145

Corona-Virus / wie geht ihr damit um? Erfahrungen

YuT666

YuT666

5078
44
3
5360
Zitat von Peggylein:
Ich habe heute mein Geschäft geschlossen
:weinen:



Ach Mensch, du arme... :( :knuddel:

Ich wünsch dir bald wieder bessere Zeiten!

19.03.2020 08:10 • x 2 #31


YuT666

YuT666

5078
44
3
5360
Gestern war ich schnell meinen Wocheneinkauf machen...seit 1 Woche gibt es dort wo es vorher ein sehr gut sortiertes reichhaltiges Angebot an Klopapier/Küchenrollen etc gab nur noch gähnende Leere...ungelogen...Nudeln der Eigenmarke komplett aus, verbleibende Nudeln sehr überschaubar...Reis, Mehl leer..Dosengerichte leer..Konserven überschaubar (Mais könnte man noch haben!)...Toast leer...Das Wasser welches wir immer kaufen - leer ....
ManManMan .... :roll:

19.03.2020 08:13 • #32



Hallo shorti100,

Corona-Virus / wie geht ihr damit um? Erfahrungen

x 3#3


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
...in Frankreich ist der Rotwein ausverkauft,
in den USA die Munition...
...und bei uns das Klopapier!

Was sagt das nun aus?! :roll: :lol:

19.03.2020 09:18 • x 1 #33


YuT666

YuT666

5078
44
3
5360
Zitat von Ginger:

Was sagt das nun aus?! :roll: :lol:



Das jeder andere Prioritäten setzt! ^^ ..oder das Frankreich und die USA sich den Poppes nicht abputzen, sondern sich ins Koma saufen oder die Rübe wegschiessen... :roll:

19.03.2020 09:19 • x 3 #34


YuT666

YuT666

5078
44
3
5360
Bin gespannt wann wir in Bayern gesamtes Ausgehverbot bekommen...nur weil so Dödel es nicht checken und in den Biergärten aufeinander hängen.......... :roll:

19.03.2020 14:47 • x 1 #35


shorti100

shorti100


1430
27
10
982
Zitat von YuT666:
Bin gespannt wann wir in Bayern gesamtes Ausgehverbot bekommen...nur weil so Dödel es nicht checken und in den Biergärten aufeinander hängen.......... :roll:


Ich bin überzeugt, dass das kommt.
Hast du heute Vormittag Söders Ansprache gehört? Das war ja quasi schon die "Androhung", wenn das mit der Einschränkung der sozialen Kontakte nicht endlich auf freiwilliger Basis funktioniert, wird es eine Ausgangssperre geben.

19.03.2020 15:16 • #36


YuT666

YuT666

5078
44
3
5360
Zitat von shorti100:
Hast du heute Vormittag Söders Ansprache gehört?



Ich habe es gelesen...

19.03.2020 16:05 • #37


smilnail

smilnail

3412
75
70
2200
Ist leider so, da werden doch glatt Korona-Feten gefeiert - wie bekloppt ist denn das jetzt bitte? nach dem Motto: wir sind jung uns passiert nichts? dass das Virus auch junge Leute, die Vorerkrankungen haben, auch gefährlich werden kann und andere dadurch angesteckt werden haben diese Hohlbirnen echt nicht verstanden. Bah, da könnt ich echt kotzen.
@peggylein: tut mir echt leid für Dich, drück die Daumen, dass es bald wieder besser wird.

19.03.2020 19:20 • x 2 #38


YuT666

YuT666

5078
44
3
5360
Zitat von shorti100:

Ich bin überzeugt, dass das kommt.
.



Ab morgen haben wir es im ganzen Freistaat, das AUSGEHVERBOT!

Danke an alle Corona-Party-Idioten!

20.03.2020 12:57 • x 2 #39


Peggylein

Peggylein

1455
49
57
1454
Das wird laut den neuesten Gerüchten ab Montag bei uns auch kommen

20.03.2020 13:10 • x 2 #40


YuT666

YuT666

5078
44
3
5360
Zitat von Peggylein:
Das wird laut den neuesten Gerüchten ab Montag bei uns auch kommen



Was mich daran ärgert : die Kinder die nun eh 5 Wochen "frei" haben, sich nicht mit Freunden treffen dürfen, keine Spielplätze besuchen dürfen..mit denen darf man jetzt nicht mal mehr "raus fahren" ... :roll:

20.03.2020 13:12 • x 1 #41


sybel

73
5
31
@YuT666
Doch, einiges geht: Ihr dürft als Familie miteinander raus gehen, miteinander spielen, allerdings ohne andere haushaltsnahe Personen.
Wie wäre es denn mit einer Schnitzeljagd für die Kinder, die von den Eltern vorbereitet wurde?
Z.B. auch ein Wettrennen, bei der jeweils ein Familienmitglied die Zeit mit einer Stopp-Uhr anrechnet.
Oder - wer sammelt die meisten Löwenzahn-Blüten ein....
Für Eltern ist jetzt Kreativität gefragt, ein schwieriges Unterfangen, das gebe ich unumwunden zu.

Wir müssen alles erwarten, auch das Gute....

LG Sybel

20.03.2020 23:53 • x 1 #42


YuT666

YuT666

5078
44
3
5360
Zitat von sybel:
Doch, einiges geht: Ihr dürft als Familie miteinander raus gehen, miteinander spielen, allerdings ohne andere haushaltsnahe Personen.
Wie wäre es denn mit einer Schnitzeljagd für die Kinder, die von den Eltern vorbereitet wurde?
Z.B. auch ein Wettrennen, bei der jeweils ein Familienmitglied die Zeit mit einer Stopp-Uhr anrechnet.
Oder - wer sammelt die meisten Löwenzahn-Blüten ein....
Für Eltern ist jetzt Kreativität gefragt, ein schwieriges Unterfangen, das gebe ich unumwunden zu.

Wir müssen alles erwarten, auch das Gute....

LG Sybel



Danke für deine Ideen ... ja, ich hab nur das eine Kind und unter der Woche bin ich mit ihm bis abends allein und ohne Auto..wir sind und bleiben kreativ! :knuddel:

21.03.2020 11:16 • x 1 #43


NCS

NCS

626
7
5
449
Ich werde auch ab Morgen mein Homestudio schließen, obwohl ich es lt. unserem Gesundheitsamt im Gegensatz zu mancher Nachbargemeinde noch nicht muss. Das wird hier sehr unterschiedlich gehandhabt.
Ich hab schon die ganze Zeit mit mir gerungen. Wer verzichtet schon gerne auf Geld.
Gestern allerdings hab ich durch Zufall (Whatsapp-Status) erfahren, dass eine Kundin von mir (sie war von 9 Tagen das letzte Mal bei mir), an Covid-19 erkrankt ist. Als ich sie deshalb angeschrieben habe, kam dann nur die Erkenntnis "Huch, stimmt, bei dir war ich ja auch"... Na herzlichen Dank :?
Hinzu kam noch die blöde Aussage einer anderen Kundin, sollte ich zu machen müssen, käme sie einfach auf einen Kaffee rum und wir machen dann nebenbei inoffiziell Nägel. :wand: . Manche haben echt den Knall nicht gehört.
Ich mach morgen dicht, denn dass ist mir zu link andere oder mich selber in Gefahr zu bringen. Man weiß nie genau wer infiziert ist, denn viele haben keine heftigen Symptome und den vorgeschriebenen Mindestabstand können wir ja auch nicht einhalten.

In diesem Sinne...
bleibt gesund!

22.03.2020 16:47 • x 1 #44


smilnail

smilnail

3412
75
70
2200
Zitat von NCS:
Hinzu kam noch die blöde Aussage einer anderen Kundin, sollte ich zu machen müssen, käme sie einfach auf einen Kaffee rum und wir machen dann nebenbei inoffiziell Nägel. :wand: . Manche haben echt den Knall nicht gehört.

Also solchen Leuten könnte ich - echt hohl! Gesundheit aller ist doch nun wirklich wichtiger, als Nägel machen. Naja, denen ist echt nicht zu helfen.

Gesund bleiben!

23.03.2020 19:12 • x 1 #45



Hallo shorti100,

x 4#15