Keine Schulungsunterlagen - ist das normal???

"

Schulung, Ausbildung & Job

" daanaa, 09.11.2008 18:53.

daanaa

3
1
hallo zusammen,
ich weiß nicht genau wo und wie ich anfangen soll...
also auf dem gebiet nail design bin ich noch anfänger,
habe gerade 2 tage eines basis kurs hinter mir,
hab nen 10 tages kurs gebucht.....
vom preis her weiß ich nicht ob 1000 euro normal sind ??
(ohne material)
und was mir ein wenig suspekt vorkommt,
die kursleiterin erklärt zwar alles,
zeigt mir auch dir einzelnen arbeitsschritte,
aber nun meine frage:
ist es normal das es keine lehrmaterialien oder unterlagen zu den genauen arbeitsabläufen gibt?
als ich nach unterlagen gefragt habe, bekam ich als antwort das gäbe es von der firma aus nicht, wegen copy right und so ........
ist das normal???

09.11.2008 18:53 • #1


mg-nagelfee

mg-nagelfee

574
39
10
ich finde das das nicht normal, ich habe für zu Hause Unterlagen zum nachlesen mitbekommen. Habe auch sonst schon gehört das es Unterlagen nach einer Schulung zum nachlesen für zu Hause gibt. So sollte es auch meiner Meinung nach sein

09.11.2008 19:09 • #2



Hallo daanaa,

Keine Schulungsunterlagen - ist das normal???

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Unterlagen gehören eigentlich zu einer guten Ausbildung dazu. Normal ist das eigentlich nicht.
Zum allgemeinen Preis, sind 1000 Euro für einen 10-Tages Kurs nicht zuviel und auch nicht zuwenig. Ein durchaus fairer Preis.

Liebe Grüsse

09.11.2008 19:12 • #3


Heidi78

6
1
Hallo,

Die meisten Anbieter wollen mit Ihren Schulungen nur Ihr Material verkaufen. Die wenigsten legen wert auf Qualität der Schulungen. Wenn du dort fertig bist kannst du genausoviel wie vorher.

Ich war bei Secret of Beauty in Erfurt. Habe da einen Grundlehrgang absolviert. Ich hatte schon geringe Vorkenntnisse da ich private für mich die Nägel gemacht habe.
Dort wurde mir alles gezeigt worauf ich achten muß. Alle meine Schwächen wurden analysiert und behoben und sogar einige tolle Nail Art Tricks wurden mir gezeigt. Obwohl das nicht mit im Lehrgang enthalten ist.
Habe zum Abschluß ohne Hilfe Nägel gemacht die waren ein Traum.

Das Schulungsziel ist es perfekte Nägel in einer Stunde mit Nail Art zu schaffen. Muß zwar noch Üben um mehr Routiene und Übung zu bekommen. Aber ich denke das ich max noch zwei Monate alles in einer Stunde schaffe.

09.11.2008 19:24 • #4


mg-nagelfee

mg-nagelfee

574
39
10
Zitat von Heidi78:
Hallo,

Die meisten Anbieter wollen mit Ihren Schulungen nur Ihr Material verkaufen. Die wenigsten legen wert auf Qualität der Schulungen. Wenn du dort fertig bist kannst du genausoviel wie vorher.



machst aber auch ganz schön Werbung! in jeden Beitrag den ich von dir lese und sind erst 3

09.11.2008 19:59 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von Heidi78:

Habe zum Abschluß ohne Hilfe Nägel gemacht die waren ein Traum.


Dann zeige uns doch mal bitte Deine Werke.

Ausserdem bitte beim nächsten mal auf die eigentliche Fragestellung eingehen und nicht unnötig Werbung posten.

Liebe Grüsse

09.11.2008 20:19 • #6


daanaa


3
1
noch eine frage ,
kann ich auf unterlagen bestehen ,
oder sollte ich mich eventuell einmal mit der firma in verbindung setzen und dort einmal nachhaken???
was würdet ihr denn tun?

09.11.2008 21:12 • #7


Sprudel

1316
102
1
Hallo,

ich weiß nicht, ob das normal ist. Ich habe für den Grundlehrgang welche bekommen. Meine Bekannte hat für ihre zwei Kurse Nail-Art keine bekommen, für die Grundausbildung und Aufbau schon. Vielleicht kann Dir ja jemand aushelfen mit seinen Unterlagen. Mit was lernst Du denn? Gel? Acryl? Firma?

MfG Katharina

09.11.2008 21:23 • #8


daanaa


3
1
danke erstmal für die schnelle antwort,
wie gesagt hab nen 10 tages kurs gebucht ,
in dem sind gel techniken, und acryl enthalten.
aber durch die tatsache das ich gar keine unterlagen aus oben genannten gründen erhalten hab weiß ich jetz echt nich mehr weiter.....
weil so denk ich nicht das mir das ganze viel bringen wird .....
das ist bei cesars secret ......
hat jemand erfahrungen mit dieser firma?
ich meine ob das tatsächlich so gehandhabt wird bei denen........
???????

09.11.2008 21:33 • #9


Sprudel

1316
102
1
Also - ich habe 83 Seiten von/über LCN Gel wo ich meine Schulung gemacht habe. Kopieren darf man nicht, da verstösst man gegen das Urheberrecht.

Gruß von Kathi

09.11.2008 21:50 • #10


maxima82

37
4
Ich habe auch eine Schulung bei einer Namenhaften Firma gemacht und da gab es keine Unterlagen da hieß es bitte mitschreiben denn das bleibt noch schneller im Kopf hängen.

Ich fand es nicht schlimm.Ich habe ja trotzdem alles.

09.11.2008 22:13 • #11


hannelore

11
5
die besten Schulungunterlagen sind die,
die man sich selber schreibt meine zum Beipiel sind einstweilen schon 200 Seiten und es werden noch mehr, ich denke auch das man so viel schneller lehrnen kann ich weis es ist sehr viel Arbeit aber die sind so wie sie gehören. Hab auch welche zum Kurs bekommen die kannst vergessen da steht nur die Hälfte drinnen und haben 248 € gekostet frag mich nur für was ?

24.03.2009 17:56 • #12


Sabsi

15767
144
4
54
Es scheint anscheinend modern zu werden, dass man bei Kursen keine oder kaum brauchbare Unterlagen bekommt.

Ich war vor noch gar nicht allzulanger Zeit als Referendarin für Dermatologie & Hygiene bei einer Ausbildung einer namhaften Firma.

Auf die allgemeine Frage nach Unterlagen bekam man auch nur die Antwort: mitschreiben !

Meine für das Seminar vorbereiteten Unterlagen aber hab ich trotzdem an die Teilnehmer verteilt. Hab mir dadurch zwar einen Rüffel von der Geschäftsleitung eingehandelt...........und es gab hinterher eine heftige Diskussion, davon lies ich mich allerdings wenig beeindrucken. Ich hab es lediglich aus diversen anderen Gründen abgelehnt weiterhin für die Firma tätig zu sein.

Liebe Grüsse

25.03.2009 02:26 • #13


vonHandzuFuß

5
1
Ich habe leider auch keine Unterlagen bekommen und habe auch eine Schulung bei einer namhaften Firma gemacht!
Ich kann das leider nicht verstehen das man keine Unterlagen bekommt, find das wirklich nicht schön. Man bezahlt einen Haufen Geld aber man bekommt keine Unterlagen mit wo man später einmal nachschauen kann!

25.03.2009 13:03 • #14


freshnails

489
28
43
Ich persönlich finde, es belibt eher, wenn man auch mitschreibt. Denn aus eigener Erfahrung, man geht an den Kurs, denkt ja danach bekomme ich ja eh unterlagen und man konzentriert sich weniger auf das ganze, zu Hause dann - Ups was da geschrieben ist, verstehe ich nicht und und und!

Also wenn ich einen Nailartkurs gebe, stelle ich einen Block mit einem schreiber zu verfügung und bei den meisten bleibt auch mehr hängen, da man sich eher konzentriert!

Aber ich denke das muss jeder selbst wissen ob er das umbedingt braucht oder nicht!

24.11.2010 13:37 • #15



Hallo daanaa,

x 4#15