Akne Mittel - Was hilft wirklich bei Akne?

Samt

10
2
Gibt es bei euch in der Gegend ein Kosmetikstudio oder ein Hautarzt, die mit Impulslicht (IPL) arbeiten.....?

Ich arbeite hier damit und ich habe schon sehr gute Erfolge mit dieser Therapie zu verzeichnen.....natürlich gehört eine gesunde Ernährung und eine gute Hautpflege dazu und ganz billig ist die ganze Sache auch nicht... :wink:

Sie sollte sich auch nicht blind behandeln lassen, sondern es sollte eine gute Diagnostik und ein genauer Behandlungsplan erstellt werden....
Per Ferndiagnose ist das aber nicht machbar.... :wink:

LG Samt

05.03.2011 18:13 • #16


Gina86

8
2
In ganz extremen fällen verschreiben ärzte auch schonmal Isotretinoin soll eine super wirkung haben,allerdings auch sehr viele nebenwirkungen und wird daher nur unter ärztlicher kontrolle verschrieben regelmässigen blutabnahme und kontrolle der leberwerte ist ein muss.

23.05.2011 19:15 • #17



Hallo kleine Anfänerin1984,

Akne Mittel - Was hilft wirklich bei Akne?

x 3#3


little.miss.nail

520
30
1
Ich hab mal gehört, dass die Pille Juliette auch sehr gut gegen Akne hilft.
Meine Freundin nimmt diese auch seit ein paar Tagen gegen Akne.
Kann ja mal berichten..

23.05.2011 19:30 • #18


maja19

122
4
hallo... habe meine haut seitdem ich schüssler salz numme eins und die salbe nummer eins nehme ganz gut im griff, zusätzlich kombiniert mit einmal aller zwei wochen zehn min soli, hilft wirklich super!

23.05.2011 19:42 • #19


Goldi31

20
1
Also erstmal sollte die Akneform abgeklärt werden. Wenn Gesicht, Hals, Brust und Rücken betroffen sind, dann ist das auf alle Fälle schon mal ne schwere Akneform.

Ein Hautarzt kann Isotretonin verschreiben und dieses hilft eigentlich auch gut. Die Nebenwirkungen sollten aber berücksichtigt werden. Da bedarf es Aufklärung durch den Hautarzt.

Diese ganzen Cremes aus der Drogerie wie Clearasil und co. haben auf einer Aknehaut nichts zu suchen. Am besten geht man zu einer Kosmetikerin, die sich auf solche Problemfälle spezialisert hat. Diese wird Behandlungen und gescheite Pflegeprodukte empfehlen.

LG

Goldi

23.05.2011 20:41 • #20


Neti

24
4
erstmal müsste fest gestellt werden welche form der akne sie hat ne conglobata darf nur vom arzt behandelt werden!ansonsten bei allen anderen varianten vitamin a säure,schälkuren,antibay pille regelmässiges ausreinigen am besten von der kosmetikerin da manja danach noch ein paar schritte machen sollte desinfizieren,adringierende mittelchen moor kräuter packungen entziehen die entzündungen zb ach wenn man weiß um welche form der akne sich handelt kann man viel besser gegen wirken

29.05.2011 17:16 • #21


Sabini

116
19
Hallo!
Es muss nicht immer gleich die Pille sein!

Warum Hormone nehmen?
Ganz einfaches Mittel gegen Akne ist Calendula Creme! Gibts in jedem Drogeriemarkt. Worauf man achten sollte, ist dass es Bio Calendula Creme ist!
Pickel und Pickelmale heilen schnell ab und die Haut wird gleichzeitig gepflegt!

Viel Erfolg!

09.09.2011 17:39 • #22


chrissie88

3
1
@kleine Anfängerin:

Ich hatte bis vor einem Jahr auch ganz schlimm Akne und nichts hat wirklich geholfen. Dann hab´ich die Pille gewechselt (von Belara zu Diane) und es wurde schlagartig besser. Bin eigentlich auch nicht so für die Hormonbombe, aber da ich einen Freund habe, muss ich sie sowieso nehmen.

Hat Deine Freundin es schon mal mit Teebaumöl versucht? Das gibt es pur oder als Gesichtswasser z.B. von The Body Shop. Der Geruch ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber bei mir hat es gewirkt.

11.10.2011 12:59 • #23


Nici:)

Nici:)

280
10
Hallo,

ich habe auch seit Jahren mit Akne und unreiner Haut zu kämpfen. Die Pille bringt einiges, aber Wunder darf man nicht erwarten. Mit Drogerieprodukten habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Ich komme klasse mit Avéne Produkten klar. Ernährung umstellen hilft auch. Ich hatte auch viele IPL Behandlungen, diese sind zwar teuer, haben bei mir aber sehr geholfen.

Liebe Grüße und viel Erfolg! :)

12.10.2011 00:11 • #24


Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Zitat von Nailart1988:
Hallo kleine Anfänerin1984,

ich würde deiner Freundin empfehlen, sich eine gute "Aknepille" z.B Diane verschreiben zu lassen.


Bitte nicht die Diane. Wegen Thrombosegefahr. Bei der Pille ist die Gefahr höher als bei anderen Pillen.
Ich hatte als Teenie auch ganz schlimme Akne. Gesicht, Hals, Rücken und Dekolleteé. Ich hab dann die Neo-Eunomin bekommen. Die hat sogar eine mehr in jedem Streifen als andere Pillen. Und mann muss immer mit der ersten in dem Streifen anfangen. Die sind nämlich verschieden dosiert. Sieht man auch aun den Farben.
Oder die Belara. Die ist auch gut.

12.10.2011 20:42 • #25


Doreenku

4
Hi, ich kenne das von meiner Tochter (Pubertät!). Die üblichen Mittelchen helfen wenig bis gar nichts, womit wir es in den Griff bekommen haben waren eine Salbe mit dem Wirkstoff Benzoylperoxid (vorsichtig sein, färbt Wäsche weiß!) und auf entzündete Stellen dick Zinksalbe über Nacht. Sie sieht zwar abends sehr lustig aus, wenn sie ins Bett geht, aber früh hat sich die Haut dann sehr beruhigt und sie sieht ok aus.

LG Doreen

13.10.2011 10:59 • #26


regenbogen19

regenbogen19

13
2
Wir haben hier bei uns eine sehr gute Apotheke, da kann man einen Hauttest bzw. Diagnose machen lassen und wird dann auch ganz speziell für seine Haut mit entsprechender Reinigung und Pflege versorgt !
Ich wünsche vie Erfolg und vor allem Geduld :-)
LG
regenbogen19

13.10.2011 11:11 • #27


little.miss.nail

520
30
1
Es gibt auch vom Artzt eine Creme die heißt Actipur die ist mit Fruchtsäure. Hilft auch sehr gut!

13.10.2011 15:43 • #28


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
belara, diane 35 und juliette sind in etwa die selben und alle drei werden bei acne vulgaris verschrieben. - ich habe alle 3 genommen, 10 jahre lang wegen meiner haut.

ich würde mal die pille absetzen und dann mal einen hormonspiegeltest machen. bei MIR war es mit 12 so als ich meine tage bekam dass ich zuviel männlich hormone hatte, daher genauso wie deine freundin aussah. mit der pille hat sich der spiegel ausgeglichen und die haut wurdee besser. wechseln musste ich die pille allerdings nacch 2-3 jahre immer mal weil körperliche und psychische besschwerden wechselten oder neu auftraten. DAS widerum zeigt dass der körper sich verändert.

das habe ich nun auch festgestellt. ich hab die pille nun abgesetzt um zu sehen wie meine haut reagiert- und siehe da durch die pubertät hat sich alles normalisiert und meine haut ist okay,- niht toll, aber okay und ich kann damit leben.

bei mir haben damals 3 hautärzte ncihts ausser cremes etc verschrieben. der vierte fragte dann ob ich schon die pille nehme und hat mich sofort zum FA geschickt, denn die Art meiner Acne hat nr 2 Lösungen: entweder Pille und hoffen dass es klappt, oder ne andere Medikation, die bekommen sonst oft nur Jungs bei starker Acne, die hat aber sehr starke nebenwirkungen.

2 monate nah einnahme der pille hab ich mich gefühlt wie ein model. für die naben ab ich 9 monate fruchtsäurebehandlung in kauf genommen. es ist wunderbar geworden für meine verhältnisse.

sag ihr sie soll den arzt wechseln und den Hormonhaushalt überprüfen lassen.

so sachen wie Nahrungsmittel sind mittlerweile überholt und auch ne calendula hilft nicht bei Acneformen die eindeutig nicht der haut sondern des orgsnismus entspringen.

13.10.2011 17:29 • #29


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
achso: benzylperoxid is toll,- auch zinksalbe,- aber man muss besonders bei offenen stellen damit aufpassen und fruchtsäurebehandlungen bedürfen auch vorsicht un sollten nur von Kosmetikerinnen gemacht werden da es sonst zu starken verätzungen kommen kann. meine war am ende 62 %ig und sobald sie vom kinn oben an der stirn ankam musste das kinn runter weil es schon schmerzt sonst und eien sekunde zuviel heißt dann 2 wochen aua;) aber es geht alles vorbei.- besser im winter machen da die haut keine sonne vertrageen kann während der fruchtsäurebehandlung.

13.10.2011 17:33 • #30



Hallo kleine Anfänerin1984,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag