26

Wie lang darf die Arbeitszeit einer modellage dauern

Diana1989

6
1
Also ich muss sagen, bei mir selbst brauch ich ca. 2 Std. Je nach nailart. Bei etwas aufwendigerem ca 2,5 aber definitiv nicht mehr. Wenn es nur Make-up Gel ist dann bin ich in höchstens 1,5 Stunden fertig. Aber das hängt immer von meinem Zustand ab :-) aber ich verstehe nicht, warum ihr teilweise einen halben Tag braucht und die Hände nacheinander macht. Gut, ich bin jetzt zwar kein Profi, aber ich mache immer beide Hände "gleichzeitig". kurz anhätten, dann den nächsten usw. und wenn alle 10 durch sind dann beide gleichzeitig 2 Minuten in die Lampe. Das spart enorm viel zeit. Ich hab es nämlich früher auch so gemacht und hatte dann meist nach der einen Hand keine Lust mehr und somit hat die Qualität der 2. darunter leiden müssen :-)

28.12.2013 23:48 • #76


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Wie kriegst du zwei Hände in eine Lampe?
Ich hab jetzt das letzte mal 4 Nägel R gemacht dann 4 Nägel L nach einer langen Pause und die Daumen zusammen zum Schluss.
Ich brauch am Stück trotzdem nur 2 bis 2,5 ... aber ich male an mir auch nicht rum. Meine Linke Hand verunstaltet bei so was die Rechte. :P

28.12.2013 23:54 • #77



Hallo Cettina,

Wie lang darf die Arbeitszeit einer modellage dauern

x 3#3


Diana1989

6
1
Ich benutze ja dafür 2 Lampen :-) ich Male auch nicht immer :-) nur wenns nicht zu kompliziert ist :-) aus selbigem Grund :-)

29.12.2013 00:46 • #78


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Gut das mit einer Lampe machte komische Bilder in meinen Kopf. :D
Ich kann das nicht :cry: , ich muss eine Hand machen (4 Finger) u.s.w. weil ich raus gefunden habe: das ich sonst anfange bei mir selber zu fuschen. :oops: Ich hab dann wohl keine Lust mehr, weil ich verspanne oder sonst was … alleine das ich Pause machen könnte macht das Ganze besser. :dumm: :mrgreen:
Ich arbeite dann saubere, dengle auch nirgends mit der SS gegen, was ich sonst tun. Bin leider was das angeht ein Trampel.... :wand:

29.12.2013 12:41 • x 1 #79


joanna12011

joanna12011

18
4
Hallo
ich brauche auch 2-3 Stunden und das ist auch nicht schlimm

29.12.2013 13:42 • #80


NiTu

NiTu

207
5
10
1
Hallo zusammen, ich möchte auch mal meine Zeitsorge loswerden...
Ich habe bei meinen Kundinnen bis jetzt immer 2 - 2.5 h gebraucht (Auffüllen mit kleiner Nailart), ich arbeite sehr exakt und gebe mich nicht mit dem erstbesten Ergebnis zufrieden muss ich zugeben... :oops:
Für Neumodellagen mit Schablone brauche ich min. 3 Stunden, das nervt mich brutal! Hatte mal eine Kundin, die noch einen Termin hatte nach dem Nageln, und ich musste stressen, das Ergebnis war so lala... das störte mich extrem und ich finds sch*** unter Zeitdruck zu arbeiten, das wird nicht schön! :nixweiss: :wand:
Heute Abend habe ich eine Nagelbeisserin, die zum ersten mal kommt, ich habe ihr auch gesagt, sie müsse mit 3 h rechnen, hoffe die Zeit reicht und freue mich darauf, das wird eine Herausforderung...!

Ich hoffe sehr, dass ich bald nur noch 1 - 1.5 h brauche, das ist mein Ziel, ich bin auch nicht sicher ob ich zu viele Arbeitsschritte mache, aber eigentlich hab ich's schon sehr reduziert, Dank euch! :flehan:

08.01.2014 11:29 • #81


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
NiTu
das wird bestimmt besser!
Du bekommst doch immer mehr Routine und die Arbeitsabläufe gehen dir immer mehr ins Blut über, wenn du nicht mehr bewusst denken musst bei der Arbeit, wirst du schneller! Ganz Bestimmt!

08.01.2014 12:31 • x 1 #82


NiTu

NiTu

207
5
10
1
Vielen Dank Van Abby, das schöne ist, es geht glaube ich allen ein bisschen so wie mir, aber der Zeitpunkt (bis der mal kommt...!) wo man schneller ist, dauert ewig...

Seit ihr auch immer so kaputt nach einer Kundin? Im Moment ist es schlimm mit der Konzentration, das ist anstrengender als ein ganzer Arbeitstag! Hub ab vor denen, die das den ganzen Tag machen!

Muss noch etwas meinen "Barney" (NT) quälen, das hilft sicher auch :lol:

08.01.2014 12:42 • #83


Silverflower

Silverflower

326
26
10
bei mir ist es komischerweie so, das ich für das auffüllen mind eine halbe stunde länger brauche, als komlett neu mit schablone zu verlängern... meistens beim neu machen ca. 2-2,30 und auffüllen bis zu 3 stunden :/ verstehe ich nicht... es sind auch keine liftings vorhanden die übermäßig aufhalten würde...

bei mir selber mache ich auch eine hand nach der anderen. erst die lrechte mit inks und dann die linke mit rechts. meistens sieht die links gearbeitet sogar besser aus als die andere. trotzdem, wenn man es zusammen rechnet kommen auch so 5 std zusammen ;)

08.01.2014 13:10 • #84


Lisa92

Lisa92

327
13
5
Mittlerweile komme ich mit dem Tipp zu zählen ganz gut klar!
Hier wurde mal gesagt, dass man sich selbst Zeitlimits setzten soll. Beim abfräsen der Modellage mache ich es zB so, dass ich mir pro Finger max 30 Sekunden Zeit lasse. Die zähle ich leise im Kopf mit. Klar, das klappt nicht immer zu 100%, aber man verliert sich nicht so schnell beim arbeiten. Dasselbe mache ich auch beim modellieren.

08.01.2014 14:40 • #85


NiTu

NiTu

207
5
10
1
@ Silverflower
Hast Du den so lange weger dem Feilen der Altmodellage?
Für das brauche ich jeweils ewig habe ich das Gefühl... trotz Fräser

08.01.2014 14:50 • #86


Silverflower

Silverflower

326
26
10
ja ich brauche auch eine gefühlte ewigkeit beim fräsen... und dann feile ich danach auch noch mal, vielleicht ist dieser schriitt überflüssig?

08.01.2014 18:50 • #87


a la krem

a la krem

770
21
35
42
Ich brauche auch viel zu lange für die Vorbereitung trotz Fräser. Was mich sehr aufhält, ist auch das Nägel in Form feilen. (Bei einer NN- Verstärkung) Mit dem Fräser bekomme ich das nicht so exakt hin. Für die ganze Prozedur brauche ich schon fast 1 Stunde. Dann nochmal 1,5 Stunden für den Rest. Hinterher bin ich auch total erledigt, wie schafft ihr 5 oder mehr Modellagen am Tag? :nixweiss:

08.01.2014 19:37 • #88


Bina8585

69
2
Mich hält das Feilen der Altmodellage total auf.Das sind dann locker mal 30-45 min. Ich weiß dabei auch nicht, wie ich das noch zeitmäßig minimieren könnte.
Brauch insgesamt auch 2 Stunden, wäre aber auch gerne etwas flotter, was aber definitiv nicht die Qualität beeinflussen darf.

08.01.2014 20:59 • #89


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Also ich , als mich selber Queller, bauch ohne Fräse bei mir auch 45 bis 60 Min für das Altmodelage runter holen.
Ich hab leider noch nicht so drauf die Feile für mich arbeiten zulassen, und wenn ich mit zu viel Kraft/Gewalt dran geh, bekomme ich gerne liftings, was dann noch mehr Arbeit macht. :help: Das muss ich Euch aber nicht erzählen...

Meine beiden alten Nagelfeen haben aber auch die Zeit für das Feilen gebraucht manuell , damals haben nur Asia Studios hier auf der Ecke mit Fräse gearbeitet, war kein Qualitätszeichen wenn es jemand machte. :roll:
Die eine ,weiss ich jetzt, hat bei der Modelage gefuscht und das mit chick Art verdeckt und die andere hatte nie Zeit mehr für was schickes. Bei der da gab es dann höchsten ne Sticker oder ne Steinchen, aber das Wesentliche Stimmte. :nixweiss:
Also meine Zwei Stunden war ich immer bei den Feen und ich finde das auch Normal.
Wenn jemand dann noch viel Art macht, braucht das halt seine Zeit. Da solltet ihr euch nicht stressen oder stressen lassen.
Lieber den Ruf: Etwas länger zu brauchen und top zu sein als Schnell und geht so!

Das mit dem fertig/platt sein nach einer Kundin , hat glaub ich auch was mit der Interaktion zu tun. Ihr bekommt halt viel zuhören und müsst euch noch aufs Handwerk konzentrieren, da hilft sich ein Dickes Fell anschaffen (leichter gesagt als getan) und die doofe Routine.

Nitu, ich weiß das du echt gute Arbeiten willst und das dann auch tust.
Gibt dir selber etwas Zeit, probiere das zählen: um sich nicht fest zu beißen an einen Nagel.
Kuck ob du Handgriffe unnötig zu viel machst.
Baue dir deinen Arbeitsplatz optimal auf ,so das du nicht suchen musst. Das suchen frisst Zeit, das merkt man in der Arbeit gar nicht, aber da können schnell Minuten zusammen kommen.

:daumen:

09.01.2014 00:32 • x 2 #90



Hallo Cettina,

x 4#15