2

Aufbewahrung Kundenfeilen!

Sabsi

15767
144
4
54
Wegen der mitunter nicht ganz ungefährlichen Bakterien welche sich unter modellierten Nägeln befinden, denn eine richtig "hygienische Hand- und Nageldesinfektion" machen nur sehr sehr wenige.

Bei den meisten nämlich gehts husch-husch: einsprühen mit Desi, verreiben bis trocken ist, fertig !

Diese Vorgehensweise aber entspricht keiner gründlichen Hand- und Nageldesinfektion.

und was die korrekte Desinfektion der Feilen betrifft, darüber sollte man eigentlich gar nicht diskutieren müssen, da es ohnedies meist auf Grund der verwendeten Materialien ohne einem Heissluftsteri gar nicht richtig möglich ist. Ausser es steht auf den Feilen ausdrücklich drauf, das sie "sanizable" sind und sich auf Grund der jeweiligen Einwirkzeit nicht in ihre Bestandteile auflösen.

29.08.2010 22:10 • #76


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Weiß ich nerve, aber sind die nicht auch unter dem NN vorhanden und nehm ich deswegen nicht die Handschuhe?

29.08.2010 22:12 • #77



Hallo Nageldesign Ines,

Aufbewahrung Kundenfeilen!

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
das stimmt soweit schon das auch unter NN Bakterien sind aber es bilden auf Grund der Beschaffenheit der Nägel wesentlich weniger Keime als unter Kunststoffnägeln.

zum vergleichen vielleicht einleuchtender mit einem Holzbrett wenn man drauf Fleisch verarbeitet, da sind wesentlich weniger Bakterien zu finden als auf einem Kunststoffbrett.
Holz arbeitet auch wenn der Baum schon lange nicht mehr steht ! Kunststoff dagegen ist ein totes Material.

29.08.2010 22:22 • #78


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Ok, seh ich ein.
Finds trotzdem doof.
Aber ma abwarten, was bei rum kommt.

29.08.2010 22:27 • #79


Sabsi

15767
144
4
54
Und zum "Werben" wie Du oben angemerkt hast, braucht man nicht zwangsläufig selber auch modellierte Nägel, da gibts andere Mittel und Wege.

Ich trage selber schon seit über 10 Jahren keine modellierten Nägel und meine beiden Studios laufen trotzdem gut.

29.08.2010 22:31 • #80


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Ja, stimmt, gibts viele möglichkeiten. Aber einfacher isses schon, wenn man seine arbeit immer dabei hat! :wink:

29.08.2010 22:34 • #81


Girl29

34
5
Ich gebe meinen Kundinninen das Feilenset mit,denn wo sollte ich die alle langern bzw nachher sagt eine noch das das nich ihre ist :roll:
Nee ich mach mir keinen Stress und bleib dabei

06.09.2010 09:55 • #82


whiskeytiger

whiskeytiger

477
14
5
Ich greif die Hand und Nageldesinfektion vor der Behandlung nochmal auf.
Wie soll s denn anders sein als wenn man die Lösung auf die Hände aufsprüht und die Kundschaft die Lösung verreibt?

Gut, bei mir hält sich ja die ganze Sache noch im kleinen Rahmen, aber wie kann man es besser machen?

06.09.2010 10:51 • #83


Mora

Mora

169
18
7
Zitat von Sabsi:
Und zum "Werben" wie Du oben angemerkt hast, braucht man nicht zwangsläufig selber auch modellierte Nägel, da gibts andere Mittel und Wege.

Ich trage selber schon seit über 10 Jahren keine modellierten Nägel und meine beiden Studios laufen trotzdem gut.


Hallo Sabsi, wie ich schon oft gelesen habe, hast Du die beiden Studios schon jahrzehntelang, da laufen die ja wie von selbst. Doch ganz ehrlich, wenn ich zu einer Nageldesignerin kommen würde, die keine Werbung für sich macht, sprich keine Modellage trägt, fände ich das unglaubwürdig. Das mag bei Dir vielleicht was anderes sein, doch stell Dir vor, es kommt zu mir eine neue Kundin, die sehen einem doch gleich auf die Hände und dann ohne Modellage :? Na, ich weiß nicht. Wieso trägst Du denn keine Kunstnägel mehr, wegen der Hygiene? Ich bin ursprünglich aus einem Gesundheitsberuf, dort ist es inzwischen Gang und Gebe, dass die Mädels mit Kunstnägeln in Handschuhen arbeiten, früher war nicht mal Nagellack erlaubt. Natürlich muß das jeder für sich wissen, ich will Dich da nicht angreifen, doch komisch finde ich es schon, einer Nageldesignerin zu begegnen, die blanke Naturnägel hat, es sei denn, Du hast von Natur aus, wunderschöne lange Nägel, die kaum von einer Modellage zu unterscheiden sind, das wäre bei mir nicht möglich.

06.09.2010 12:05 • #84


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von Mora:
es sei denn, Du hast von Natur aus, wunderschöne lange Nägel, die kaum von einer Modellage zu unterscheiden sind

...und könnte ich bei Bedarf im Kreis rum wachsen lassen ohne das einer abbricht, haben eine durchschnittliche Dicke von 0,8mm
Einfach mal in mein Profil gucken und irgendwo im Forum wo es auch um Naturnägel geht.

Eben wegen diesem Mythos, dass es blöd aussieht wenn eine ND keine modellierten Nägel trägt, habe ich über 20 Jahre lang meine Nägel designt.

Heute bin ICH eben ICH und meine Kunden beneiden mich um meine Naturnägel, die eben nicht jeder hat. Wöchentliche Maniküre aber ist ein MUSS.

Das zweite Studio ist erst später dazugekommen, läuft aber in der Zwischenzeit auch auf 100%iger Auslastung bei 2 Angestellten.

07.09.2010 00:40 • #85


Mora

Mora

169
18
7
Toll Sabsi, da beneide ich Dich drum, wie auch die Mädels, die so tolle lange Naturhaare haben. Na ja, man kann nicht alles haben ;-)

07.09.2010 09:48 • #86


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Dafür gibt es das Nageldesign ja nunmal, dass man das was die Natur nicht hergibt auch künstlich darstellen kann!

Ich selbst habe Katastrophen als Fingernägel, aber ich denk mal mit besserer Ernährung wäre das bestimmt auch besser.... naja ....

Aber so kann man wenigstens gut kaschieren!

07.09.2010 16:21 • #87


Sabsi

15767
144
4
54
Ich muss aber offen und ehrlich dazu sagen, dass ich in der Zeit als ich meine Nägel noch regelmässig strapaziert habe mit Refills, Designwechsel etc. wesentlich schlechtere Naturnägel hatte als dies jemals vorher war und so wie jetzt.

hat nachdem ich beschlossen hatte keine Modellage mehr zu machen, fast 1 Jahr gedauert bis sie wieder so wurden wie sie heute immer noch sind.

08.09.2010 00:38 • #88


pinklilarosa

135
4
Zitat von Sabsi:
Und zum "Werben" wie Du oben angemerkt hast, braucht man nicht zwangsläufig selber auch modellierte Nägel, da gibts andere Mittel und Wege.


ja, aber vielleicht möchte man selber ja kunstnägel tragen!
ich liebe kunstnägel und würde da nicht drauf verzichten wollen :!:
da wird einem der einstieg in die selbstständigkeit aber sehr erschwert :cry:

08.09.2010 11:01 • #89


Sabsi

15767
144
4
54
hallo Pinklilarosa,

ich kann die Euphorie der Nageldesigner-Anfänger durchaus verstehen, ausserdem hat nicht jeder von Natur aus stabile lange Nägeln.
Letztendlich ist es jedem selber überlassen was er/sie mit ihren Nägeln macht.

09.09.2010 00:35 • #90



Hallo Nageldesign Ines,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag