Keine Schulungsunterlagen - ist das normal???

"

Schulung, Ausbildung & Job

" daanaa, 09.11.2008 18:53.

daanaa

3
1
hallo zusammen,
ich weiß nicht genau wo und wie ich anfangen soll...
also auf dem gebiet nail design bin ich noch anfänger,
habe gerade 2 tage eines basis kurs hinter mir,
hab nen 10 tages kurs gebucht.....
vom preis her weiß ich nicht ob 1000 euro normal sind ??
(ohne material)
und was mir ein wenig suspekt vorkommt,
die kursleiterin erklärt zwar alles,
zeigt mir auch dir einzelnen arbeitsschritte,
aber nun meine frage:
ist es normal das es keine lehrmaterialien oder unterlagen zu den genauen arbeitsabläufen gibt?
als ich nach unterlagen gefragt habe, bekam ich als antwort das gäbe es von der firma aus nicht, wegen copy right und so ........
ist das normal???

09.11.2008 18:53 • #1


mg-nagelfee

mg-nagelfee

574
39
10
ich finde das das nicht normal, ich habe für zu Hause Unterlagen zum nachlesen mitbekommen. Habe auch sonst schon gehört das es Unterlagen nach einer Schulung zum nachlesen für zu Hause gibt. So sollte es auch meiner Meinung nach sein

09.11.2008 19:09 • #2



Hallo daanaa,

Keine Schulungsunterlagen - ist das normal???

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Unterlagen gehören eigentlich zu einer guten Ausbildung dazu. Normal ist das eigentlich nicht.
Zum allgemeinen Preis, sind 1000 Euro für einen 10-Tages Kurs nicht zuviel und auch nicht zuwenig. Ein durchaus fairer Preis.

Liebe Grüsse

09.11.2008 19:12 • #3


Heidi78

6
1
Hallo,

Die meisten Anbieter wollen mit Ihren Schulungen nur Ihr Material verkaufen. Die wenigsten legen wert auf Qualität der Schulungen. Wenn du dort fertig bist kannst du genausoviel wie vorher.

Ich war bei Secret of Beauty in Erfurt. Habe da einen Grundlehrgang absolviert. Ich hatte schon geringe Vorkenntnisse da ich private für mich die Nägel gemacht habe.