2

Gelnägel fallen einfach ab

Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Das hatte Ginger ein paar Posts vorher schon geschrieben, also die Abläufe.
Einfach noch mal hoch scrollen :D

Wenn das Gel in der Lampe Blasen wirft, dann ist es meist zu dick aufgetragen.
Versuch mal anstatt einer dickeren Schicht Farbgel lieber zwei dünne zu machen.

17.09.2014 14:55 • #16


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
ich habe eine ccfl-lampe :wink: da lasse ich alles 1 min. härten, ausser versiegelung und dem gel, womit ich die verlängerung und den aufbau mache - weil es bei dem gel eben so ist).

genau, die schritte hatte ich dir ja schon geschrieben.

du brauchst eben:

- haftschicht / french / aufbau / versiegelung
oder bei verlängerung
- haftschicht / verlängerungsschicht / french / aufbau / versiegelung

jetzt mal ganz grob gesagt. und natürlich kannst du das french auch über den aufbau machen.

wenn du fullcover, also komplett farbe machen möchtest, würde ich die farbe AUF den befeilten, gebufferten und staubfreien aufbau machen. wenn die farbe blasen wirft, solltest du sie 2 x dünn auftragen.

17.09.2014 15:20 • #17



Hallo Maria1985,

Gelnägel fallen einfach ab

x 3#3


QueenBella

174
6
9
Ist dein Aufbaugel ein Buildergel?
Nicht das damit gar keine Schablonenverlängerung möglich ist und deswegen es so gummiartig war.

Dann das Haftgel in den Nagel auch wirklich einmassieren aushärten und dann als nächste Schicht verlängern, nicht alles in einem Zug.
Dehydrator würde ich auch empfehlen.

17.09.2014 16:07 • x 1 #18


Sula

Sula

2544
96
46
1622
Du schreibst, Maria,

du würdest nach dem Buffern den Primer benutzen und entfernst du nach dem Buffern nicht den Feinstaub mit dem Bürstchen, bevor du den Primer benutzt?
Nur mal so als evtl. Hilfe.

17.09.2014 16:50 • #19


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
Zitat von QueenBella:
Ist dein Aufbaugel ein Buildergel?
Nicht das damit gar keine Schablonenverlängerung möglich ist und deswegen es so gummiartig war.


? wo siehst du denn den unterschied zwischen builder und aufbaugel?
für mich ist es das gleiche.

und warum sollte es nicht gehen?
du kannst doch z.b. auch mit einem 3in1 gel verlängern, ohne probleme.
schwierig wird es nur mit einem zuuu flüssigen gel, weil es schnell verläuft und eben nicht stabil genug ist.

17.09.2014 17:04 • #20


QueenBella

174
6
9
Na ich weiß nur, dass es Aufbaugele gibt, mit denen man nicht verlängern kann.
Diese Erfahrung hab ich auch schon mal machen müssen und dann war es eben so gummiartig.

17.09.2014 17:16 • #21


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
das ist dann aber eher gel-abhängig.
bei manchen muss man auch erstmal austesten, wie dick / dünn man es auftragen muss oder kann.

17.09.2014 17:48 • #22


Elviangirl

ich klinke mich auch mal eben ein...
zwar arbeite ich nicht so viel über schablone, aber ich mache sehr gute erfahrungen mit fiberglasgel!

vorteile:
-du kannst es als haftgel und für die verlängerung gleichermassen nutzen
-es hat sehr gute haftungseigenschaften
-ist äusserst stabil, verlängerungen gelingen damit super und lassen sich gut in form feilen

nachteil:
-du kannst es nicht bei jedem anwenden! fiberglasgel ist recht starr, sodass es nicht auf extrem dünnen/weichen nägeln angewendet werden kann, da es dort brechen würde

und um dir mut zu machen:
genau dieselben probleme hatte ich am anfang auch!
und ich kann dir sagen, auch bei mir lag es an der vorbereitung...die ist echt das a und o!
also: richtig gut die nagelhaut entfernen/zurückschieben und danach nochmal mit der feile richtig in die nagelränder, damit da alles entfernt und anmattiert ist! dann buffern und feilstaub entfernen. dann dehydrator...und dann müsste alles halten!

liebe grüsse

17.09.2014 17:50 • #23


darkling

darkling

142
14
516
3
1. da du nicht so viel erfahrung hast, solltest du anfangs kein fullcover machen und kein make up verwenden, um gut sehen zu können ob und wo sich etwas liftet, dass ist bei volllackierung fast nicht möglich. du solltest dich sowieso auf die grundlegenden sachen konzentrieren bevor du farbe und nailart machst.

2. lampen von nail eon hatte ich auch schon, tausch besser mal die röhren aus ;) am besten du nimmst phillips oder osram röhren, sind zwar nicht so billig aber halten echt lange und härten alles top aus.

3. zeig mal bilder von deinem aufbau, ich denke der dürfte auch nicht stimmig sein, dann ist es kein wunder wenn alle so schnell weg sind, da ist es auch nicht so unüblich dass es fast keine spuren auf den nägeln hinterlässt, liegt dann auch gern mal am gel selber.

4. Ich denke auch,dass es an deiner gel-verarbeitung liegt, wenn du liftings in der mitte und nicht an den seiten hast, kann es davon kommen, dass du es falsch aufträgst oder die dame ist irgendwo gegengestoßen.

Alles in allem liegt es sehr wahrscheinlich am auftrag des gels, deshalb wirklich bitte bitte eine gute schulung machen :)

17.09.2014 18:29 • #24


Maria1985


15
2
1
Also nach dem Buffern entferne ich immer erst den feinstaub mit einer Bürste bevor ich den Primer drauf mache.

Ok, die Röhren werde ich auch mal Tauschen, denn meine Mum meinte letztens, dass es gar nicht wirklich warm drin wird, seitdem lasse ich die Lampe durchgängig brennen damit sie sich Einheizen :-) wenn ich es auf 2 oder 3 min gestellt habe war´s nie wirklich warm geworden.

Bilder vom Aufbau hab ich in den vorigen Nachrichten hochgeladen, die ich grade hatte, das war auch direkt der Nagel der ab war. Die Rückstände vom ersten Bild habe ich mit einer Bürste noch entfernt, wollte damit nur zeigen dass ich wohl alles behandelt hatte.

Ja, eine Schulung besuche ich Definitiv, leider hab ich erst im Dezember einen Platz. Würde gerne jetzt schon aber ich weiß nicht wo man sich noch bei mir in der Nähe Ausbilden lassen könnte.

Ich möchte euch noch Danken, für eure lieben und schnellen Antworten. Ist wirklich super von euch. Dankeschön :)

17.09.2014 20:29 • #25


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Die Wärme der Lampe hat meines Wissens nach keinen Einfluss auf den Härtungsprozess des Gels.
Sind ja Licht- und nicht Wärmehärtend :D

17.09.2014 20:35 • #26


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
sehe ich auch so.
normalerweise wird nichts warm (es sei denn, die nägel brennen, und DAS sollte auf keinen fall sein!) :wink:

17.09.2014 21:21 • #27


myla

myla

249
9
2
Hey,
ich klinke mich auch mal ein, denn ich hatte am Anfang auch genau das gleiche Problem!
Es war nicht etwa so das erst ein Lifting zu sehen war oder ähnliches sondern der nagel bzw die Modelage fiel einfach ab.
Ohne Schmerz, ohne Rückstände, ohne das ich es überhaupt bemerkt habe.

Fand das auch sehr merkwürdig und hab erstmal schiss bekommen das mein "tolles"'starterset doch nicht so toll ist. (Davon ist mittlerweile auch nur noch die Lampe in Gebrauch :D)

Bei mir war es der primer. Denn als ich den wegließ hielt die Modelage zumindest... Ich hatte dann zwar Liftings, weil ich keinen probrusher hatte aber zumindest ist es nicht mehr einfach abgefallen.
Die Liftings lagen dann wie gesagt an der fehlenden bzw nicht ausreichenden Vorbereitung.
Es ist wirklich so wie hier jeder betont... Es ist das a und o!

Ich würde an deiner Stelle mal nachdem Ausschlussveefahren handeln.

Ansonsten hast du hier ja schon super Tips bekommen :-))

So nun kommt noch ein kleiner klugscheisserkommentar von einem Anfänger ;) :
Ich finde, dass du das Nageln an deinen Mitmenschen erstmal einstellen solltest, bis du dir deiner Sache sicher bist.
Ich find es ganz grausig wenn ein Amateur (bin ich ja auch!) an anderen am werkeln ist wenn es noch solche Schwierigkeiten gibt.

Du solltest erstmal für dich den richtigen Weg finden und dann kannst du dich mit ruhigem Gewissen an andere trauen.

Ist nicht als Angriff gemeint, aber als gut gemeinter Rat ;-)

Myla.

17.09.2014 21:30 • #28


Maria1985


15
2
1
Zitat von myla:

Du solltest erstmal für dich den richtigen Weg finden und dann kannst du dich mit ruhigem Gewissen an andere trauen.

Ist nicht als Angriff gemeint, aber als gut gemeinter Rat ;-)

Myla.



Ne ne um gottest willen, ich freue mich über jeden Ratschlag. Ich hatte ja ne weile an meiner Trainingshand gearbeitet aber daran konnte ich ja nicht testen wie lange es hält, weißt du! Ich werde sie jetzt trotzdem wieder auspacken und den Aufbau nochmal richtig üben. Dann wird ich mir einen Dehydrator kaufen und schauen obs damit besser geht.

Was für Gele benutzt ihr so? also welche Marken! Was könnt ihr da empfehlen.
Ich denke das mein zeug auch nicht so die Wucht ist.

17.09.2014 21:52 • #29


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Also hier werden dir jetzt zwanzig Leute 30 verschiedene Marken empfehlen :)
Jeder kommt mit anderen Gelen besser klar...
Ich arbeite gerne mit Nail Expert, andere wiederrum gerne mit Melano, MPK, Rm Beautynails, Cameleon Company, etc. pp

Da hilft leider wirklich nur ausprobieren...

Anstatt säurehaltigem Primer (der wirklich nicht unbedingt gut für die Nägel ist) kannst du auch säurefreien Bonder versuchen.
Der Ätzt den Nagel nicht an und wirkt in etwa wie doppelseitiges Klebeband.

17.09.2014 22:20 • #30



Hallo Maria1985,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag