Gelnägel halten nicht, fallen einfach ab?

a la krem

a la krem

770
21
35
42
Flimmerkiste: zu dem Fieberglasgel das ich verwende gibt es das entsprechende Fiberglas Grundiergel dazu. Evtl. ist das auch nur etwas dünnflüssiger. Es handelt sich hierbei um ein zusammengehörendes System.

Natürlich ist die Vorbereitung sehr wichtig. Aber ich war da immer sehr gründlich. Kein Nagellackentferner oder Cleaner auf den NN. Ich habe die unsichtbare Haut zusätzlich mit dem Fräser ganz sanft entfernt. Dehydrator benutzt, keine glänzende Stellen mehr auf dem NN. Trotzdem hielt das Gel bei meiner Mutter immer schlecht. Meistens gingen ganze Stücke ab. Vermute wegen Medikamente, Hormone und vielen Längsrillen.

Jetzt hält die Modellage (Naturnagelverstärkung) auf alle Fälle schon 10 Tage. Für mich zählt eigentlich nur das Ergebnis! Wenn ich mir schon die ganze Arbeit mache, will ich auch dass das Ganze hält. Bei Problemnägel verwende ich in Zukunft nur noch Spezialbond.

09.04.2012 15:16 • #16


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von a la krem:
Flimmerkiste: zu dem Fieberglasgel das ich verwende gibt es das entsprechende Fiberglas Grundiergel dazu. Evtl. ist das auch nur etwas dünnflüssiger. Es handelt sich hierbei um ein zusammengehörendes System.


Wie heißt denn Dein Fieberglasprodukt? Mal interessehalber...
Es ist ja durchaus mgl. das das bei dieser Sorte so ist - der Regelfall ist es aber nicht.
Meine Aussage bezog sich auch ganz eindeutig auf zu dünnen NN.. -dann hast du eben keine entspr. Grundlage mehr, was ja nun nicht heißen sollte,das das bei Deiner Mutter so war- die mögl. Ursachen dort (Medis) hast Du ja selber schon genannt.
Diese Haftungsschwierigkeiten dort, aber mit allen anderen gleichzusetzen und somit nur noch das "teure Spezialbond" als Non plus Ultra bei allen "Problemkunden" anzuwenden wie Du schreibst, halte ich doch für etwas übertrieben und fragwürdig- schlußendlich ist es aber deine Entscheidung, die ich nat. akzeptiere.

09.04.2012 15:46 • #17



Hallo vera0901,

Gelnägel halten nicht, fallen einfach ab?

x 3#3


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Wenn die Vorbereitung nicht stimmt, kannste noch so teures Zeugs drauf klatschen, es wir dnicht halten.
Andersrum, kannste noch so gut vorbereiten, wenn andere Probleme wie Medis oder Krankheiten da sind.
Es muss eben alles stimmen, damit eine Modellage gut hält.
Und man muss jeden Kunden/Anwender einzeln betrachten. Was ich gelernt habe im Nageldesign, man kann nichts generell auf alle beziehen.

09.04.2012 16:35 • #18


a la krem

a la krem

770
21
35
42
Wie wahr, wie wahr! :daumen:

09.04.2012 17:09 • #19


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Zitat von Flimmerkiste:
oder Du hast den Nagel nicht genug vorbereitet,gebuffert (letzte Striche quer),als das keine Verbindung vom Gel zum Nagel zu Stande kam... es darf nichts mehr glänzen..


nie quer buffern, das verletzt die Lamellen des Naturnagels und mehr Haftung bekommt man dadurch auch nicht ;)

09.04.2012 17:44 • #20


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Der erste Fehler ist sicherlich die grobe Feile zur Naturnagelvorbereitung, wurde ja schon erwähnt, auch warum die Nägel dann nicht halten. Insbesondere bei dünnen Naturnägeln ist die Feilerei oft schuld. Naturnägel nur mit 240er Grit vom Glanz befreien, auch Buffer sind oft zu grob.....
Wenn die Modellage sich vorne am Nagelrand oder seitlich vertschüsst, um es mal salopp zu sagen, kommt auch zu wenig oder falsch gesetzter Aufbau oder nicht ordentlich ausgearbeitete Seitenlinien in Betracht.

LG Jane

10.04.2012 03:57 • #21


vera0901


4
1
Super, dann mach ich diese Fehler sicherlich nicht nochmal :knuddel: Danke!
War eine blöde Idee zu denken an dem angerauten Nagel hält es bestimmt prima. Ist ein Dehydrator unumgänglich, oder reicht ein Primer mit Grundiergel?

11.04.2012 20:01 • #22


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Der Dehydrator ist eigentlich immer mit dabei, Primer sollte nur im Notfall verwendet werden :)

Also Dehydrator und Grundiergel ;)

07.05.2012 23:51 • #23


Rosenfels

15
1
Zitat von Tina78:

Löst sich das Gel vom NN, nimmt es immer auch was von dem Keratin mit. Weniger Keratin bedeutet, weniger Halt, folglich, geht das Gel wieder ab, das neue Gel hält noch schlechter. Das geht so lage, bis nichts mehr hält.

gehst du jetzt mit einer groben Feile über den NN, nimmst du auch NN Material ab, dann bufferst du noch, nimmst noch mehr Material ab. Dazu das evtl Öl aus dem Entferner und schon hält nix.



Hallo ich bin neu hier. Ich mache mir meine Nägel die meiner Oma und die Fußnägel meiner Mutter. Bei mir und meiner Ma hält alles recht gut, aber leider bei meiner Oma nicht.

Und weil es immer schlimmer wird hab ich mich hier mal umgeschaut und schon so einige Fehler gefunden .... leider :-( Komisch nur, das es bei mir hält und bei ihr nicht. Ihr fällt der ganze Nagel einfach ab und das jetzt immer schneller und immer mehr. Sie klebt dann den Nagel einfach wieder auf weil sie nicht ohne sein will.

Meine Schritte.

1. Ich feile die alte Modelage runter (zumindest da wo noch was drauf ist) Ich lasse eigentlich immer gern noch etwas altes Gel drauf, damit ich den NN nicht kaputt mache, aber meine Oma meint es liegt daran und deshalb sollte ich jetzt immer alles runter nehmen. Kann man altes festes drauf lassen? Oder lieber nicht?

2. Benutze ich Nagelhautentferner, um die Nagelhaut zu Entfernen bzw. zurückzuschieben. Hier hab ich schon gelesen, dass das nicht so gut ist. Ich weiß zwar nich nicht wie ich die olle Nagelhaut (sie ist sehr fest) ohne das Zeugs weg bekommen soll, aber ich versuche es.

3. dann cleanere ich, um den Nagelhautentferner wieder los zu werden. Ist auch falsch. :-(

4. Nagel anrauen mit buffer.

5. wieder cleanern *versteck* weil ich mit der Bürste immer das Gefühl habe, dass nicht aller staub weg geht und ich keinen Dreck auf dem Nagel haben wollte .... das lass ich jetzt auch weg.

6. Primer

7. Grundiergel ganz dünn ------>> 2. Min Lampe

8. Schablone anlegen wo nötig (ist aber egal, ob schablone Tipp oder nichts .... bzw. müsste ich hier nochmal genauer nachfragen)

9. Aufbaugel gleich dick wenn ich dannach den ganzen Nagel farbig mache oder nur dünn wenn ich frensch mache. ------>> 2. Min Lampe

10. Clenern, da ich in die Schwitzschicht das weiß nicht schön reinbekomme.... verläuft dann so.

11. Farbgel spitze oder ganz. ------>> 2. Min Lampe

12. bei Frensch jetzt den richtigen Aufbau------>> 2. Min Lampe

13. Versieglungsgel ------>> 2. Min Lampe

bis hierher benutze ich Jolefin Produkte

14. ganz zum Schluß habe ich eine Emmi Pulle Extreme Schine das ist ein sehr dünnes Versieglungsgel. das mach ich ganz dünn drauf damit es schöner glänzt und nicht so schnell matt wird. ------>> 2. Min Lampe FERTIG gibt da keine Schwitzschicht.

Habt ihr ein paar Tips für mich was ich noch falsch mache?

Aber ich befürchte das größte Problem ist das Keratin. Wie kommt man aus diesem Kreislauf wieder raus? Meine Oma ist irgendwie schon sehr genervt. :-(

Vielen dank und lg
Rosenfels

ach ja

Zitat:
Der Dehydrator ist eigentlich immer mit dabei, Primer sollte nur im Notfall verwendet werden Smile

Also Dehydrator und Grundiergel Wink


Bei mir war Primer mit dabei von Dehydrator hab ich noch nie was gehört gehabt. ist das wirklich so? Sollt ich mir mal zulegen was?

22.08.2012 11:50 • #24


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Zitat von Rosenfels:
Zitat von Tina78:

Löst sich das Gel vom NN, nimmt es immer auch was von dem Keratin mit. Weniger Keratin bedeutet, weniger Halt, folglich, geht das Gel wieder ab, das neue Gel hält noch schlechter. Das geht so lage, bis nichts mehr hält.

gehst du jetzt mit einer groben Feile über den NN, nimmst du auch NN Material ab, dann bufferst du noch, nimmst noch mehr Material ab. Dazu das evtl Öl aus dem Entferner und schon hält nix.



Hallo ich bin neu hier. Ich mache mir meine Nägel die meiner Oma und die Fußnägel meiner Mutter. Bei mir und meiner Ma hält alles recht gut, aber leider bei meiner Oma nicht. Hast du eine Schulung besucht? Das sollte man unbedingt, wenn man an anderen Menschen arbeitet, egal ob es Mutter oder Oma oder Freundin sind.

Und weil es immer schlimmer wird hab ich mich hier mal umgeschaut und schon so einige Fehler gefunden .... leider :-( Komisch nur, das es bei mir hält und bei ihr nicht. Ihr fällt der ganze Nagel einfach ab und das jetzt immer schneller und immer mehr. Sie klebt dann den Nagel einfach wieder auf weil sie nicht ohne sein will.Wenn sie ständig abgerissene Nägel wieder aufklebt, würd ich gern mal ein Bild vom Naturnagel sehen. Der sieht bestimmt schon aus wie Blätterteig.
Kläre sie auf, dass sie es auf kenen Fall machen darf, ansonsten machst du ihr keine Nägel mehr. Bekommt sie eine Pilzinfektion und du überträgst sie noch auf deine Mutter, bist du in der Haftung.


Meine Schritte.

Zuerst Desinfektion!

1. Ich feile die alte Modelage runter (zumindest da wo noch was drauf ist) Ich lasse eigentlich immer gern noch etwas altes Gel drauf, damit ich den NN nicht kaputt mache, aber meine Oma meint es liegt daran und deshalb sollte ich jetzt immer alles runter nehmen. Kann man altes festes drauf lassen? Oder lieber nicht? Bei einem vernünftigen Produkt entfernt man nur gealtertes Produkt. Also das, was verfärbt ist, oder nicht mehr 100%fest ist. Niemals grundlos alles entfernen, da feilst du mit Sicherheit den Naturnagel an.

2. Benutze ich Nagelhautentferner, um die Nagelhaut zu Entfernen bzw. zurückzuschieben. Hier hab ich schon gelesen, dass das nicht so gut ist. Ich weiß zwar nich nicht wie ich die olle Nagelhaut (sie ist sehr fest) ohne das Zeugs weg bekommen soll, aber ich versuche es.
Richtig erkannt, Nagelhautentferner ist Gift für die Halbarkeit (Es gibt Ausnahmen, aber an die kommst du nicht ran) Deine Oma kann ihn normal anwenden, aber nicht unmittelbar vor der Modellage. Hast du einen Propusher?

3. dann cleanere ich, um den Nagelhautentferner wieder los zu werden. Ist auch falsch. :-( richtig.

4. Nagel anrauen mit buffer. Welche Körnung und welche Richtung? Die normalen Bufferblöcke sind viel zu grob und machen den Nagel kaputt

5. wieder cleanern *versteck* weil ich mit der Bürste immer das Gefühl habe, dass nicht aller staub weg geht und ich keinen Dreck auf dem Nagel haben wollte .... das lass ich jetzt auch weg. sehr schön ^^

6. Primer Versuch lieber nen Dehydrator und lass es richtig ablüften. Oft wird nicht lang genug gewartet)

7. Grundiergel ganz dünn ------>> 2. Min Lampe

8. Schablone anlegen wo nötig (ist aber egal, ob schablone Tipp oder nichts .... bzw. müsste ich hier nochmal genauer nachfragen)

9. Aufbaugel gleich dick wenn ich dannach den ganzen Nagel farbig mache oder nur dünn wenn ich frensch mache. ------>> 2. Min Lampe

10. Clenern, da ich in die Schwitzschicht das weiß nicht schön reinbekomme.... verläuft dann so. trockene Zelette reicht

11. Farbgel spitze oder ganz. ------>> 2. Min Lampe

12. bei Frensch jetzt den richtigen Aufbau------>> 2. Min Lampe

13. Versieglungsgel ------>> 2. Min Lampe

bis hierher benutze ich Jolefin Produkte

14. ganz zum Schluß habe ich eine Emmi Pulle Extreme Schine das ist ein sehr dünnes Versieglungsgel. das mach ich ganz dünn drauf damit es schöner glänzt und nicht so schnell matt wird. ------>> 2. Min Lampe FERTIG gibt da keine Schwitzschicht. Ein Versieglungsgel reicht völlig aus.

Habt ihr ein paar Tips für mich was ich noch falsch mache?

Aber ich befürchte das größte Problem ist das Keratin. Wie kommt man aus diesem Kreislauf wieder raus? Meine Oma ist irgendwie schon sehr genervt. :-(

Vielen dank und lg
Rosenfels

ach ja

Zitat:
Der Dehydrator ist eigentlich immer mit dabei, Primer sollte nur im Notfall verwendet werden Smile

Also Dehydrator und Grundiergel Wink


Bei mir war Primer mit dabei von Dehydrator hab ich noch nie was gehört gehabt. ist das wirklich so? Sollt ich mir mal zulegen was?



Dehydrator is ne Mischung aus 99%igem Isopropanol und Aceton. Er entzieht dem Nagel Feuchtigkeit. Primer sollte nur in Hrtefällen zum Einsatz kommen.


Hast du ein Bild von den Nägeln?

22.08.2012 12:07 • #25


Rosenfels

15
1
Hallo ShugahDeluxe,

danke für die schnelle Antwort.

Nein eine Schulung hab ich erlicherweise nicht besucht. ich habe ganz viele Anleitungen gelesen bevor ich mir die Nägel gemacht habe.

Und irgendwann kamen die beiden dann, dass ich auch ihre machen könnte. Da wo meine Oma vorher war waren die Nägel immer sehr dick.

Ok ich war mir nicht ganz sicher, ob dieses aufkleben gut ist oder nicht, aber ich hab es schon fas befüchtet.

Ich soll ihr morgen wieder die Nägel machen und will es da auf alle Fälle besser machen, aber wenn der Naturnagel schon so geschädigt ist weiß ich nicht wie ich das wieder hinbekommen soll.

OK Desenfizieren mach ich morgen.

Ne einen Propusher hab ich leider nicht ... ist aber bei der nächsten bestellung dabei. Hab nur son Hufteil und son schneider für die Nagelhaut.

Zitat:
Welche Körnung und welche Richtung? Die normalen Bufferblöcke sind viel zu grob und machen den Nagel kaputt


Puh keine Ahnung ich dachte die Blöcke sind dafür da. Aber jetzt wo du es sagst hab ich das gefühl, dass mein neuer Buffer etwas gröber ist als mein alter.

Zitat:
Versuch lieber nen Dehydrator und lass es richtig ablüften. Oft wird nicht lang genug gewartet)


Ja das mit dem warten könnte sein. Ok Dehydrator und nen feiner Buffer sind auch auf der Bestellliste ;-)

Zitat:
Ein Versieglungsgel reicht völlig aus.


Ne leider nicht. Ich habe schon unterschiedliche Versieglunggele ausprobiert und auch nen Polischöl gekauft damit es schöner glänzt, aber meine Oma sagt es wird zu schnell matt manchmal schon direkt nach dem neu machen.

Ne Foto hab ich nicht, aber werd ich morgen mal machen.

lg

22.08.2012 12:33 • #26


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Also ganz ehrlich.. So lange dir die elementaren Instrumente fehlen, solltest du erstmal nichts an ihr machen. Bis du alles hast, soll sie ihre Hände und Nägel zB mit Olivenöl pflegen. Denn das wird wieder nicht halten, der Nagel wird noch dünner usw..


Wenn dein Glanzgel nicht mehr glänzt, könnten deine Röhren verbraucht sein und du brauchst neue. Wenn es ihr zerkratzt, kann sie auch ne Polierfeile nehmen.

22.08.2012 12:43 • #27


Rosenfels

15
1
Das dumme ist ja das 3 glänzen und 2 nicht. Liegt das dann auch an den Röhren?

elementaren Instrumente?

Ist es so übel das nicht zu haben? Dann ist das Jolefin Starterset fürn Ar... was?

So wie die Nägel aussehen will sie die glaub ich nicht lassen. :-(

22.08.2012 12:56 • #28


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Vielleicht trägst du sie auch falsch auf, lässt sich aus der Ferne schwer beurteilen.

Na elementare Instrumente wie Propusher, richtige Feilen, -dehydrator und Desinfektion etc..

Ja ist es, denn ohne wird es nur Murks. Na fürn Hintern vllt nicht, aber es fehlen eben wichtige Sachen. Bei den wenigsten hält es ohne alles.

Das wird sie aber müssen. Darauf zu arbeite ist einfach unverantwortlich. Die extrem geschädigte Oberfläche, die du noch dazu nicht desinfizierst, ist idealer Nährboden für Infektionen. Bis du da einen Pilz optisch wahrnimmst, ist es schon zu spät.

22.08.2012 13:14 • #29


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
@Rosenfels
Das allerwichtigste ist die Nagelvorbereitung und die geht so:
https://www.beautynails-forum.de/nagelvo ... 23414.html
Danach legst wenn du Verlängern mußt bereits die Schablone an.
In deinem Fall würde ich jetzt Primer auftragen.
Den gut trocknen lassen.
Dann 1 Schicht Haftgel-aushärten
Aufbaugel-aushärten
NUR JETZT Cleanern
Aufbau befeilen
Frenchgel auftragen-aushärten
Versiegelungsgel-aushärten
Versiegelungsgel mit öl abnehmen und reiben bis es quietscht
Fertig

Entfernst Du die Nagelhaut nicht gründlich, liftet es sich.
Nagelhautentferner nie vor der Modellage,wie shugah sagt.

Den Nagel jetzt zusätzlich pflegen,am Besten mit dem Bioprolstift..die Nagelhaut und den minimal freien Nagelrand,an der Nagelwurzel 1x tgl bestreichen (es läuft hier grad ne Sammelbestellung..guck mal nach,da gibts den günstig)
Merke: Nagelhaut NIE schneiden.
Des weiteren..anstatt Nagelhaut zu fräsen (wenn man keinen Fräser hat),nimmt man eine 240er Feile..Propusher UNBEDINGT kaufen...jolifin = 10,00€
Wie lange lief deine Lampe bereits? Die können eigentl. so eiiiinige Betriebsstunden ab..
Grüße
Flimmerkiste

PS: Und die Sache mit dem abgefallenen Nagel aufkleben ist der Horror schlechthin..schönen Gruß an Oma..macht sie das nochmal, faßt ihre Finger nicht mehr an ;-)
Kannst ihr das hier gerne zeigen!
Wenn Sie sich ne Pilzinfektion einhandeln will,ist das z.B.der richtige Weg.
Man muß die Hände IMMER desinfizieren,wenn danach etwas mit ner Verbindung gemacht wird!

22.08.2012 13:15 • #30



Hallo vera0901,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag