6

Modellagen fallen nach einer Woche ab

wonny

283
38
2
ich mein es nicht böse, aber ich glaube du solltest erstmal noch weiter üben.

die nägel sind dick und schaufeln.

du machst damit keine gute werbung für dich.

auch wenn du eine schulung gemacht hast, ist man noch lange nicht perfekt,
ich würde dafür selbst nicht mal die 15euro zahlen.
die sehen einfach grausig aus die nägel :nixweiss:

30.01.2013 12:23 • #31


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Zitat von wee-wee:
Zitat von Misses F:
Oh wee-wee.. ich fühl mich geehrt, das du auch eines meiner Videos als Beispiel genommen hast :oops: :wink: :knuddel:


Gern geschehen - ich finde sie einfach gut und für Anfänger sehr gut geeignet, da man das Wesentliche gut sehen kann und erklärt bekommt. Ich hab dieses Video jetzt schon paarmal empfohlen und werde es wahrscheinlich noch öfter tun ;).


Danke :bussi: .. du bist so ein nettes Früchtchen :lol:

30.01.2013 13:04 • #32



Hallo Pinkynails,

Modellagen fallen nach einer Woche ab

x 3#3


hol.deine.mami

2
1
vlcht. liegt es am öl

30.01.2013 13:38 • #33


beautyfee7

Ich finde sie auch super. Bin zwar schon etwas länger dabei, lerne aber auch noch recht viel daraus. Ich finde es super, dass du nicht nur sagst, was du machst, sondern wie genau und warum! :daumen:

30.01.2013 15:38 • #34


PiinkyNails@yaho.

9
Bisschen geübt auf meinem neuen Finger :)
Und ist es besser geworden?
image Modellagen fallen nach einer Woche ab in Gelnägel
image.jpg
842 12.98 KB
image Modellagen fallen nach einer Woche ab in Gelnägel
image.jpg
899 12.98 KB

30.01.2013 16:51 • #35


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Das Bild ist leider etwas unscharf... aber man kann folgendes sagen..
French ist noch viel zu breit. Regel ist 1/3 French zu 2/3 Nagelbett. Bei dir ist es genau andersrum.
Ich würde auf alle Fälle ne Nagelbettverlängerung machen. Seiten stimmen auch noch nicht, die sollen kerzengrade sein. Auf dem Bild erkennt man das es noch etwas schaufelt und die Seitenlinien etwas dellig aussehen.
Mehr kann man nicht sagen, denn es fehlen noch Tunnel- und Seitenansicht.

30.01.2013 19:40 • #36


p.diamondnails

p.diamondnails

6
1
also ich glaube das die c kurve nicht vorhanden ist und der stresspunkt (der punkt zwischen nn und tip) nicht gut verarbeitet ist. :/
versuch beim nächstes mal einwenig mehr die c kurve (wenn man von der seite schaut sieht man eine leichten bogen) einzuführen :)

31.01.2013 16:54 • #37


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von p.diamondnails:
also ich glaube das die c kurve nicht vorhanden ist und der stresspunkt (der punkt zwischen nn und tip) nicht gut verarbeitet ist. :/
versuch beim nächstes mal einwenig mehr die c kurve (wenn man von der seite schaut sieht man eine leichten bogen) einzuführen :)


Die C-Kurve ist der Blick in den Tunnel und nicht der von der Seite ;) Außerdem frage ich mich, wie du das mit der einen Ansicht siehst? ;)

31.01.2013 16:58 • #38


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Genau.. die C-Kurve ist NICHT das, was man von der Seite sieht, sondern wenn man den Nagel von vorne betrachtet (Tunnelblick). DAS ist die C-Kurve.
Und ich frage mich auch stark, wie man den Nagel mit nur einer Ansicht so gut beurteilen kann? :nixweiss:

31.01.2013 17:53 • #39


p.diamondnails

p.diamondnails

6
1
Zitat von wee-wee:
Zitat von p.diamondnails:
also ich glaube das die c kurve nicht vorhanden ist und der stresspunkt (der punkt zwischen nn und tip) nicht gut verarbeitet ist. :/
versuch beim nächstes mal einwenig mehr die c kurve (wenn man von der seite schaut sieht man eine leichten bogen) einzuführen :)


Die C-Kurve ist der Blick in den Tunnel und nicht der von der Seite ;) Außerdem frage ich mich, wie du das mit der einen Ansicht siehst? ;)


also ich habe es so gelernt das wenn man von der seite schaut eine c kurve da sein muss, ein leichter bogen das es natürlich aussieht und man auch gleich den stresspunkt machen soll. ;)
vielleicht habe ich mich auch verhört oder falsch ausgedrückt...

31.01.2013 17:55 • #40


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Dann hast du es falsch beigebracht bekommen! In meiner Schulung UND hier im Forum habe ich gelernt, dass es der Tunnel ist. Und so steht es auch in meinem Ausbildungsheft. :wink:
Die Seitenansicht bezeichnet man auch als "Arch" und beinhaltet 3 Zonen, in die der Nagel aufgeteilt ist.

31.01.2013 19:03 • #41


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Jede Firma schult anders, es gibt Firmen, die nennen es horizontale und vertikale C-Kurve. Deshalb die Verwirrungen.
Falsch kann diese Bezeichnung daher nicht wirklich sein, da wir keine festgelegten standardisierten Begriffe haben.
Peronychium, Eponychium, Cuticula, Paranychium, Nagelfalz usw bedeuten auch bei jeder Firma was anderes und sind auch in vielen Unterlagen anders dargelegt.

31.01.2013 19:12 • #42


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Also ich belasse es bei dem, wie ich es gelernt habe. So sitzt es in meinem Kopf. Wenn natürlich immer wieder alle irgendwas anderes sagen, ist das natürlich verwirrend - ganz klar. :wink:

31.01.2013 19:27 • #43


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Wenn ich morgen Zeit und Lust hab, erstell ich mal nen Thread zu den Begriffen mit Skizze, den wir dann immer weiter erweitern können :lol:

31.01.2013 19:34 • #44


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Zitat von ShugahDeluxe:
Wenn ich morgen Zeit und Lust hab, erstell ich mal nen Thread zu den Begriffen mit Skizze, den wir dann immer weiter erweitern können :lol:


Ist sicherlich eine gute Idee :) Wobei man solche Skizzen ja auch haufenweise im Netz findet. Man muss sich nur ein bisschen bemühen und die Begriffe eingeben und schon überfällt es einem damit (hab ich eben auch gemacht ;) )
Falls du wirklich Lust hast, kannst das gerne tun. Ist sicher interessant. Mal sehen, ob ich dann auch dazu komme, mal reinzuschauen. Gehe am Samstag in den Urlaub und hab noch so einiges zu tun (bin so ne Trödeltante was das angeht :lol: )

31.01.2013 19:51 • #45



Hallo Pinkynails,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag