26

Wie lang darf die Arbeitszeit einer modellage dauern

creativgirl007

creativgirl007

638
15
27
also mein mann geht arbeiten und wenn die kleinste alt genug ist geh ich auch wieder normal arbeiten und will dann eigentlich nur (wenn ich ausgebildet bin) max 2 damen oder herren nehmen für nebenbei als und mich weiter zu bilden weil mir das nageln echt spaß macht! und dann mal gucken was bei rum kommt ob sich irgendwas ergibt oder so! bei mir hier sind nicht viele nageldamen oder salons die es anbieten weiß nur von einer was die aber voll ist, wäre zumindest ein anfang als homejob,.... naja iwe gesagt alles erst wenn ich ausgebildet bin ect. weil ich es anständig machen möchte und dann auch nicht zu überteuert!

31.07.2013 17:00 • #16


x_Heike_x

.. also ich lerne es ja nur für mich, weil ich bin nicht so der Fan, an anderen rumzuwurschteln, aber mich sprechen schon Leute an, ob ich denen die Nägel machen würde, wenn ich es kann. Also Bedarf gibt es trotz der Studios. Aber ich finde das ist richtig Arbeit. Wenn dann mal jemand Stilettos will oder Nailart dann wird es vielleicht abwechslungsreicher. Also für mich wäre es nichts, trotzdem es Spass macht.

31.07.2013 17:14 • #17



Hallo Cettina,

Wie lang darf die Arbeitszeit einer modellage dauern

x 3#3


creativgirl007

creativgirl007

638
15
27
joa bis jetzt mach ich es ja auch nur für mich und meiner mom! ich finde das ganze total spannend ;)

31.07.2013 17:45 • #18


x_Heike_x

.. meine Mom steht auf schöne Nägel und da würde ich auch ne Ausnahme machen, aber die hat so komische Nägel, da schält sich regelrecht ne Schicht vom Nagel. Das macht zwar keine Probleme, aber an solche Nägel würde ich mich nicht rantrauen ..

31.07.2013 18:12 • #19


creativgirl007

creativgirl007

638
15
27
jop das glaub ich dir! bei meiner ist das prob das du die nicht ummanteln kannst weil die sich der länge ach splitten! aber die nägel halten ohne frage nur der freie rand halt....

31.07.2013 18:19 • #20


Sandra1983

Sandra1983

32
6
Hallöle.
Ich benötige wenns gut läuft 2-3 Stunden.

01.08.2013 12:40 • #21


perfectnaildesign

perfectnaildesig.

17
1
Hallihallo,
also inkl. Kundin mit Kaffee zu versorgen, Besprechung was gemacht werden soll, normale Modellage mit Gel (+Sticker, french oder sonstigen) und anschl. Handpflege nehme ich mir auch ca. 1 1/2 Std. Zeit für die Kundinnen, da die Qualität im Vordergrund stehen sollte!

12.09.2013 23:22 • #22


Melli25

212
10
1
Also ich bin jetzt seit 7 Jahren dabei, meine Zeiten verkürzen sich aber nicht mehr, 2-2 1/2 Stunden, bei mir zwischen 2-3 1/2 Stunden. Und was sich auch nicht geändert hat, ich bin nicht so der Maler.

LG

13.09.2013 08:10 • #23


Mina mae

Mina mae

431
81
26
7
also 45 min , finde ich auch viel zu kurz ,
Ich brauche in der regel 90 min. alleine um die nägel vorzubereiten brauche ich 45 min .

und gestern erst hatte ic eine kundin die das sehr zu schätzen wusste ,, sie sagte das sie bisher immer bei welchen war ,wo es ruck zuck fertig war , aber nicht dolle aussah .. ich versuche immer um die 90 min zu kommen ..und lasse mir zeit ..


Ich selber war damals in einem Homestudio und die Dame brauchte immer 1 std. und so sahen die Nägel danach auch aus :/

13.09.2013 09:04 • #24


Ginger

Ginger

10871
129
70
5632
Zitat von Melli25:
Also ich bin jetzt seit 7 Jahren dabei, meine Zeiten verkürzen sich aber nicht mehr, 2-2 1/2 Stunden, bei mir zwischen 2-3 1/2 Stunden. Und was sich auch nicht geändert hat, ich bin nicht so der Maler.

LG


2 bis 2,5 stunden bei anderen?
was machst du? also, nicht falsch verstehen, aber ich meine, machst du irgendwas besonderes? wie / mit was arbeitest du? weil das finde ich schon recht lang... auch für kurze nägel mit einfachem french?

13.09.2013 09:06 • #25


Melli25

212
10
1
Ja keine Ahnung warum das so lange dauert, ist eben so.
Ich hab einen Fräser da, ect, ich weiß es einfach nicht.

13.09.2013 15:41 • #26


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Also ohne Art und leider nicht immer guten Aufbau (bin ja eine Anfängerin) nur mit Frech, auf NN brauch ich 2 Stunden und 20min. bei mir selber... Wenn nix schief geht und sonder Feilarbeit anfällt.

13.09.2013 18:17 • #27


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
Ich sag euch mal meine fakten:-)

Ich nagle 5 tage die woche am tag zwischen 6 und 8 kunden.

Modellagezeit acryl neuanlage schablone french mitcover studiolänge 1.15 bis 1.30

Neuanlagemit cover auf nn mit french zwischen 40 und 60 minuten

Ohne french 30minuten

Neuanlage auf schablone mitglitterund nailart 1.15 bis 1.30

Naturnagelverstärkung acryl mit glitter und nailart 45 bis 60min


Gel/acrylmodellage

13.09.2013 18:25 • #28


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
Sorry vertippst..

Mischtechnik acryl/ gel die selben zeiten

Reine gelmodellagen gesamt je nachdem 8 bis 10 min länger wegen der aushärtung

Ich habe routinierte arbeitsabläufe ohne stress.

Bei mir selbst brauche ich bei 3 cm mandeln russischer art 2 bis 3 stunden:-)

Und man darf mich gern besuchen und sich überzeugen dass das kein fusch oder husch ist:-)

13.09.2013 18:29 • #29


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
Achso..

Im studioalltag sollte ein normales refill allerdings unter 2 h zu arbeiten sein damit man kostendeckend arbeitet und den kunden imstressigen alltag nicht zuviel abverlangt.

Meine azubine arbeitet modelle zwischen 2 und 2.5 h mit nailart incl tips und das is schon ok dafür dass sie erst 8x genagelt hat

13.09.2013 18:31 • #30



Hallo Cettina,

x 4#15