6

Modellagen fallen nach einer Woche ab

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Kauf dir doch einen Nailtrainer, wenn du damit später Geld verdienen möchtest - die Dinger sind geduldig und laufen nicht weg :-)
und bitte nicht böse sein, aber deine Modellagen sehen noch nicht gut genug für Kunden aus, auch wenns nur Modelle sind.

29.01.2013 15:44 • #16


Isabel82

657
13
5
2
Oh, das ist aber schade. Dann wird sich für dich ein nailtrainer auf jeden fall lohnen und evtl, Mutter, Schwester, Cousine, Schwägerin, etc.... Als Modelle bitten? Meine Schwester ist auch immer mein nr1 Opfer, zuletzt hab ich sugaring gelernt und da üb ich immer zuerst an ihr. :mrgreen:

29.01.2013 15:52 • #17



Hallo Pinkynails,

Modellagen fallen nach einer Woche ab

x 3#3


PiinkyNails@yaho.

9
Ich gehe gleich morgen los und Kauf mir einen nageltrainer.
Meine Mutter hat Nägel. Schwester gibt es nicht und alle andere Verwandte sind über ganz Deutschland verteilt hab keinen in der Nähe :/

Kann man wirklich bei nagelbeissern auf die haut gel machen?
Kann sich da nix entzünden wenn überall Blut etc. Ist?

29.01.2013 22:54 • #18


IcelaBaby

1298
17
1
1
warum sollte da blut sein? du desinfizierst doch die hände der kundin vor der modellage und eig kommt da keiner mit blutigen händen ^^
dann einfach naturnagel vorbereiten haftgel auf den nagel und dann schon mal verlängerung auf der haut vorne vorarbeiten da entzündet sich nix

die hautstelle evtl vorher leicht mit öl einreiben aber aufpassen nicht auf den nagel damit kommen dann kann man die haut besser von der verlängerung lösen und dann einfach schablone drunter

naja gut einfach ist es nicht man muss natürlich viel üben aber theoretisch wirds so gemacht

29.01.2013 23:03 • #19


Wolkenblume

Wolkenblume

102
8
Darf ich frage wo du gelernt hast und wie lange?
Lg

29.01.2013 23:47 • #20


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Zitat von IcelaBaby:
warum sollte da blut sein?t


Oh doch, es gibt Menschen, die blutig ankommen, es sind die Extrembeisser und Rupfer gemeint, bei denen schon mal soviel Nagel abgekaut oder gerissen oder gepfriemelt wird, dass das Nagelbett offen liegt, also u.U. auch Blutkrusten sein können.
Wenn das Nagelbett blutig ist, lass die Modellage sein, mach Maniküre und bestell ein paar Tage später ein.

Zweite Option: die Nagelhaut (also rund um den Nagel, ausser vorn am freien Rand) ist durch abknabbern oder abreissen blutig.
In dem Fall kannst du modellieren, weil du ja nicht auf die Nagelhaut seitlich am Nagel modellierst, sondern vorne, am eigentlich vorhandenen freien Nagelrand.

Jetzt mal nur der Vollständigkeit halber: Nagelbeissermodellagen sind nicht ganz einfach, das ist wahrscheinlich jedem klar. Der Tip mit dem auf die Haut gelen ist einleuchtend, aber nicht immer der ultimative Rat.
Warum? Bei Nagelbeissern bildet sich oft eine Hautwulst vorne am freien Nagelrand, d.h. der Nagelwall ist höher als die Nagelplatte.
Wenn das nicht der Fall ist, super - dann Gel über die Haut ziehen und weiter im Text...
Wenn aber nich, der Hautwall ist höher, ich jetzt über den Hautwall gele, bildet das Gel eine Rundung, in manchen Fällen kriegt man die Schablone dann da nicht drunter. Und wenn doch, dann sieht die fertige Modellage wie ein Glasbaustein aus. Weil man eben die abfallende Rundung am Stresspunkt und am freien Nagelrand ausgleichen muss.
Deshalb kann man entweder: zuerst den Naturnagel soweit auffüllen, dass die Schablone ohne diesen Bogen angesetzt werden kann, oder:
gleich Schablone setzen und beim Anlegen den Nagelwall runterdrücken, also die Schabbi unter Zug ankleben und dabei die Nagelränder miteinzubeziehen.
Hilfreich dabei ist die Technik von Greg Salo mit den gerade ausgeschnittenen Schablonen http://www.youngnails.com/videotutorial ... Nails.aspx
Auch wenn er englisch spricht, er erklärt trotzdem mit Gesten, auf was es ankommt.

was am allerwichtigsten ist: verinnerlicht euch, der Nagelbeisser oder -knibbler ist in den meisten Fällen schon todunglücklich ist und der Weg zur Nageldesignerin ist für die meisten ein sehr schwerer.
Macht keine Experimente, sagt, wenn ihr euch überfordert fühlt. Und bereitet euch auf einen längeren und beschwerlichen Weg vor.


LG Jane

30.01.2013 03:12 • #21


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Hallo Piinky
man man da hast Du auch etwas Pech gehabt und bist unwissend in eine Deprifalle getappt.
Was ich damit meine ist folgendes..:
Du stehst noch ziemlich am Anfang und brauchst noch einige Übung um die grundlegenden Aspekte der Modellage aus dem FF zu beherschen. Das erkennt man ganz klar am Aufbau,an der Art zu befeilen und einigen anderen Kleinigkeiten. Finde es uper das Du Dir den Trainer zulegst..der richtige Weg !
Wenn Du dann allerdings gleich ein Modell mit so einem Problem bekommst muß das ohne entsprechende Vorkenntnisse in die Hose gehen ;-)
Das ist wie 10 Fahrstunden gehabt zu haben und du sollst mit dem Lamorgini einkaufen fahren ;-) geht nich ;-) Du solltest dran arbeiten mit dem Golf das ADAC Sicherheitstraining zu schaffen ;-)

Beim Nagelbeisser (den ich an deiner Stelle noch nicht modellieren würde) gehts schonmal damit los Dehydrator anzuwenden. Der Nagel muß erstmal entfeuchtet werden,der landet ja ständig im Mund.
Ein Beisser darf keinerlei Ecken vorfinden,an denen er puhlen/knabbern kann, deshalb wäre die Schabi hier echt angeraten, aber wie jane schon erklärt hat,ist das gar nicht so einfach...kommt auf die Vorgabe an..
Ist der Nagel einfach "nur" bis ins Bett abgeknabbert, gelst eine dünne Schicht über den NN +Haut vorne. Die löst Du dann ganz vorsichtig von der Haut und hast DANN eine Ansatzkante für die Scahbi um zu verlängern und das auch nur ganz minimal,bis etwas über die Kuppe. Es sollte nicht Länger sein.. so wenig Fummelfläche wie möglich,ferner muß die Kundin sich erstmal dran gewöhnen.
Die Kundin sollte ganz eng gesteckte Kontolltermine bekommen, wo Du drauf schaust, du siehst schnell ob sie gnibbelt.. damit unterstützt du sie,durch die Beobachtung es sein zu lassen ;-)
nach 3 nach 6 nach 10 Tagen usw..
Du siehst Du hast hier 2 schwierige Faktorrn, erstens die Beissergrundlage und wie geh ich hier überhaupt richtig vor,zweitens das Zutun der Kundin, wie sehr schädigt die Kundin die Modellage durch eigenes zu tun...
Wenn sowas in die Hose geht,liegt das in der Natur der Sache,wenn man da keine Vorkenntnisse hat und führt automatisch zu Traurigkeit und Selbstzweifeln... das muß nicht sein!
Versuch wirklich "normale" Modellhände zu bekommen, üb weiter, setzt Dir und deinen Modellen ein bestimmtes Zeitkontingent (z.B. 4-6 Monate) für Modellpreise sonst kriegst nachher Probleme die Preise anzuheben und üb paralell massiv am Trainer und les und üb Dich nebenher (z.B. hier) fit für solche Sonderfälle.
Liebe Grüße
Flimmerkiste

30.01.2013 08:29 • #22


PiinkyNails@yaho.

9
Ich habe meine Ausbildung in einem Kosmetikstudio gemacht die 3 Tage lang war.

30.01.2013 09:32 • #23


Isabel82

657
13
5
2
Sorry, aber 3TAGE? :flehan: ? Dafür hast du dann aber eh das beste rausgeholt.
Eine gute Schulung, wo man dann alleine daheim weiternageln kann, sollte deutlich länger sein. 8-10 Tage, also 1 Tag Theorie und Hygiene und haut und knochenkunde, etc.... Dann grundseminar paar Tage, Aufbauseminare evtl nach 1 Monat für ein paar Tage, da lernt man dann refill, problemnägel etc....

Haben die im kosmetikstudio eine richtige ND die dir das gelernt hat, oder war das eine Kosmetikerin, die sonst nicht oft Nägel macht?

30.01.2013 09:39 • #24


Isabel82

657
13
5
2
Ach so, hab vergessen zu fragen! Gehst du dort nochmal hin, also dauert die Ausbildung evtl länger? Oder bist du jetzt "fertig"?

30.01.2013 09:42 • #25


PiinkyNails@yaho.

9
Ne die ist Kosmetikerin und Nageldesignerin.
Ich habe noch 1 mal Nachtraining.
Wo ich mit jemanden hin komem soll Nägel mache die guckt sich die an und das war's meinte sie.
Bin selber etwas enttäuscht habe 550€ bezahlt.
Mit 17 kann man die nicht so schnell haben :/

30.01.2013 10:38 • #26


Isabel82

657
13
5
2
Oh, du bist noch so Jung? Möchtest du denn nageldesign als einzigen Beruf ausüben, oder würdest du auch noch was anderes lernen? Leider ist unser Beruf kein "richtiger" lehrberuf und als einzige Ausbildung ein bißchen wenig. Falls dir die Richtung zusagt, wäre Kosmetikerin, Fußpflegerin, Friseurin etc... Als zusätzliche Ausbildung sehr nützlich. Das du für deinen Kurs 550€ gezahlt hast und das wohl nicht das gelbe vom Ei war, tut mir wirklich leid für dich. Aber wenigstens bekommst du hier im Forum Hilfe!

30.01.2013 10:47 • #27


PiinkyNails@yaho.

9
Ne ich wollt eig. Kosmetikerin lernen.
Die Frau meinte sie nimmt mich ab nächste Woche als Auszubildende und dann hat die dich als nicht gemeldet und aufeinmal hieß es geht doch nicht. -.-
Und meine Eltern sind total dagegen sonst würd ich die ja schulisch machen aber das kostet wiederum ein Haufen Geld.

30.01.2013 11:04 • #28


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Oh wee-wee.. ich fühl mich geehrt, das du auch eines meiner Videos als Beispiel genommen hast :oops: :wink: :knuddel:

30.01.2013 11:15 • #29


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von Misses F:
Oh wee-wee.. ich fühl mich geehrt, das du auch eines meiner Videos als Beispiel genommen hast :oops: :wink: :knuddel:


Gern geschehen - ich finde sie einfach gut und für Anfänger sehr gut geeignet, da man das Wesentliche gut sehen kann und erklärt bekommt. Ich hab dieses Video jetzt schon paarmal empfohlen und werde es wahrscheinlich noch öfter tun ;).

30.01.2013 12:15 • x 2 #30



Hallo Pinkynails,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag