2

Aufbewahrung Kundenfeilen!

Sabsi

15767
144
4
54
Ich verwende keine Buffer, meine Feilen sind 180/240 so fein sind meist nicht mal Buffer, da diese meist eine Körnung von 100 oder 150 haben. Nagelbürstchen kommen in den Steri und Rosenholzstäbchen sind genau wie Feilen ein Einwegmaterial.

@Funny Anny, beschreib doch einfach mal Schritt für Schritt wie Du Deine Feilen desinfizierst ?

Hier gleich auch noch das Bild einer Bakterienkulutur einer Feile die desinfiziert wurde und in einem Zipper-Beutel für die Kundin aufbewahrt wurde. Entnahme der Probe 24 Std. nach der Desinfektion.

Ein jeder Blauschimmelkäse sieht dagegen noch richtig appetitlich aus.

Liebe Grüsse
Dateianhänge
Bakterienkultur einer desinfizierten Feile Aufbewahrung Kundenfeilen! in Nagelstudio Zubehör
Bakterienkultur einer desinfizierten Feile.jpg
1756 8.24 KB

10.04.2009 01:30 • #16


Funny Anny

550
17
10
Wie gesagt, jede Kundin hat ihre eigene Feile, die 2 bis max. 3 x benutzt wird. Ebenso einen eigenen Buffer, Rosenolzstäbchen.
Und dich kann mir denken worauf du hinaus willst, denn ich weiß aus 1. Hand das eine Sprühdesifektion in der Medizin nicht mehr erlaubt ist.
Aber ja, ich sprühe die Kundenfeile dach der Behandlung mit Microzid Spray ein, lass sie trocknen und dann kommt sie in die Box.
Da ich mit der Feile nur an desinfizierten Fingerkuppen der einen Kundin arbeite, find dich das nicht verwerflich.
Jeder muss das für sich selber verantworten, ich würde z B. nie ohne Handschuhe arbeiten. Weilich es auch anders nicht kenne. Aber wer es möchte. Bitte.
@ Pelle, ich frag nur, weil ich selber in der Chirurgie gearbeitet habe und dort alle Mischungen jeden Tag erneuert wurden. Denn eine Lösung wird ja auch nach ein paar Tagen schal. Die waren auch für Instrumente. Aber wie gesagt, jeder wie er will.

10.04.2009 12:00 • #17



Hallo Nageldesign Ines,

Aufbewahrung Kundenfeilen!

x 3#3


Nageldesign Ines

Nageldesign Ines


17
8
1
Erstmal DANKE an alle.....wirklich weiter geholfen hat es mir nicht.
Bin nämlich los gerannt und wollte Videohüllen kaufen.....also entweder sind wir weiter als alle anderen....aber bei uns gibt es keine Videohüllen mehr....nur noch DVD....und die sehen sch... aus.

Ich glaube ich werde auch auf billige Feilen umsteigen und diese mitgeben....nachdem ich den Pilz gesehen habe ist es mir vergangen ;-(

Danke euch und bis zur nächsten Frage;-)

Schöne Ostern an alle.

10.04.2009 13:15 • #18


Pelle

812
7
2
@FunnyAnny
Chirurgie und Nageldesign sind 2 paar Schuhe ;)
Ich erneuere 1x die Woche meine Lösung, meißt nachdem die 1. Kundin der Woche da war und nicht schon in der Vorwoche. Da leere ich nach der letzten Wochenkundin nur die Wanne unslasse sie trocknen.

10.04.2009 18:49 • #19


Funny Anny

550
17
10
@ Pelle
Mein Reden!
Ich finde es nur blöd das man hier als "saubere, hygienische, gut ausgebildete, mit guten Gewissen zu Ihrer Arbeit stehende ND" manchmal so hingestellt wird als wenn man eines von den schwarzen schafen wäre. Ich kenne mich im Bereich der Hygiene recht gut aus ( möchte ich von mir behaupten) und bin keine Nagelpilzproduzentin weil ich die Kundenfeile nicht beim 1. sondern erst nach dem 2. mal wegschmeisse. SO! "dampfendlichabgelassen"

10.04.2009 20:31 • #20


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Anny,

sorry wenn Du dich dadurch angegriffen gefühlt hast, war bestimmt nicht so gemeint.

Ich wollte damit nur allgemein aufzeigen, wie unhygienisch die Aufbewahrung von desinfizierten Feilen in Zipper-Tüten ist.

Ausserdem gibts genau Richtlinien wie man eine Feile richtig desinfiziert und aufbewahrt, was allerdings nur bei Feilen funktioniert die auch für die Desinfektion geeignet sind. Meist steht : sanizable drauf, diese Feilen haben einen festen Kern. Diese können vorschriftsmässig desinfiziert werden und um eine weitere Keimbildung zu verhindern, werden diese nach der Trocknung einzeln in Alufolie gewickelt und erst wenn die Kundin wieder kommt, daraus ausgepackt.

Nur diese Spezialfeilen sind wesentlich teurer in der Anschaffung und mehr als 2 oder 3 mal kann man sie auch nicht verwenden, da der Grit sich wahnsinnigschnell abarbeitet und zum anderen ist ein im Verhältnis nicht lohnender Zeitaufwand notwendig welchen man für die gründliche Desinfektion hat, von daher wirklich unrentabel.

Liebe Grüsse

10.04.2009 21:46 • #21


Funny Anny

550
17
10
Okay, muss ja nun mal echt jeder selber wissen.

10.04.2009 21:52 • #22


Pelle

812
7
2
Ich arbeite ohne handschuhe weil ich nicht damit arbeiten kann. Dennoch finde ich und meine Kunden das ich sauber und hygienisch arbeite...

10.04.2009 22:30 • #23


Felefix

Felefix

414
83
2
Wo kauft ihr die günstigen Feilen?

11.04.2009 14:06 • #24


Funny Anny

550
17
10
@ Pelle
Ich kann nicht ohne arbeiten, weil ich den Feilstaub der sich zwischen den Fingern absetzt nicht ab kann. Ich arbeite halt in meinem medizinischen Beruf schon 11 Jahre mit Handschuhen.
Find es ohne nicht schlimm,aber ich könnt das halt net.

11.04.2009 16:10 • #25


Funny Anny

550
17
10
@ Felefix
Musst du mal vergleichen.
Im Eubecos Internetshop gibt es 50er Packet für 16 Euro. Wären 32 Cent pro Feile. Geht noch günstiger, aber das ist schon preiswert.

11.04.2009 16:13 • #26


Pelle

812
7
2
Das 100er Pack beim Eubecos in Ebay kostet nur 26 Euro *g* Also noch billiger für dieselben :) Sind auch recht gut.

@FunnyAnny
Ich kann nicht mit Handschuhen. Beim Schablone kleben bleiben die Schabbis am handschuh hängen und wollen nimmer ab, ich scghwitze darin und ich habe kein gutes Gefühl beim Arbeiten damit was Nailart und dergleichen angeht.
Beim Cleanern zieh ich aber nen handschuh über um meine Haut zu schützen, die wird sonst so trocken *g*

Ich desinfiziere meine und die Hände der Kundin sehr sorgfältig ehe ich beginne, daher finde ich es nicht schlimm ohne Handschuhe zu arbeiten.

11.04.2009 17:59 • #27


Felefix

Felefix

414
83
2
Ich hab die Feilen, Buffer und R-Stäbchen auch immer für jeden (Familie ud Freunde) in einem Beutel aufbewahrt. Ich weiß noch meine Nageltante früher hat sowas gar nicht gemacht. :? Dachte, da bin ich ja schonmal hygienischer. Aber wenn ich dieses Bakterienbild sehe werd ich nun auch solche 100er Pack kaufen. Nur blöde das ich 2 Feilen brauche eine gerade feine und eine gebogene grobere. :? Das geht dann schon ganz schön auf den Preis.

Aber mal eine blöde Frage ich hab auch immer, noch befor ich einen Kurs gemacht habe, eine Nagelfeile zuhause gehabt und die immer wieder benutz. :shock: Also ich hatte nie Pilz oder was anderes und der normale Bürger würde auch nie zuhause jedesmal wenn er seine Nägel feilt eine neue Feile nehmen. Nicht schlecht aufnehmen war einfach nur gerade so ein Gedanke. Hygiene muss schon sein aber wieviel ist gut und wievie ist übertrieben? In userem Kurs hab ich nämlich auch nur gelernt für jeden Kunden seine eigene Feile und desinfizieren.

11.04.2009 20:19 • #28


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo,

in einer ordentlichen Kalkulation sind die Materialpreise doch enthalten.

Deine Gedankengänge sind vollkommen normal, jedenfalls was den Hausgebrauch betrifft.

Man arbeitet aber am Kunden (öffentlich) und kommen mit den verschiedensten Bakterien in Kontakt. Ein wesentlicher Grund, warum man besser eine neue Feile nimmt.

Auch die Beutel müssten wenn man es ordentlich macht, immer wieder desinfiziert werden.



Der Arbeitsaufwand wenn man es richtig macht, steht in keinem Verhältnis zu den entstehenden Kosten.

Rechne dir doch mal an Hand der Kalkulation (findest Du hier im Forum) deinen eigenen Minutenpreis aus.

Letztendlich musst jeder selber entscheiden wie er handelt.

Liebe Grüsse

11.04.2009 21:53 • #29


Felefix

Felefix

414
83
2
Ich hab heute meine Freundin nochmal richtig gefragt, sie ist Arzthelferin und sie rät auch dazu jedesmal eine neue Feile zu nehmen. Na dann werd ich mal eine Großbestellung machen. :lol:

12.04.2009 22:39 • #30



Hallo Nageldesign Ines,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag