9

Kundenfeile! Wie bekomme ich Ordnung rein?

TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Das kannste (Zeitaufwendig) och nur machen, wenn de nicht viele Kunden am Tag bedienst.
Also, das Geld was man fürs Mittel der Desinfektion ausgibt, kann man och gut in neue Feilen investieren, oder ?
und man kanns 100 mal sagen.. in einer Kalkulation ist eine NEUE Feile der Kundin inbegriffen.. oder was bezahlen Eure Kunden bei Euch ? 15-20 € für Refill ? na gut DANN ist es auch nach zu vollziehen, warum man keine neuen Feilen erhält :D ;)

sry musste sein.

LG

20.02.2011 10:59 • x 1 #46


Tamaris

Tamaris

12
2
jasmin,

habe hier auf der seite ein paar einfache und sehr billige Feilen Boxen gefunden, kannst ja mal schauen ...

http://www.eubecos.de/feilen_und_buffer ... tz_758.htm

20.02.2011 11:34 • #47



Hallo jasmin301008,

Kundenfeile! Wie bekomme ich Ordnung rein?

x 3#3


mailipgloss

Zitat von TitusMaus:
Das kannste (Zeitaufwendig) och nur machen, wenn de nicht viele Kunden am Tag bedienst.
Also, das Geld was man fürs Mittel der Desinfektion ausgibt, kann man och gut in neue Feilen investieren, oder ?
und man kanns 100 mal sagen.. in einer Kalkulation ist eine NEUE Feile der Kundin inbegriffen.. oder was bezahlen Eure Kunden bei Euch ? 15-20 € für Refill ? na gut DANN ist es auch nach zu vollziehen, warum man keine neuen Feilen erhält :D ;)

sry musste sein.

LG


ich finde das bleibt doch jedem selbst überlassen, wie er das macht.

ich habe nicht nur feilen, sondern auch für jeden ne Bürste.
oder willste mir da jetzt erzählen, daß du auch einwegbürsten hast.
ne du benutzt höchstwahrsscheinlich ein Bürste für alle. (ist ne Unterstellung klar)
wie machste das denn dann mit der Hygiene ?

20.02.2011 11:44 • #48


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
was ist unhygenischer ?
eine Feile die ich 5 Mal hintereinander bei meiner Kundin verwende oder eine Bürste die minimal in Gebrauch ist ?
Bürsten werden 1-3 (wenn nicht öfter) mal im Monat gewechselt, jedesmal ausgebürstet, desinf. usw.. ABER der Vergleich zwischen ner Bürste und ner Feile, die man och noch nachm desi schön dick einwickelt, damit de Bakterien usw sich jut einnisten können.. hinkt argh oder ?

und wie schon gesagt.. jeder so wie er will.. heult nur net rum wenns ma eenen aufm S*** gibt.

LG

20.02.2011 12:34 • #49


sabine0910

sabine0910

12
2
Die Diskussion verwirrt mich echt etwas :oops: . Ich mache nur meine eigenen Nägel, bin aber nie auf die Idee gekommen, meine Feile gleich zu entsorgen. Wenn man keine Gelnägel hat, verwendet man doch seine Nagelfeilen auch nicht nur einmal. Hier hat zwar jemand geschrieben, wenn man sich die Nägel nur selbst macht, kann man die ruhig mehrmals verwenden, aber bezügl. Bakterien ändert das ja auch nichts.

Mir ist schon klar, dass es hier in erster Linie um höchstmögliche Hygienestandards geht, wenn man an Kunden arbeitet und ja auch Geld dafür nimmt, aber ich frage mich jetzt gerade, ob ich bakterienverseuchte Feilen habe (wo kommen die Bakterien eigentlich her) und was für Auswirkungen das dann hätte, da sie ja nicht mit Schleimhäuten oder offenen Wunden in Berührung kommen.

20.02.2011 14:13 • #50


mailipgloss

Zitat von TitusMaus:
was ist unhygenischer ?
eine Feile die ich 5 Mal hintereinander bei meiner Kundin verwende oder eine Bürste die minimal in Gebrauch ist ?
Bürsten werden 1-3 (wenn nicht öfter) mal im Monat gewechselt, jedesmal ausgebürstet, desinf. usw.. ABER der Vergleich zwischen ner Bürste und ner Feile, die man och noch nachm desi schön dick einwickelt, damit de Bakterien usw sich jut einnisten können.. hinkt argh oder ?

und wie schon gesagt.. jeder so wie er will.. heult nur net rum wenns ma eenen aufm S*** gibt.

LG


1. häää, wieso dick einwickeln?
2. ja bei nem extrem hohen Kundenstamm finde ich die bürsten dann schon eckliger, als die feile, die nur diese eine Kundin hat.
da die bürste ja auch nur bei dirmit desi besprüht wird.

aber ist jetzt wurscht. du machst es so und andere eben anders.
das heißt aber nicht, das die Damen, die extra nen Feilenset haben nicht hygienisch arbeiten.

20.02.2011 16:39 • #51


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Zitat von sabine0910:
Die Diskussion verwirrt mich echt etwas :oops: . Ich mache nur meine eigenen Nägel, bin aber nie auf die Idee gekommen, meine Feile gleich zu entsorgen. Wenn man keine Gelnägel hat, verwendet man doch seine Nagelfeilen auch nicht nur einmal. Hier hat zwar jemand geschrieben, wenn man sich die Nägel nur selbst macht, kann man die ruhig mehrmals verwenden, aber bezügl. Bakterien ändert das ja auch nichts.

Mir ist schon klar, dass es hier in erster Linie um höchstmögliche Hygienestandards geht, wenn man an Kunden arbeitet und ja auch Geld dafür nimmt, aber ich frage mich jetzt gerade, ob ich bakterienverseuchte Feilen habe (wo kommen die Bakterien eigentlich her) und was für Auswirkungen das dann hätte, da sie ja nicht mit Schleimhäuten oder offenen Wunden in Berührung kommen.


Bei sich selber ist es jedem selbst überlassen ob er seine Feile 1 mal oder 100 mal benutzt.. aber es geht ja um KUNDEN die dafür BEZAHLEN jedesmal eine NEUE Feile zu erhalten..
Die für ihre Gesundheit bezahlen, diese aber nicht bekommen und das ist absolut nicht ok.

Wenn Du meinst Du musst keine neuen Feilen nutzen, dann bist Du aber auch eben Dein eigener Herr was Deine Gesundheit betrifft.. die Kunden nicht und leider leider wissen zu wenige was sich alles in solchen Feilen nach Gebrauch tummelt.. würden diese auch wissen was das für Risiken mit sich ziehen kann (betonung auf KANN), würde jede auf eine neue Feile bestehen.

und nochmal:
in jedem Preis was die Kunden zahlen ist eine NEUE Feile inkl... Oder ist es bei Euch nicht der Fall ? dann kann man es noch nachvollziehen, aber wie kommen dann Eure Preise zusammen ?

aber wie schonmal geschrieben, wirds Zeit das Feilen zu den Einwegmaterialien geordnet werden.

^^ und wenn Ihr wissen möchtet was sich in Euren Feilen nach 4 Wochen "Lagerzeit in einer Plastiktüte" abspielt.. dann würd ich empfehlen.. Euch das mal unter einem Mikroskop zeigen zu lassen.

LG Dani

20.02.2011 16:54 • #52


elamaus1234

5
2
4
Ich habe auch für jede Kundinimmer neue Feilen....viele kennen das gar nicht

20.02.2011 16:55 • #53


sabine0910

sabine0910

12
2
Zitat von TitusMaus:

Bei sich selber ist es jedem selbst überlassen ob er seine Feile 1 mal oder 100 mal benutzt.. aber es geht ja um KUNDEN die dafür BEZAHLEN jedesmal eine NEUE Feile zu erhalten..
Die für ihre Gesundheit bezahlen, diese aber nicht bekommen und das ist absolut nicht ok.

Wenn Du meinst Du musst keine neuen Feilen nutzen, dann bist Du aber auch eben Dein eigener Herr was Deine Gesundheit betrifft.. die Kunden nicht und leider leider wissen zu wenige was sich alles in solchen Feilen nach Gebrauch tummelt.. würden diese auch wissen was das für Risiken mit sich ziehen kann (betonung auf KANN), würde jede auf eine neue Feile bestehen.

und nochmal:
in jedem Preis was die Kunden zahlen ist eine NEUE Feile inkl... Oder ist es bei Euch nicht der Fall ? dann kann man es noch nachvollziehen, aber wie kommen dann Eure Preise zusammen ?

aber wie schonmal geschrieben, wirds Zeit das Feilen zu den Einwegmaterialien geordnet werden.

^^ und wenn Ihr wissen möchtet was sich in Euren Feilen nach 4 Wochen "Lagerzeit in einer Plastiktüte" abspielt.. dann würd ich empfehlen.. Euch das mal unter einem Mikroskop zeigen zu lassen.

LG Dani


Passt iwie nicht so ganz zu meinem Posting...Ich meine ja nicht, dass ich keine neue Feile brauche, sondern weiß es einfach nicht, weil gesagt wurde, es wäre ok, wenn man nur seine Nägel macht, aber nicht wenn man Kunden bedient. Wenn es aber gesundheitsgefährdend ist (und da lag auch meine Frage, was für Auswirkungen das haben könnte), ist es ja von dem Aspekt her egal, ob man die eigenen Nägel macht oder nicht. Dass es nochmal was anderes ist, Geld von Kunden zu bekommen, habe ich auch erwähnt, aber ich will ja auch nicht meine eigene Gesundheit gefährden.
Das Thema Preis, den die Kunden bezahlen und ob da eine neue Feile nicht drin ist, erübrigt sich bei mir ja.

Vielleicht kam mein Posting falsch rüber, aber ich habe nicht meine Meinung in eine Frage gepackt, so nach dem Motto "wo sollen denn die Bakterien bitte herkommen, da sind keine", sondern eine tatsäliche Frage gestellt, weil mir nicht klar ist, wo die Bakterien herkommen (die anscheinend beim normalen Nagel feilen von Naturnägeln nicht auftreten - oder doch?) und wieso sie so schlimm sind/sein können, wenn sie nicht mit Schleimhäuten/offenen Wunden kommen. Wir kommen ja täglich mit zig Bakterien in Berührung, die auch nichts machen, darum wüsste ich gerne den Unterschied, um entscheiden zu können, wie ich in Zukunft mit meinen Feilen verfahre.

20.02.2011 17:40 • #54


homi1964

182
22
Hallo zusammen,
ich möchte auch mal etwas zu dem Thema sagen. Mit den neuen Feilen nach jeder Kundin ist die eine Geschichte, aber genau genommen, befinden sich eventuell vorhandene Bakterien dann auch am Gelpinsel, danach im Geltiegel und somit kann ich diese auch von Kundin zu Kundin tragen. Denn mit dem Pinsel arbeite ich auch direkt auf dem Nagel der Kundin und der Pinsel sollte ja auch nicht mit Pinselreiniger gereinigt werden ( dazu gibt es hier auch einige Beiträge ) sondern nur mit einer trockenen Zelette gereinigt werden.
Mich würde mal interessieren, wie Ihr darüber denkt.
LG

20.02.2011 18:10 • #55


Xanthara

4908
113
26
http://www.welt.de/print-wams/article60 ... aegel.html

Der Bericht ist zwar schon ein bisschen älter, aber ich denke er wird dir helfen zu verstehen, dass auf dem ganzen Körper Bakterien zu finden sind.
Und egal ob du zu Hause Fleisch zubereites, aufs Klo gehts oder nur deine Nachbarin die Hand reichst, hast du schon Millionen von diesen netten kleinen "Dingern" an deiner Hand und auf deinen Nägeln. Und nicht nur DU, sondern auch gleichzeitig deine "Kundin". Danach werden diese kleinen netten "Dinger" auf der Feile verteilt, die anschließend noch, wenn man Glück hat desinfiziert werden (die dafür aber nicht geeigent sind) und schon vermehren sich die "Dinger" quasie von alleine.
Ein absolutes No-Go für jede Nageldesignerin, die Dinger aufzuheben oder nochmal zu benutzen.
Die paar Cent die die Feilen kosten, kann man wohl in seine Preiskalkulation mit einrechnen.

20.02.2011 18:10 • x 2 #56


strawberry88

27
3
1
das ist wirklich eine sehr gute frage, das würde mich auch sehr interessieren. wenn natürlich kein nagelpilz o.ä. besteht...

20.02.2011 18:11 • #57


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Zitat von Xanthara:
http://www.welt.de/print-wams/article605646/Bakterien_lieben_schoene_lange_Fingernaegel.html

Der Bericht ist zwar schon ein bisschen älter, aber ich denke er wird dir helfen zu verstehen, dass auf dem ganzen Körper Bakterien zu finden sind.
Und egal ob du zu Hause Fleisch zubereites, aufs Klo gehts oder nur deine Nachbarin die Hand reichst, hast du schon Millionen von diesen netten kleinen "Dingern" an deiner Hand und auf deinen Nägeln. Und nicht nur DU, sondern auch gleichzeitig deine "Kundin". Danach werden diese kleinen netten "Dinger" auf der Feile verteilt, die anschließend noch, wenn man Glück hat desinfiziert werden (die dafür aber nicht geeigent sind) und schon vermehren sich die "Dinger" quasie von alleine.
Ein absolutes No-Go für jede Nageldesignerin, die Dinger aufzuheben oder nochmal zu benutzen.
Die paar Cent die die Feilen kosten, kann man wohl in seine Preiskalkulation mit einrechnen.


danke :)

und dem möcht ich noch eine nette Augenweide hinzufügen.. dank Sabsi

eine Nagelfeile die, nachdem sie 24 std vorher desinfiziert wurde und in ZippTüten aufbewahrt wurde.. man beachte 24 std ! überlegt man sich nun wie schaut´s aus nach 4 Wochen ? :D *schüttel und ekel

LG

https://www.beautynails-forum.de/aufbewa ... t5196.html
Bakterienbildung 24std nachm desinfizieren Kundenfeile! Wie bekomme ich Ordnung rein? in Nagelstudio Zubehör
Bakterienbildung 24std nachm desinfizieren.jpg
834 8.24 KB

20.02.2011 19:30 • #58


homi1964

182
22
Hallo,
ich melde mich einfach noch einmal zu Wort. Kann mir denn bezüglich meiner etwas weiter oben gestellten Frage keiner eine Antwort geben. Das würde mich nämlich ernsthaft interessieren und ich glaube auch viele andere.
LG

20.02.2011 20:58 • #59


bestofnorth

bestofnorth

100
6
1
1
Ich habe dieses Thema schon des Öfteren verfolgt und mir fällt immer wieder auf, wie verschieden doch die Meinungen sind.

Ich persönlich habe auch für jede Kundin eine eigene Box. Aber nicht, weil es nötig tut, sondern weil die Kundinnen es schöner finden, wenn auf dem Tisch bei der Behandlung deren eigene Box mit deren Namen liegt. Die Kundin fühlt sich dann einfach besser. Es ist fast so, wie wenn man beim Bäcker oder Schlachter vor der anderen Kundschaft mit dem eigenen Namen angesprochen wird. Dies gehört zu den Verkaufsstrategien - und wir verkaufen auch - eine Dienstleistung. Zurück zum Thema: Nicht ein einziges Mal hat eine Feile bei mir solch eine Schimmelbildung gezeigt. Wie entsteht eigentlich dieser Schimmel bzw. wie kommt es zu solch einer Sporenbildung? .... dies geht nur in Zusammenhang mit Feuchtigkeit. Wenn man also reines Wasser LUFTDICHT verpackt, dann schimmelt es - und sogar Desinfektionsmittel tut dies!

Nagelpilz ist hier auch immer ein großes Thema - genauso wie der ewige Feilenwechsel nach jeder Kundin. Dies ist zwar sehr fromm und kommt bei den Kundinnen wohl auch gut an, aber: Nagelpilz (gerade bei Fingernägeln) ist kaum übertragbar. Meist holt man sich Nagel- oder Hautpilze im Schwimmbad, Sauna etc. - also in "feuchten" Räumen.

Macht euch (und die anderen) also bitte nicht so sehr verrückt. Ich gehe davon aus, dass jeder hier versucht, Hygienestandards einzuhalten - der eine macht es "so", der andere eben anders. An jeder Türklinke, jedem Waschbecken und jedem Handtuch befinden sich 100 mal mehr Bakterien, als an ein und derselben Feile, die ihr für zwei oder drei Kunden benutzt. Solange Feilen (und alles andere auch) trocken aufbewahrt werden, wird auch nichts passieren.

Macht alles nach besten Wissen und Gewissen - ohne den ein oder anderen für seine bzw. ihre Vorgehensweise zu verurteilen. Wir wissen doch alle, dass wir am Menschen arbeiten.

Liebe Grüße
Nicole

20.02.2011 21:06 • #60



Hallo jasmin301008,

x 4#15