Gelnägel halten nicht, fallen einfach ab?

wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Wenn dein Versiegelungsgel nicht glänzt könnte es aber auch sein, dass du es nicht satt genug aufgetragen hast. Wenn du erst ne ganz dünne Fließschicht machst und danach mit bisschen mehr Gel nochmal schwebend drübergelst, dürften keine matten Stellen mehr entstehen. Außerdem die SS danach mal nicht mit Cleaner sondern gleich mit Öl abreiben bis es quietscht.

Dieses andere Versiegelungsgel ohne SS könnte auch Probleme verursachen, da diese oft sehr hart sind und dann gerne mal reißen oder an den Rändern die Modellage hochhebeln können, wenn sie auf den NN kommen.

22.08.2012 13:27 • #31


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von wee-wee:
Wenn dein Versiegelungsgel nicht glänzt könnte es aber auch sein, dass du es nicht satt genug aufgetragen hast.

:daumen: Genau ;-)

22.08.2012 13:30 • #32



Hallo vera0901,

Gelnägel halten nicht, fallen einfach ab?

x 3#3


Channly

Channly

639
22
3
Zitat von Rosenfels:
Das dumme ist ja das 3 glänzen und 2 nicht. Liegt das dann auch an den Röhren?

elementaren Instrumente?

Ist es so übel das nicht zu haben? Dann ist das Jolefin Starterset fürn Ar... was?

So wie die Nägel aussehen will sie die glaub ich nicht lassen. :-(


bei dem starterset fehlen nunmal manche dinge, wie der oben genannte propusher und desinfektionsmittel zB

22.08.2012 13:48 • #33


Rosenfels

15
1
Zitat:
Dieses andere Versiegelungsgel ohne SS könnte auch Probleme verursachen, da diese oft sehr hart sind und dann gerne mal reißen oder an den Rändern die Modellage hochhebeln können, wenn sie auf den NN kommen.


Ja das stimmt. Das ist bei meinen Nägeln so. Sieht nicht so schön aus also die risse, aber Lifts hab ich nicht. War mir nicht sicher wo das her kommt, aber jetzt wo du es sagst ist es erst seit ich dieses Extrems schine benutze.

ABer das ist ja nicht mein Problem. Ist ja das abfallen der Nägel meiner Oma. :-(

Zitat:
Danach legst wenn du Verlängern mußt bereits die Schablone an.
Primer dann aber nicht über die Schalblone oder? Und das Grundiergel?

Zitat:
Entfernst Du die Nagelhaut nicht gründlich, liftet es sich.


Daran liegt es aber nicht es fällt ja echt der komplette Nagel ab. Ohne Lift einfach so.

Zitat:
Den Nagel jetzt zusätzlich pflegen,am Besten mit dem Bioprolstift..die Nagelhaut und den minimal freien Nagelrand,an der Nagelwurzel 1x tgl bestreichen (es läuft hier grad ne Sammelbestellung..guck mal nach,da gibts den günstig)


Schade leider schon vorbei :-(

Zitat:
Merke: Nagelhaut NIE schneiden.


OK!

Zitat:
Wie lange lief deine Lampe bereits?


Ach du weh .... ich hab keine Ahnung Vielleicht 20-30 mal Nägel machen ... oder 40

Zitat:
PS: Und die Sache mit dem abgefallenen Nagel aufkleben ist der Horror schlechthin..schönen Gruß an Oma..macht sie das nochmal, faßt ihre Finger nicht mehr an Wink
Kannst ihr das hier gerne zeigen!
Wenn Sie sich ne Pilzinfektion einhandeln will,ist das z.B.der richtige Weg.


Ok alles klar. Dann muss ich halt hinfahren zum reparieren. Muss ich ihr nur eintrichtern, dass sie dann auch anruft.

Zitat:
Man muß die Hände IMMER desinfizieren,wenn danach etwas mit ner Verbindung gemacht wird!


OK alles klar hab Sakrotan med zu Hause. Das müsste ja in Ordnung sein. Dachte das würde ich mit dem clenern machen, aber das war ja eh falsch.

Zitat:
Das wird sie aber müssen. Darauf zu arbeite ist einfach unverantwortlich. Die extrem geschädigte Oberfläche, die du noch dazu nicht desinfizierst, ist idealer Nährboden für Infektionen. Bis du da einen Pilz optisch wahrnimmst, ist es schon zu spät.


An der Desenfizon soll es nicht liegen. Das kann ich machen. den Rest bekomm ich bis morgen nicht mehr. Wie lange soll ich dann warten bis ich ihr wieder Nägel mache?

Oder erstmal nur alles ganz kurz schneiden und zum schutz ganz dünn Gel ohne Frensch ohne alles?

Zitat:
a la krem hat Folgendes geschrieben:
Ich denke es liegt nicht unbedingt nur an deiner Arbeitsweise. Gute Materialien bringen heutzutage so ziemlich alles zum Halten.

da möchte ich Dir dann doch wiedersprechen.
Es ist doch eigentlich eine Frage der Logik.. das Gel verbindet sich mit dem NN...Diese Verbindung verhindert das "Abfliegen"..
Wenn die Grundlagen für die Verbindung nicht mehr gegeben sind, wie Tina78 es so passend erklärt hat... ölhaltiger Nagellackentferner, dünner
keratinloser Nagel... kannst - welches Material auch immer aufbringen- ob für 10 o. 100 Euro.. das geht einfach nicht mehr..
Ein "blöder" Vergleich= Ist bei einer Schraube das Gewinde ab, kannst auch jede Mutter (egal wie teuer) drauf drehen - hält nicht-wie auch...
Und noch eine Anmerkung zu deinem Fieberglasgel... soweit ich weiß brauchst bei der Verarbeitung von Fieberglasgel kein Haft/Grundiergel vorher... viele nehmen grade das Fieberglasgel auch als Haftgel..
LG Flimmerkiste


Ich glaube das ist das Problem. Ich hab zwar keinen Nagelackentferner benutz, aber diesen Nagelhautentferner. Und klar ist der NN Nagel schon recht hin wenn die Nägel ständig abfallen. Aber wie biegt man das jetzt wieder hin?

Alles Restgel ab und NN so lassen bis er sich wieder erholt hat?

Oder ab jetzt die Fehler lassen, aber davon ist der Nagel ja immernoch kreatinlos.

Oder wie ich schon geschrieben habe nur dünn Gel zum Schutz?

Grüße
Rosenfels

22.08.2012 13:57 • #34


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Also Primer kommt immer nur auf den NN.

Es kann sein, dass bei deiner Oma erstmal nix mehr hält, weil der NN schon zu sehr kaputt ist, das würde dann bedeuten erstmal rauswachsen lassen und gut pflegen.

Nimmt deine Oma Medikamente? Es gibt auch Krankheiten oder Hormonstörungen, die Haftungsprobleme verursachen können (weil du ja sagst die fallen einfach so ab). Manchmal weiß derjenige noch nix davon oder aber die Medikamente sind nicht ausreichend dosiert - kann z.B. bei Schilddrüsenmedikamenten so sein.
So wichtig und richtig die Tips mit der richtigen NN-Vorbereitung sind, sollte man das vielleicht auch nicht ganz außer Acht lassen.

22.08.2012 14:38 • #35


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
das mit den Med./Hormonen stimmt auch wieder was wee wee sagt..am Schlausten wäre es wirklich,wenn du mal ein Foto von Omas Händen machst..da kann man dann schon mehr zu sagen..ob jetzt erstmal aufhören o. einen weiteren Gelauftrag..
Wenn Du Dir bei pns den Propusher bestellst,kannst Fieberglasgel oder das Probeset der ganzen Wellnesscolletion (um die 10,-) mitbestellen..
Sollte es zu der Variante kommen,das sich der Nagel erst erneuern muß..:
Den Bioprolstift besorgen! Gibts in jeder Apo zu bestellen o. auch im Netz.
Zur Erklärung:
Der Nagel wäre dann ggf. ausgedünnt, das heißt er muß sich in seiner ganzen Stärke (Nagelschichtendicke) erneuern/rauswachsen.
Der Nagel erhält seine Stabilität durch Keratin (auch im Bioprolstift enthalten)
Damit Keratin aushärten kann, muß ! Sauerstoff dran, also so wenig wie möglich draufpinseln..egal ob Lack,Härter oder Gel...
Trägst Du aber Gel als Schutz auf (auch dünn) brauchst den Stift nur da einsetzen wo NN ist (ganz hinten Bereich Nagelwurzel - u ´ringsrum an den Rändern)
dann wächst er mit der Pflegeeinwirkung nach vorne.
Foto wäre wie gesagt das Beste...

22.08.2012 17:24 • #36


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Zitat von Rosenfels:
Zitat:
Dieses andere Versiegelungsgel ohne SS könnte auch Probleme verursachen, da diese oft sehr hart sind und dann gerne mal reißen oder an den Rändern die Modellage hochhebeln können, wenn sie auf den NN kommen.


Ja das stimmt. Das ist bei meinen Nägeln so. Sieht nicht so schön aus also die risse, aber Lifts hab ich nicht. War mir nicht sicher wo das her kommt, aber jetzt wo du es sagst ist es erst seit ich dieses Extrems schine benutze.

ABer das ist ja nicht mein Problem. Ist ja das abfallen der Nägel meiner Oma. :-(

Zitat:
Danach legst wenn du Verlängern mußt bereits die Schablone an.
Primer dann aber nicht über die Schalblone oder? Und das Grundiergel? Primer nur auf denNN, wobei einfaches dehydrieren schonender ist. Haftgel kommt ebenfalls nur auf den Naturnagel.

Zitat:
Entfernst Du die Nagelhaut nicht gründlich, liftet es sich.


Daran liegt es aber nicht es fällt ja echt der komplette Nagel ab. Ohne Lift einfach so. Doch es kann durchaus von der Haut kommen. Diese fettet nach und das zieht sich unter dem Gel durch den Nagel und hebt diesen ab. Gaaaanz stark vereinfacht gesagt. Variante 2 wären gesundheitlicher Natur, wie bereits erwähnt. Nicht ganz auszuschließen gerade bei älteren Menschen. Wobei auch der verwendete Nagelhautentferner die Haftung enorm beeinträchtigt, erst wenn du den weglässt und der Nagel wieder gesund ist, kann man genaueres sagen.

Zitat:
Den Nagel jetzt zusätzlich pflegen,am Besten mit dem Bioprolstift..die Nagelhaut und den minimal freien Nagelrand,an der Nagelwurzel 1x tgl bestreichen (es läuft hier grad ne Sammelbestellung..guck mal nach,da gibts den günstig)


Schade leider schon vorbei :-( Manche Apotheken bestellen dir den natürlich auch :)

Zitat:
Merke: Nagelhaut NIE schneiden.


OK!

Zitat:
Wie lange lief deine Lampe bereits?


Ach du weh .... ich hab keine Ahnung Vielleicht 20-30 mal Nägel machen ... oder 40 Welches Gerät hast du, welche Röhren, lief es in Timmer oder Dauerfunktion?

Zitat:
PS: Und die Sache mit dem abgefallenen Nagel aufkleben ist der Horror schlechthin..schönen Gruß an Oma..macht sie das nochmal, faßt ihre Finger nicht mehr an Wink
Kannst ihr das hier gerne zeigen!
Wenn Sie sich ne Pilzinfektion einhandeln will,ist das z.B.der richtige Weg.


Ok alles klar. Dann muss ich halt hinfahren zum reparieren. Muss ich ihr nur eintrichtern, dass sie dann auch anruft.

Zitat:
Man muß die Hände IMMER desinfizieren,wenn danach etwas mit ner Verbindung gemacht wird!


OK alles klar hab Sakrotan med zu Hause. Das müsste ja in Ordnung sein. Dachte das würde ich mit dem clenern machen, aber das war ja eh falsch. Bloß kein Sagrotan, dass ist eine Flächendesinfektion! In der Apotheke gibt es 70%igen Isopropanol, der ist günstig und von der DGHM als Handdesinfektion gelistet.

Zitat:
Das wird sie aber müssen. Darauf zu arbeite ist einfach unverantwortlich. Die extrem geschädigte Oberfläche, die du noch dazu nicht desinfizierst, ist idealer Nährboden für Infektionen. Bis du da einen Pilz optisch wahrnimmst, ist es schon zu spät.


An der Desenfizon soll es nicht liegen. Das kann ich machen. den Rest bekomm ich bis morgen nicht mehr. Wie lange soll ich dann warten bis ich ihr wieder Nägel mache?

Oder erstmal nur alles ganz kurz schneiden und zum schutz ganz dünn Gel ohne Frensch ohne alles?
Du solltest warten, bis du den Propusher und den Rest zusammen hast, denn so wirst du ja ihre Nagelhaut nicht wegbekommen.
Naturnägel dürfen auch nicht geschnitten werden, lieber eine Glasfeile die ist spitze für Naturnägel und kostet in der Drogerie auch nicht viel.
Wenn sich das Gel liftet, schützt es ja nichts und bietet nur noch mehr Infektionsgefahr.

Zitat:
a la krem hat Folgendes geschrieben:
Ich denke es liegt nicht unbedingt nur an deiner Arbeitsweise. Gute Materialien bringen heutzutage so ziemlich alles zum Halten.

da möchte ich Dir dann doch wiedersprechen.
Es ist doch eigentlich eine Frage der Logik.. das Gel verbindet sich mit dem NN...Diese Verbindung verhindert das "Abfliegen"..
Wenn die Grundlagen für die Verbindung nicht mehr gegeben sind, wie Tina78 es so passend erklärt hat... ölhaltiger Nagellackentferner, dünner
keratinloser Nagel... kannst - welches Material auch immer aufbringen- ob für 10 o. 100 Euro.. das geht einfach nicht mehr..
Ein "blöder" Vergleich= Ist bei einer Schraube das Gewinde ab, kannst auch jede Mutter (egal wie teuer) drauf drehen - hält nicht-wie auch...
Und noch eine Anmerkung zu deinem Fieberglasgel... soweit ich weiß brauchst bei der Verarbeitung von Fieberglasgel kein Haft/Grundiergel vorher... viele nehmen grade das Fieberglasgel auch als Haftgel..
LG Flimmerkiste


Ich glaube das ist das Problem. Ich hab zwar keinen Nagelackentferner benutz, aber diesen Nagelhautentferner. Und klar ist der NN Nagel schon recht hin wenn die Nägel ständig abfallen. Aber wie biegt man das jetzt wieder hin? Da hilft nur warten und pflegen

Alles Restgel ab und NN so lassen bis er sich wieder erholt hat?

Oder ab jetzt die Fehler lassen, aber davon ist der Nagel ja immernoch kreatinlos. Kreatin ist wieder was anderes ;)
Ein Nagel ist nie keratinlos, er ist ausgedünnt und durch das ausdünnen gehen Keratinmoleküle verloren, die u.a. für Stabilität sorgen.


Oder wie ich schon geschrieben habe nur dünn Gel zum Schutz?

Es gibt als letzte Rettung noch die alte Fiberglas/Resintechnik, bei der der Naturnagel nicht mattiert (also nur Haut entfernen) wird, wenn man passendes Resin hat. Damit hab ich momentan gute Erfahrungen gemacht.

Grüße
Rosenfels


Das Foto würd ich auch begrüßen :)

22.08.2012 17:51 • #37


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Also wie die andren auch schon alle schreiben - Vorbereitung ist wichtig...
Wenn Oma morgen auf Nägeln besteht...Hast du ein eifaches Nagelpflegeset ? Da ist oftmals auch Werkzeug zum Bearbeiten der Nagelhaut dabei - ein Teil zum Zurückschieben und eins zum Kratzen (ist nur meisst nicht scharf genug, kannst du aber an einem Wetzstein etwas nachschärfen) - das ersetzt erstmal den Porpusher, bis deine Bestellung ankommt. Dann frag in der Apotheke nach, ob die dir aus Aceton und reinem Isopropylalkohol eine 1:1 Mischung machen - das ist der Dehydrator - wenn nicht, kauf reines Aceton, Iso hast du im Cleaner, misch dir etas davon und wisch damit vor allem anderen die Nägel ab, darfst dann nur nicht mehr drauffassen, damit nicht wieder Hautfett drauf kommt - besser ist es, wenn du Handschuhe trägst... vorsichtig arbeiten - auch wenns länger dauert und die Nägel lieber kurz halten, dann ist die Hebelwirkung auch nicht so ausgeprägt, das sollte auch ein klein wenig zu besserer Haftung beitragen - man stößt ja doch immer mal irgendwo an, verbiegt die Nägel, liegt im Schlaf halb drauf, das belastet alles um so mehr, je länger der Nagel ist...

22.08.2012 18:25 • #38


Rosenfels

15
1
Hallo,

danke für die vielen Antworten.

Zitat:
Hast du ein eifaches Nagelpflegeset ? Da ist oftmals auch Werkzeug zum Bearbeiten der Nagelhaut dabei - ein Teil zum Zurückschieben und eins zum Kratzen (ist nur meisst nicht scharf genug, kannst du aber an einem Wetzstein etwas nachschärfen


Ja stimmt hab ich da ist son schräger kratzer bei und nen runder zum zurückschieben. Ich sag gleich mal meinem Freund, dass er das schärfen soll. Danke.

Zitat:
Dann frag in der Apotheke nach, ob die dir aus Aceton und reinem Isopropylalkohol eine 1:1 Mischung machen - das ist der Dehydrator - wenn nicht, kauf reines Aceton, Iso hast du im Cleaner, misch dir etas davon und wisch damit vor allem anderen die Nägel ab, darfst dann nur nicht mehr drauffassen, damit nicht wieder Hautfett drauf kommt - besser ist es, wenn du Handschuhe trägst...


Ok mach ich. Aber wirklich vor allem? Also auch bevor die Nagelhaut entfernt wird? Hoffe die Apotheke macht das, da ja alle eigentlich sagen Cleaner hat nichts auf dem NN zu suchen. sonst ist es mit dem Aceton nicht mehr so schlim was?
Ist das genausogut wie der gekaufte? Ist bestimmt billiger so. Kann man das dann immer nehmen oder soll ich ne Pulle kaufen im Nagelladen?

Zitat:
vorsichtig arbeiten - auch wenns länger dauert und die Nägel lieber kurz halten,


Mach ich danke.

Zitat:
Primer nur auf denNN, wobei einfaches dehydrieren schonender ist. Haftgel kommt ebenfalls nur auf den Naturnagel.


Ok hab ich mir gedacht. hat mich nur gewundert wegen der Schablone vorher dran machen.

Zitat:
Manche Apotheken bestellen dir den natürlich auch Smile

Ok da frag ich mal nach. Ist das Ding wirklich si gut ja? Weil meistens sind die Stifte irgendwie Müll find ich.

Zitat:
Welches Gerät hast du, welche Röhren, lief es in Timmer oder Dauerfunktion?

Das von Jolefin aus dem Starterset. Meisten läuft die Lampe auf Timer. Dauerfunktion nur bei Frensch und Farbe, da ich da jeden Nagel kurz reinhalte weil sich die Farbe sonst zurückzieht.

Zitat:
Bloß kein Sagrotan, dass ist eine Flächendesinfektion! In der Apotheke gibt es 70%igen Isopropanol, der ist günstig und von der DGHM als Handdesinfektion gelistet.


Das Sagrotan ist aus der Apo. ist sagrotan med Feindesinfektion für Haut Gegensände und Flächen sthet drauf. Müsste also eigentlich gehen, aber wenn ich eh da bin kann ich ja mal nachfragen, ob die das ander da haben.

Zitat:
Da hilft nur warten und pflegen


Ok ich rede morgen mit ihr. Vielleicht lässt sie sich ja drauf ein etwas Pause zu machen.

Zitat:
Es gibt als letzte Rettung noch die alte Fiberglas/Resintechnik, bei der der Naturnagel nicht mattiert (also nur Haut entfernen) wird, wenn man passendes Resin hat. Damit hab ich momentan gute Erfahrungen gemacht.


Das hab ich nicht. Nur das Fiberglasgel. Muss mal sehen was ich mache und mit ihr besprechen.

Zitat:
das mit den Med./Hormonen stimmt auch wieder was wee wee sagt..am Schlausten wäre es wirklich,wenn du mal ein Foto von Omas Händen machst..da kann man dann schon mehr zu sagen..ob jetzt erstmal aufhören o. einen weiteren Gelauftrag..


werde morgen Fotos machen.

Zitat:
Wenn Du Dir bei pns den Propusher bestellst,kannst Fieberglasgel oder das Probeset der ganzen Wellnesscolletion (um die 10,-) mitbestellen..


Das Wellnesset hab ich. Hab ihr aber letztes mal nur eine dünsche Schicht Fieberglasgel aufgetragen und den Rest mit den Normalen (Angebotsgelen) gemacht, weil ich die erstmal verbrauchen wollte.

Sollte Oma morgen auf Nägel bestehen nehm ich die Wellnesgele komplett.

Zitat:
Nimmt deine Oma Medikamente? Es gibt auch Krankheiten oder Hormonstörungen, die Haftungsprobleme verursachen können (weil du ja sagst die fallen einfach so ab). Manchmal weiß derjenige noch nix davon oder aber die Medikamente sind nicht ausreichend dosiert - kann z.B. bei Schilddrüsenmedikamenten so sein.


Ja klar nimmt sie medis. Hatte ihr das den Tag auch schon mal gesagt, aber sie glaubt, dass es an den Produkten liegt und hat bei ihrer alten Nageltante angerufen .... die nimmt amerikan nail oder so hat sie mir gesagt. Ihre Nageltante hat überings garkeine Nagelhaut entfernt nur manchmal beim Feilen blutig gefeilt, aber trozdem hab ich das Gefühl, dass sie dort gern wieder hingehen will. Aber ihre Nägel waren da richtig fette Klopper, aber wirklich richtig fett. Bei mir meckert oma öfter ich soll dicker machen.

Schilddrüsenhormone nimmt sie auf alle fälle. Vielleicht mal kontrollieren ob zu wenig?
Dann Blutverdünner auf jeden Fall und irgenein Vitamin einmal in der Woche.
Und da ist bestimmt noch mehr. Muss ich mal nachfragen.

VIelen Dank für die liebe Hilfe euch allen :bussi:

22.08.2012 21:25 • #39


Rosenfels

15
1
So ich hab mich entschieden den Termin auf Freitag zu legen und habe eben bei PNS 24 bestellt. Hab zwar letzte Woche erst für 50€ bestellt und jetzt wieder. Ist eigentlich nicht drin, aber was bringt es wenn die Dinger wieder abfliegen.

Hab mir alles bestellt was ich brauche und hoffe, dass es rechtzeitig ankommt.

lg
Rosenfels

22.08.2012 22:11 • #40


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Also Dehydrator machst du drauf, wenn du mit der Naturnagelvorbereitung fertig bist - vor Primer und/oder Grundiergel. Das Aceton trocknet den Nagel eher aus, als dass er Flüssigkeit draufbringt, deshalb geht das.

Vielleicht braucht deine Oma tatsächlich eine etwas dickere Modellage, denn ich habe das Gefühl, sie macht sehr viel mit den Nägeln und passt nicht so arg drauf auf.

22.08.2012 22:34 • #41


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
@shugah..
sagrotan med ist auch für die Haut lt. Beschreibung..
http://www.sagrotan.de/produkte-fuer-ih ... sinfektion

Ich würde empfehlen
Softasept
Kodan
Poly Alkohol Haut..
Hier kann man auch Inhaltsstoff+Preis vergleichen..

22.08.2012 22:48 • #42


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Cleaner ist meisst mit Wasser verdünnter Isopropylalcohol und das Wasser da drin feuchtet den Nagel an, Aceton dagegen entzieht dem Nagel die Feuchtigkeit, darum besteht Dehydrator auch aus reinem Iso & Aceton und der Wasseranteil ist minimal (0,5%), bei Cleaner sinds 30 oder mehr... Wenn dir deine Apotheke den anmischt, ist das selbe, als würdest du den im Nagelbedarf kaufen.

22.08.2012 22:51 • #43


Rosenfels

15
1
Zitat:
Cleaner ist meisst mit Wasser verdünnter Isopropylalcohol und das Wasser da drin feuchtet den Nagel an, Aceton dagegen entzieht dem Nagel die Feuchtigkeit, darum besteht Dehydrator auch aus reinem Iso & Aceton und der Wasseranteil ist minimal (0,5%), bei Cleaner sinds 30 oder mehr... Wenn dir deine Apotheke den anmischt, ist das selbe, als würdest du den im Nagelbedarf kaufen.


Gut danke. Ich frag mal nach in der APO. Hab mir ihn jetzt bestellt 14 ml 10€ genau wie der Primer. Für die Zukunft schau ich dann aber mal, ob das günstiger ist in der Apo.

Zitat:
@shugah..
sagrotan med ist auch für die Haut lt. Beschreibung..
http://www.sagrotan.de/produkte-fuer-ih ... sinfektion

Ich würde empfehlen
Softasept
Kodan
Poly Alkohol Haut..
Hier kann man auch Inhaltsstoff+Preis vergleichen..


Ja genau das ist was ich habe. Sollte ja erstmal gehen. Aber ich drag mal nach den anderen Sachen in der APO das Sagrotan brauch ich für was anderes eigentlich.

Zitat:
Also Dehydrator machst du drauf, wenn du mit der Naturnagelvorbereitung fertig bist - vor Primer und/oder Grundiergel. Das Aceton trocknet den Nagel eher aus, als dass er Flüssigkeit draufbringt, deshalb geht das.

Vielleicht braucht deine Oma tatsächlich eine etwas dickere Modellage, denn ich habe das Gefühl, sie macht sehr viel mit den Nägeln und passt nicht so arg drauf auf.


Ok alles klar mach ich dann so. Danke

Ja kann sein. Sie ist viel im Wasser mit den Händen und pullt auch viel Bohnen aus dem Garten ect.
Geb mir Mühe die Nägel dicker zu machen, aber solch klopper wie sie hatte das geht wirklich nicht das war machmal echt mega extrem.

So da hab ich gleich nochmal ne Frage.

Ich hab aus der Wellnescollection noch den Testsatz und mir das Aufbaugel rose und das Fiberglasgel bestellt, da ich beim Testen das gefühl hatte, das die richtig gut sind.

Das Fiberglasgel hab ich bisher immer dünn auf das Grundiergel gemacht dann ne mittlere Schicht von dem Aufbaugel rose, weil zu viel find ich dann davon auch nicht mehr schön. Dann Frensch und dann nochmal etwas Aufbaugel, weil es zu wenig ist sonst.

Sind das dann zu viele Schritte? Das fiberglas hab ich gelesen soll man ja nicht so dick wegen wäre und so. Oder damit man nicht so viel unterschiedliche Gele hat Fieberglas rose und nochmal fieberglas?

Danke und lg

Rosenfels

22.08.2012 23:12 • #44


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Fieberglasgel ist auf Grund seiner Fieberglasfasern extrem stabil und braucht daher keinen dicken Auftrag. Ein ganz softiger Anstieg (Stresspunkt) ist hier völlig ausreichend und ein zusätzlicher Auftrag von Aufbaugel rose überflüssig.
Dieses braucht auch kein Haftgel vorher. Ich modellier damit nur noch den Aufbau.
Allerdings sind meine Arbeitsschritte so,das ich erst eine dünne Schicht FBG auftrage,aushärte,meist dann Make up verwende aushärte,dies trocken abwische,vorne anbuffer,die smile ziehe,aushärte und dann den Aufbau (wieder mit FBG) dünn auftrage,aushärte und dann versiegele -aushärte,SS mit Öl abnehme fertig.

22.08.2012 23:50 • #45



Hallo vera0901,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


cron