleine Nagelbürstchen dabei :-)


Haha ne Entenbürste :lol:

Ich hab meine schon immer in der Drogerie gekauft. Im DM gabs oder gibts noch (?) diese rosanen, die man in fast jedem Shop auch bekommt ;)

27.03.2013 10:44 • #19


Mina mae

Mina mae

431
81
26
7
Ich benutze gar keinen primer mehr .. Und ich muss sagen..die modellagen halten bombe. Keine hat mehr einen verloren.

27.03.2013 11:30 • #20


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Zitat von Mina mae:
Ich benutze gar keinen primer mehr .. Und ich muss sagen..die modellagen halten bombe. Keine hat mehr einen verloren.


Ich arbeite auch ohne Primer, eigentlich schon immer.
Bei meinen Gele sollte man eh keinen verwenden, da im Haftgel schon ein Haftvermittler enthalten ist. Zusätzlicher Primer würde die Modellage stark liften lassen ;)

27.03.2013 11:35 • #21


AnneBonny

AnneBonny


37
10
1
Danke für eure antworten. Ich finde es halt nur komisch dass überall dort steht dass man primer benutzen soll aber das dann doch irgendwie verkehrt ist. Normal müssten es die hersteller der gele und die leute die die schulungen leiten eigentlich besser wissen oder nicht?

27.03.2013 14:27 • #22


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Naja, warum wird wohl immer wieder überall in sämtlichen Anleitung von Firmen oder Hersteller dabei stehen, dass man es braucht?!
Natürlich deshalb, weil die das Zeug verkaufen wollen. Mehr nicht. Klar bei manchne Leuten wird es vllt wirklich gebraucht, aber das kommt nicht so häufig vor. Ist unter anderem eben nur Geldmacherei.

27.03.2013 14:34 • #23


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von Misses F:
Naja, warum wird wohl immer wieder überall in sämtlichen Anleitung von Firmen oder Hersteller dabei stehen, dass man es braucht?!
Natürlich deshalb, weil die das Zeug verkaufen wollen. Mehr nicht. Klar bei manchne Leuten wird es vllt wirklich gebraucht, aber das kommt nicht so häufig vor. Ist unter anderem eben nur Geldmacherei.


So seh ich das auch. Und wenn du auf eine bestimmte Arbeitsweise geschult wirst, dann ist es eher wahrscheinlich, dass man dabei bleibt und dann immer wieder Primer und Cleaner nachkauft ;)

27.03.2013 16:57 • #24


Pelle

812
7
2
Benutze auch Primer und ja, er ist mir mal gefrohren :) Hab einen Chemiker an der hand, der meinte: wenn er frei von Kristallen wieder auftaut und nicht milchig ist, kann man ihn weiter verwenden. Ich machs und es passt.

Aber das Primer die Konsistenz von Nagellack hat, ist mir neu. Gib ihn weg und hol nen neuen! Wer weiß was die da abgefüllt haben! Primer ist IMMER wie Wasser und trocknet glanzfrei ab.

29.03.2013 10:25 • #25


AnneBonny

AnneBonny


37
10
1
Genau das kam mir auch spaniach vor dass er eben so glänzt
Aber hab mir inzwischen die nägel ohne primer modelliert und es hält bombenfest. Ich hab auch keine liftings drin. Sind zwar erst 2 tage aber beim ersten mal war ich noch nicht mal fertig da sind sie mir schon abgefallen. Ich glaube ich werde bei dieser technik undnur dehydrieren bleiben. Danke für den tip ;)

29.03.2013 11:37 • #26



Hallo AnneBonny,

x 4#11