Primer dickflüssig geliert - normal?

"

Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps

" AnneBonny, 26.03.2013 23:13.
AnneBonny

AnneBonny

37
10
1
Hallo

Habe mir vor kurzem einen säurehaltigen primer zugelegt weil ich gehört habe dass die modellage damit einfach besser hält als mit dem säurefreien. Heute ist mir aufgefallen dass der so dickflüssig wie klarer nagellack ist und der nagel nachm auftragen eben auch so glänzt wie wenn ich nagellack benutzt hätte. Habe dann meine nägel mit acryl modelliert (natürlich davor wie gewohnt vorbereitet- also nagelhaut entfernt und zurückgeschoben und anmattiert und auch dehydrator verwendet). Aber beim befeilen des daumens is mir der komplette nagel abgefallen. Is das normal?ich meine auch die konsistenz des primers.

26.03.2013 23:13 • #1


peewaal

peewaal

651
23
17
4
was ist das denn für eine Marke - was genau steht auf der Flasche? Der Primer muss auch ca. 2 min. trocknen, bevor man mit der Modellage beginnen kann. Dehydrator und Primer sind auch meistens zu viel des Guten.

26.03.2013 23:35 • #2



Hallo AnneBonny,

Primer dickflüssig geliert - normal?

x 3#3


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Am besten stellste den schnell wieder ganz weit weg.. primer sollte man überhaupt nicht verwenden.

Wenn deine Nägel nicht halten solltest du vielleicht eher mal überlegen ob du Fehler in deiner Arbeitsweise hast.

26.03.2013 23:41 • #3


AnneBonny

AnneBonny


37
10
1
Also auf der flasche steht nur primer und eben die inhaltsstoffe. Ich hab den von mpk-nails. Trocknen hab ich ihn mind 5 min. Lassen. Aber wie gesagt die konsistenz macht mir vorallem gedanken. Weil der so dickflüssig ist wie nagellack und eben auf den nägeln auch so glänzt. Der normale primer den ich sonst benutzt habe hat die konsistenz wie wasser und trocknet auch ohne glanz auf. Also so wie der nagel halt davor auch auszusehen hat. (Mattiert halt).

Nicht dass die mir was ganz anderes abgefüllt haben und ich mich wunder warum nix hält.

26.03.2013 23:44 • #4


AnneBonny

AnneBonny


37
10
1
Ich benutze nicht mal cleaner bei der vorbereitung sondern nur eine trockene zelette. Ich mattiere den nagel mit einer bufferfeile. Schiebe die nagelhaut zurück und entferne auch die durchsichtige nagelhaut. Ich habe handschue an und mache das so wie sonst auch und hatte noch nie probleme damit.

26.03.2013 23:47 • #5


AnneBonny

AnneBonny


37
10
1
Also auf der flasche steht nur primer und eben die inhaltsstoffe. Ich hab den von mpk-nails. Trocknen hab ich ihn mind 5 min. Lassen. Aber wie gesagt die konsistenz macht mir vorallem gedanken. Weil der so dickflüssig ist wie nagellack und eben auf den nägeln auch so glänzt. Der normale primer den ich sonst benutzt habe hat die konsistenz wie wasser und trocknet auch ohne glanz auf. Also so wie der nagel halt davor auch auszusehen hat. (Mattiert halt).

Nicht dass die mir was ganz anderes abgefüllt haben und ich mich wunder warum nix hält.

26.03.2013 23:54 • #6


peewaal

peewaal

651
23
17
4
[quote="Brina1990"]Am besten stellste den schnell wieder ganz weit weg.. primer sollte man überhaupt nicht verwenden.

genau

hat der Primer vielleicht Frost abbekommen? Ich weiß nicht, ob er dadurch verdirbt oder sich die Konsistenz verändert - wahrscheinlich hilft es nur, beim Shop nachzufragen.

27.03.2013 00:11 • #7


AnneBonny

AnneBonny


37
10
1
Okay. Dann werde ich den mal gleich mal weglassen und nur dehydrieren? Ich weiss nicht ob frost da was ausmacht. Werde auch beim shop mal nachfragen.

Und wenn ich jetzt ne acrylmodellage mache. Was benutze ich dann zur besseren haftung?fieberglas oder fieberglasgel?

27.03.2013 00:22 • #8


MaYarisha

MaYarisha

1527
25
23
23
Aaalso:

Cleanern zur Nagelvorbereitung nicht verwenden. Cleaner kann Wasseranteile enthalten.

Primer muss auch nicht verwendet werden. Konsistenz liegt denke ich auch an der Kälte! Mal ein paar Tage abwarten und dann sollte sich auch die Konsistenz ändern.

Allerdings ist wie oben beschrieben Dehydrator besser. Im Optimalfall 70% Isopropanylakohol 99% und 30% reines Aceton. Kann man sich in der Regel in der Apo mischen lassen. Das entfettet dann und entwässert den Nagel.

Nutze selber kein Acryl aber es gilt der Grundsatz, dass das härteste Material nach unten muss. Deswegen grundsätzlich kein Gel unter Acryl.
Hoffe konnte etwas helfen :-)

27.03.2013 00:44 • #9


MaYarisha

MaYarisha

1527
25
23
23
Grundsätzlich können Liftings auch noch weitere Gründe haben...

Hier ein toller Thread dazu:

https://www.beautynails-forum.de/lifting ... -t142.html

27.03.2013 00:48 • #10


AnneBonny

AnneBonny


37
10
1
Naja liftings waren eigentlich jetzt nicht das problem eher dass sich beim befeilen gleich die ganze modellage gelöst hat. Ist jetzt auch nicht so schlimm. Der primer stand jetzt seit samstag bei mir aufm tisch. Und heute habe ich ihn benutzt aber auch egal jetzt. Ich lasse ihn lieber weg. Dehydrator habe ich fertig gemischt und cleaner benutze ich erst wenn ich zum befeilen die schwitzschicht wegnehme. Davor überhaupt nicht. Zum entstauben nutze ich eine trockene zelette. Naja werde es morgen mal ohne primer und nur mit dehydrator versuchen. Werde dann wieder berichten ;)

27.03.2013 01:05 • #11


Ginger

Ginger

10871
129
70
5632
hm, normal ist das nicht. habe auch mal primer bestellt, im tiefsten winter, der war dann aber nicht dickflüssig, sondern eher leicht kristallisiert. allerdings war er nach ein paar stunden wieder vollkommen flüssig! würde mal bei dem shop nachhaken..

27.03.2013 01:23 • #12


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Du benutzt zum entstauben des Nagels eine zelette? Das solltest du schon mit einer Bürste machen!

27.03.2013 06:47 • #13


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Zitat von Hoffy:
Du benutzt zum entstauben des Nagels eine zelette? Das solltest du schon mit einer Bürste machen!


Das sehe ich genauso! Mit einer Zellette bekommst du doch niemals den Feilstaub gründlich weg.
Es gibt nicht umsonst Staubpinsel- oder bürsten ;)

27.03.2013 09:31 • #14


AnneBonny

AnneBonny


37
10
1
Ausgerechnet jetzt ist der verkäufer abwesend. Nagelbürste habe ich erst seit kurzem. Habs immer übersehen eins zu kaufen. Und das was ich jetzt habe liegt in der versenkung meiner gepackten umzugskartons. Aber besser mit einer zelette entstauben als gar nicht entstauben oder?werd mir jetzt gleich ein 2. Nagelbürstchen kaufen.

27.03.2013 09:35 • #15



Hallo AnneBonny,

x 4#15