4

Meinung zu Ballkleid

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Also ich habe mir zum Abiball ein Kleid schneidern lassen, weil es von der Stange einfach nichts gab, was auch wirklich super aussah und richtig gesessen hat. Und es war nicht einmal teurer als eines von der Stange. Vielleicht gibt es ja bei dir in der Nähe auch so etwas. :)

29.04.2012 13:58 • #16


Tanja.93

36
6
1
Hey :)
Mein Abiball steht auch kurz bevor, habe mein Kleid allerdings schon seit Anfang Januar weil ich etwas besonderes wollte und mich deswegen auf eine laaaaaange Suche eingestellt habe - hat sich aber herausgestellt, dass ich nach 2 Stunden mein Kleid hatte ;) Das ist es:

http://www.celebrities-abendkleider.de/ ... -3606.html
(es wirkt angezogen 1000 mal besser als auf dem bild)

Komme zwar aus Berlin aber ich rate dir: Probier Kleider wirklich an. Dieses Kleid zB hat mir eigentlich nicht gefallen, meine Mum hat mich überredet es anzuprobieren und ich fand es großartig! Kleider die auf dem Bügel toll aussehen, können getragen teilweise wirklich blöd aussehen, weil man (ich bin auch eine davon) dann zu breite Hüften für diesen Schnitt hat. Bestellen würde ich aus diesem Grund niemals.
Zu blonden Haaren würde ich rot empfehlen, dunkle Kleider werden die meisten anhaben. Türkis oä passt eher zu dunkleren Haaren.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen und viel Erfolg dann noch bei deinen Prüfungen,

Tanja

29.04.2012 14:14 • #17



Hallo beauty-girl,

Meinung zu Ballkleid

x 3#3


Maryn

188
20
1
1
Hi,
soooooo viel an einem Tag. :)

Also ich würde mir mal eine Typberatung holen. In einem Geschäft beraten lassen und einfach mal versch. Modelle anprobieren.

Das erste von Dir gepostete Kleid ist sehr auffällig. Aber es muss Dir gefallen und du musst dich ja wohlfühlen.. :)

Aber das Kleid wird schnell schmutzig, wenn es bodenlang ist.
Du wirst oft drauftreten oder andere treten drauf. Die Gefähr dass, das Tüll reisst ist sehr hoch.
Du kannst Dich in solch langen Kleidern auch nicht wirklich gut bewegen. Das fängt beim Einsteigen ins Auto an und hört beim Feiern / Tanzen auf.
Und Abi bzw. 18. ist doch Spass und Party.

Das gleiche gilt für schulterfreie Kleider. Du bist ständig am zubbeln und am aufpassen, dass nichts rutscht.

Ich habe auch einige Ball- bzw. Abendkleider zu Hause und über das ein oder andere habe ich mich schon ganz leicht "geärgert", da es zwar wunderschön aussieht, aber nur zum "schönstehen" geeignet ist.

Ein eher schlichtes Kleid kannst du auch noch mal zu anderen Anlässen tragen.

Hier findest Du auch schöne Kleider:

www.heine.de
http://www.nachtigallundlerche.de/

Appelrath & Cüpper hat auch teilweise sehr schöne Abendmode.

LG

Maryn

29.04.2012 14:21 • #18


beauty-girl


251
37
3
danke euch, jaja die Lieben Kleider ich möchte auch gerne etwas besonderes targen einafch schön aussehn, dazu zähle ich dnan auch Friseur, make up, Nägel :D
Ich hoffe ich finde etwas shcönes wenn ich losgehe ich werde wohl einafch anprobieren. Und ja ne Kurzes ist mir persönlichs hcon optishc lieber. Viele lange kleider sehen total langweilig finde ich. Ihc hoffe ich werde etwas besonderes finden was nicht alle haben. Jeder mahct bei uns da so ziemlich ein geheimniss draus, es wird höchstens die länge verraten oder der preis -.- Es will halt jeder tol aussehn. Ihc hoffe das mir das gelingen wird.
@ Tanja.93
das Kleid sieht ehct gut aus.

29.04.2012 14:32 • #19


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
http://www.modehaus-maiwald.de/index.php?id=festmode

Also meines sah so ähnlich aus wie das rechts auf der Seite, nur dass ich keine Strassapplikationen und Puffelteile dran hatte. Und weil es exakt auf Maß geschnitten war, hat es nicht geschliffen, behindert oder sonstwas :) Und zu fortgeschrittener Stunde konnte man dann auch die viel zu kleinen hohen Schuhe (die waren soooo schön, aber es gab sie halt nur in 36 :() ausziehen, ohne dass es jemand gesehen hat ^^

29.04.2012 14:41 • #20


beauty-girl


251
37
3
Das ist ein Klied wie man es sich vorstellt: ihc würde sagen Sissi kleid :)
HMM das ist alles so schwer man weiß nich ob es wie shcon gesgat wurde zu overdressed ist oder eben nicht :/

29.04.2012 14:51 • #21


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
ich war mutig, muss ein kleid haben für ne hochzeit. sowas fluffige steht mir nicht..

habe dieses hier auf maß genommen, mit 2 cm zugaben dann kann ich noch ändern lassen.

118/116/143 sind meine maße, da passt man in nichts von der stange rein..

http://www.lightinthebox.com/de/Trompet ... 70934.html

29.04.2012 15:02 • x 1 #22


Minzalina

9
@xanthara: ich finde die kleidervorschläge, die du gemacht hast, super toll und echt passend für nen abiball :)

die ursprünglichen kleider, die du dir vorgestellt hast, finde ich persönlich auch viel zu overdressed und auch ein wenig langweilig....

29.04.2012 18:14 • #23


beauty-girl


251
37
3
Ja mal shen ob ich soetwas in der art finden werde

29.04.2012 19:33 • #24


hadrahe

630
20
4
1
aber bitte dran denken, dass bei Lieferung aus China noch der Zoll dazu kommen kann - und damit verbunden jede Menge Ärger.....

29.04.2012 22:16 • #25


Ivy-Maire

364
27
Hey,

ich mische noch mal ne runde mit:

.) lange kleider sind unpraktisch, undhandlich und für ein junges Mädchen aufm abiball zu viel des Guten. vor allem die ersten 2 kleider sind einfach too much- und sie werden dich am ende des balls einfach nur nerven.
zudem kann man sie nicht wirklich wann anders tragen- sie hängen dann nur blöd im kasten herum

.) zu blonden haaren passt im prinzip mal alles- die hautfarbe machts. wenn man eh schon eher bleich ist kommen helle töne (beige, creme, hellgrau) nicht besonders gut. man sieht aus wie ne leiche.

.) es muss sehr gut passen. nichts ist entnervender wie ein kleid an dem man ständig herumzuppelt weil es nicht so wirklich sitzen will.

.) man braucht dazu passende unterwäsche (vor allem bei asymetrischen teilen und auch trägerlosen)

.) achte auf deine figur- viel oberweite bekommt man nicht in ein trägerloses kleid. wenig schaut bei asymetrischen ziemlich ärmlich aus. breite hüften + rüschen schaut auch nicht so prall aus.
und wenn man etwas fester ist sollte man allgemein die finger von knalligen farben und zu viel "drumherum" machen. rosa ist da ein absolutes NO-GO.

29.04.2012 22:38 • #26


zabaione

zabaione

1358
2
2
@beauty- Maedchen
@Xanthara

also...den zweiten Kleidervorschlag von Xanthara, finde ich richtig spitze!
passt super zu blond und ich mag ja diese schlichte Eleganz!
Einfach toll!
Die kurzen Kleidchen sind auch recht niedlich, mir persönlich aber zu "Barbie"mässig und zu "puppig".
Es kommt auch ein bisschen darauf an, was für ein Typ du bist. Eher quirlig, oder ruhig, temperamentvoll?
Es ist natürlich alles, wie immer Geschmackssache.
Bin gespannt, was du dir letztendlich aussuchen wirst! ;)

29.04.2012 22:55 • #27


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
deinen ersten link mit dem langen roten find ich toll und auch nicht overdressed und in dem link von shugah bei junge Mode abi gibts auf der 2ten seite ein mittellanges Kleid in hellblau/türkis das zweite von links das ist klasse
http://www.modehaus-maiwald.de/index_jugendmode.php

30.04.2012 12:28 • #28


tigerhai

tigerhai

611
13
1
4
Huhu, ich habe meine Tochter damals in einen Braut- und Festmodenverleih geschickt. Sie kam mit einem super Kleid zurück. Wir haben 60 Euro Gebühr inkl. kleinen Änderungen bezahlt und haben das nie bereut.
Sie hatte ein ausgefallenes Kleid, es hat gepasst ohne die lästigen Zuppeleien, war und wurde anschließend wieder gereinigt und hing nach dem Abiball nicht nutzlos im Schrank.

Nur mal so als Anregung....

Liebe Grüße

30.04.2012 20:22 • #29


nailsgarden

nailsgarden

264
41
12
Ich hab mir jetzt für eine Hochzeit das hier bestellt bei ebay Artikel 120584095756, die haben echt noch viele im Angebot

01.05.2012 19:08 • #30



Hallo beauty-girl,

x 4#15