26

Wie lang darf die Arbeitszeit einer modellage dauern

Sweetswitch

36
7
6
Puh , ich dachte echt , ich bin die einzige die min. 2 std. braucht :D

Ich kann mich noch an einen Tag Erinnern , es war abends gegen 20 uhr ... Ich ein super Motiv gesehen und wollte dieses UNBEDINGT auch haben ... So Saß ich dann fast 7 std. :D Als mein mann zur Arbeit ging bin ich tot ins Bett gefallen ... Ohne Nägel , weil es mich richtig angek*** hat , das es nicht geklappt hat :D

27.09.2013 17:46 • #46


Stef84

Stef84

18
2
Hallöle! ;)

Also ich brauche für mich auch so 3-4 Stunden! Mach es ja nur für mich! Und die alte Modelage feile ich meist schon den Abend vorher runter! :wink:

29.09.2013 19:05 • x 1 #47



Hallo Cettina,

Wie lang darf die Arbeitszeit einer modellage dauern

x 3#3


Sweetswitch

36
7
6
also bei mir dauert es mit feilen, bei mir selber und mit einfachen french 2-3 std. :D

30.09.2013 04:07 • #48


Melli25

212
10
1
Auf einmal brauche ich nur noch 1 1/2 Stunden, sehr angenehm.
Hatte heute French mit Glitzerpuder.

Und da würde auch noch was gehen, aber ich quatsch immer so gerne.

LG
Mel

07.10.2013 11:17 • #49


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
56
Ich hab alleine für meine aktuellen ca 6 oder 7 Stunden mit mehreren kleinen Pausen gesessen.
War aber auch die erste Designmodellage an mir seit April und nach der ersten Hand ließ die Motivation spürbar nach :mrgreen:

07.10.2013 11:36 • x 1 #50


murph0815

murph0815

541
27
34
Ich hab gestern von 16-21 Uhr dran gesessen, mit dem Ergebnis dass mir das Design gar nicht gefällt und ich mich heute Abend nochmal ran setze und nachbesser :D

07.10.2013 11:59 • #51


Honeybunny86

Honeybunny86

201
2
1
2
Zitat von ShugahDeluxe:
Ich hab alleine für meine aktuellen ca 6 oder 7 Stunden mit mehreren kleinen Pausen gesessen.
War aber auch die erste Designmodellage an mir seit April und nach der ersten Hand ließ die Motivation spürbar nach :mrgreen:


kommt mir irgendwie bekannt vor :P ...... deswegen mach ich das immer über 2 Tage oder sogar 3 Tage manchmal.

07.10.2013 12:06 • #52


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
56
Zitat von Honeybunny86:
Zitat von ShugahDeluxe:
Ich hab alleine für meine aktuellen ca 6 oder 7 Stunden mit mehreren kleinen Pausen gesessen.
War aber auch die erste Designmodellage an mir seit April und nach der ersten Hand ließ die Motivation spürbar nach :mrgreen:


kommt mir irgendwie bekannt vor :P ...... deswegen mach ich das immer über 2 Tage oder sogar 3 Tage manchmal.


Das mach ich beim nächsten Mal auch wieder :lol:

07.10.2013 12:08 • #53


superaleksi

20
3
Bin Anfänger und brauche bei meinen Modellen 3,5 -4 Stunden. Habt ihr am Anfang auch so lange gebraucht?Ist das normal? Mache es so wie ich es in der Schulung gelernt habe. Habe schon ein schlechtes Gewissen obwohl die Modelle wissen auf was sie sich einlassen. Das schlimme ist das ich beim Refill auch nicht wirklich schneller bin. Das ist ganz schön deprimierend. :( Lg

07.10.2013 20:23 • #54


Maha

38
8
1
Hallo Aleks!

Ich habe auch noch nicht soviel Erfahrung an Modellen und brauche auch noch mind. meine 3 Stunden. Wir quasseln aber auch viel. Ich denke die Schnelligkeit kommt mit der Zeit, wenn du mal 20 Modellagen gemacht hast. Vorbereitung und Modellage werden dann langsam zur Routine und die Handgriffe kommen dann schon fast wie von allein. Der einzige Zeitfresser wird dann nur noch die Nailart werden. Also...Kopf hoch und fleißig üben....das steht mir auch noch bevor.

Liebe Grüße
Marlene

07.10.2013 20:44 • #55


Honeybunny86

Honeybunny86

201
2
1
2
Zitat von superaleksi:
Bin Anfänger und brauche bei meinen Modellen 3,5 -4 Stunden. Habt ihr am Anfang auch so lange gebraucht?Ist das normal? Mache es so wie ich es in der Schulung gelernt habe. Habe schon ein schlechtes Gewissen obwohl die Modelle wissen auf was sie sich einlassen. Das schlimme ist das ich beim Refill auch nicht wirklich schneller bin. Das ist ganz schön deprimierend. :( Lg


Das ist völlig normal, das wird mit der zeit automatisch schneller oder nach einem Perfektionstraining da lernt man oft auch wieder Sachen wie es schneller geht ;) !

07.10.2013 20:50 • x 1 #56


MaYarisha

MaYarisha

1527
25
23
23
Genau! Wie sagt man so schön: Übung macht den Meister ;-)

07.10.2013 20:53 • #57


Mandysa

136
11
Hallo, ich bin auch blutiger Anfänger. Meine eigenen Gelnägel, da sitze ich auch so 6 Stunden dran. Ich habe den Eindruck, dass ich unheimlich viel Zeit mit dem Ab feilen der Altmodellage verschwende. Ich bekomme demnächst eine elektrische Feile. Da übe ich dann an der Übungshand, bis ich es kann. Vorher gehe ich an keine echte :-) Ich denke, da kann man sich eine Menge Zeit sparen.

07.10.2013 21:51 • #58


superaleksi

20
3
Da bin ich ja beruhigt das ich nicht als einzige so lange brauche. Dann werde ich mal fleißig weiterüben und hoffe das ich bald ein bisschen schneller werde. :wink:

08.10.2013 19:26 • #59


StrawBerry00

StrawBerry00

448
12
8
Zitat von Mandysa:
Hallo, ich bin auch blutiger Anfänger. Meine eigenen Gelnägel, da sitze ich auch so 6 Stunden dran. Ich habe den Eindruck, dass ich unheimlich viel Zeit mit dem Ab feilen der Altmodellage verschwende. Ich bekomme demnächst eine elektrische Feile. Da übe ich dann an der Übungshand, bis ich es kann. Vorher gehe ich an keine echte :-) Ich denke, da kann man sich eine Menge Zeit sparen.


Du kannst aber auch die Modellage auch schon einen Tag vorher abfeilen und dann am nächsten Tag dann durchstarten :lol:
mach ich sogar mit dem Fräser so weil es doch Zeit einspart :mrgreen:

08.10.2013 19:46 • #60



Hallo Cettina,

x 4#15