187

Nageldesign für Männer?

sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
aktuelles :-)
männliches Modell, acryl Nageldesign für Männer? in Nageldesign fertig sascha 1.jpg
männliches Modell, acryl
1469 79.63 KB
männliches Modell, acryl Nageldesign für Männer? in Nageldesign fertig sascha 2.jpg
männliches Modell, acryl
1357 71.41 KB
männliches Modell, acryl Nageldesign für Männer? in Nageldesign fertig sascha 3.jpg
männliches Modell, acryl
1744 111.38 KB

10.08.2015 20:31 • x 7 #316


Gelinho

Gelinho

14
1
3
Zitat von sonne_w_75:
aktuelles :-)


echt schön :)

18.08.2015 09:55 • x 1 #317



Hallo beba,

Nageldesign für Männer?

x 3#3


lanimel

5
1
1
wow

24.08.2015 18:58 • x 1 #318


Holgi1967

Da wäre ich auch mal gern Modell :-)

24.08.2015 18:59 • x 1 #319


Gelinho

Gelinho

14
1
3
Zitat von Holgi1967:
Da wäre ich auch mal gern Modell :-)


Ich wollte jetzt keine Flut auslösen, arme sonne_w_75. Sorry! :knuddel:

25.08.2015 16:54 • x 1 #320


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
ist doch kein problem :-)

25.08.2015 19:34 • x 1 #321


Gelinho

Gelinho

14
1
3
wenn du das sagst ok :)

25.08.2015 20:02 • #322


Michelle_Nadja

Michelle_Nadja

5
2
6
Hetzt muss ich mich auch mal melden und meine Bewunderung kund tun. Ich ziehe echt den Hut vor euch! Ich würde auch gerne eigentlich immer gemachte Nägel haben... Aber eben, die Gesellschaft und mein Arbeitgeber... Aber vielleicht ändert sich das ganze ja auch mal und ich kann dann etwas freier leben ;)

01.10.2015 21:55 • x 2 #323


Lancelot

Lancelot

327
10
9
246
Einen schönen Sonntag!

Zum Anfang muß ich Euch allen hier ein Kompliment aussprechen.
:bussi: Ich finde die Diskussion über dieses Thema sehr entspannt. In anderen Foren wird ja extrem über die Möglichkeit hergezogen, wenn Männer - einmal allgemein gesprochen - ähnliche oder gleiche Dinge umsetzen wollen wie Frauen. Dabei wird der geschichtliche Hintergrund vielfach übersehen, daß viele Dinge, die heute nur Frauen vorbehalten sind, früher nur Männer reserviert waren. Ich denke da an Röcke, Korsetts, hohe Absatzschuhe und natürlich auch Schminke und lange Nägel. So sind lange und bemalte Fingernägel in China und dem alten Ägypten ein Ausdruck eines Herrscherstatus gewesen. Röcke waren vor der Erfindung der Hose Allgemeingut. Die Hose wurde gebraucht, nachdem man als Mann auf dem Pferd damit angenehmer reiten konnte. Immerhin war es ein schwieriger herzustellendes Kleidungstück als ein Rock. Die Emanzipation der Frau brachte dann auch dieses Kleidungsstück an die Frau wie so manch Anderes. Lange Fingernägel, meißt auch poliert, waren für die schwere Arbeit in der Vergangenheit unbrauchbar und nutzten sich schnell ab, daher war dies ein Ausdruck von Reichtum und das der Träger nicht mehr arbeiten mußte. Da Reichtum und Macht den Männern damals vorbehalten war, galt dieses Privileg auch Diesen. Erst ab dem 19. Jh. begannen Frauen auch sowas für sich zu entdecken. ... wie so manch Anderes.

Warum und weshalb im 20. Jh. eine totale Abkehr, bis hin zum offenen Hass gegen solche geschichtlichen Traditionen der Mode bei Männern eingetreten ist, ist schwer nachvollziehbar. Möglicherweise hat dies mit den zwei Weltkriegen zu tun. So was hat bisher auch noch keiner untersucht. Das Korsett war zum Bsp. in der Österreichischen Armee noch bis zum 2 WK. für Offiziere Pflicht! Nicht zu vergessen, daß auch die Cowboys und Ritter nicht ohne Absätze an den Stiefeln ordentlich reiten konnten. In den schweren Steigeisen waren diese bis 7 cm hoch!

Doch zurück zu den Nägeln von Männern und ihre Gestaltung. Die gesellschaftliche Akzeptanz von langen und speziell farblich schönen Nägeln bei Männern trifft auf wenig Gegenliebe in der Gesellschaft (ob Frauen oder Männer macht kaum ein Unterschied, Erstere sehen ihren Unterschied zu Männern in Gefahr - Letztere sehen ihre dominante Stellung in Gefahr) Wir Forumsteilnehmer dürfen uns nicht von dem Eindruck überfahren lassen, daß alle hier den Durchschnitt der Gesellschaft repräsentieren. In solchen Foren sind natürlich viel mehr Teilnehmer die tolerant den eigenen Interssen gegenüberstehen als außerhalb. Ich lebe hier auf dem Dorf (ca. 200 Einwohner). Ich habe außer meiner Frau und meiner Nachbarin noch kein weibliches Wesen mit lackierten Nägeln gesehen (oh nein! mein Töchterchen!) - bei Männern schon gar nicht. Das ich meine Fußnägel "verbessere", weiß nur unsere Postbotin und die Arbeitgeberin meiner Tochter.

Ich finde den Mut einiger Männer hier bemerkenswert. Dies geht aber nur, wenn man das entsprechend tolerante Umfeld hat. Ich weiß zum Beispiel aus Gesprächen, daß sich nur wenige Frauen von einem Mann die Fingernägel machen lassen würde. Warum? Ihnen ist das peinlich, wenn ein fremder Mann ihre Hände "bearbeitet". Das klingt jetzt spaßig ist aber im vollem Ernst gemeint! Umgekehrt wird es wohl ähnlich sein. Deshalb ist es auch schwerer für Männer ein proffesionelles Nagelstudio zu finden.
Als Nächstes kommt natürlich noch die Irritation dazu, wenn man mit etwas konfrontiert wird, welches seiner gewohnten Einstellung zu wiederläuft. Denke man nur daran wenn ein Mann mit Faltenrock oder High Heels über die Straße läuft. :shock: So in etwa müssen sich die Männer und Frauen im ausgehenden 19. Jh vorgekommen sein, als sie eine Frau mit Hosen und kurzem Haar gesehen haben!
Der Kurzschlußgedanke ist immer >der ist schw.< oder >absolut schräg<. Akzeptiert wird es ja schon, wenn man zum Ausdruck bringt, daß man einer entsprechenden Stilrichtung angehört (Steam Punk etc. -find ich toll) wie Ihr das auch schon richtig bemerkt habt. Aber da ist man trotzdem immer eingeschränkt und im Alltag kann man damit auch nicht ständig rumlaufen.

Doch nun etwas zum Positiv stimmen: Unten im Bild habe ich, von irgendwo her - China, Japan :nixweiss: - eine Seite mit Partnerlooknägel. Da wird schon vorgeschlagen wie beide sich kleiden und die entsprechenden Nägel tragen können. Das wäre doch auch mal ein Vorschlag für die Designer und Designerinnen unter Euch. Möglicherweise ein Vorschlag um beide Teile eines Partnergespannes in das Studio zu bekommen. Ein toller Anlaß wenn Beide dazu mutig genug sind?

@sonne_w_75 Ich bewundere Deine schönen Arbeiten. Ich denke von Dir kann man eine ganze Menge lernen. Du könntest Trendsetter werden. :flehan:

@Michelle_Nadja Ich glaube ich müßte mal mit Deinem Arbeitgeber reden. Wenn Du 11 Jahre bist ... irgendwie funktioniert dein Profil wohl nicht richtig. Stell Dich doch mal vor bei uns.

Ich denke das war lang genug ... seid mir alle lieb gegrüßt.
Lancelot
Partnernägel aus Asien Nageldesign für Männer? in Nageldesign 067.jpg
Partnernägel aus Asien
1226 173.9 KB

04.10.2015 12:50 • x 2 #324


Lancelot

Lancelot

327
10
9
246
Hallo,

@Michelle_Nadja darf jetzt :tanzen: arbeiten!

Danke!

04.10.2015 17:18 • #325


Michelle_Nadja

Michelle_Nadja

5
2
6
*smile*
Ich darf/muss schon eine ganze Weile arbeiten. *zwinker*
Das mit der Vorstellung hier in dem Thema lasse ich aber bleiben, da es nicht zu diesem Thema gehört . Wer mich näher kennen lernen will, darf mich gerne anschreiben.
Ich werde mal noch Versuchen mein Profil etwas aufzuarbeiten.

04.10.2015 21:14 • #326


Naailboy89

[attachment=0]IMG_5425.JPG[/attachment4Hallo,
nun melde ich mich auch mal zu Wort. Ich habe mir meine Nägel machen lassen.

Ich weiß das es schönere Ergebnisse gibt. Aber ich habe einfach nicht genug mut zu einer Deutschen Nageldesignerin zu gehen... :cry:
Ich habe schon mehrmals in Nagelstudios angerufen mich erkundigt, bin eigentlich auch durch weg auf positive und Verständniss volle Nageldesigner gestoßen. Einzelne haben sogar großes Interesse geäußert, und hätten sich sehr gefreut sich bei einen Mann mal komplett austoben zu dürfen.
Weil ich mag es lang, gern mit viel Glitzer und Blümchen. Vorallem in Rosa, Lila und Rot Töne mag ich ganz besonders. Wenn dann das Finish noch so richtig toll Glänzt bin ich Mega zufrieden. Und schau mir die ganze Zeit auf meine Nägel.

Wie gesagt wollte mehrmals einen Termin bei einer guten Nageldesigerin vereinbaren. Leider verließ mich der Mut immer kurz vorher und somit kam nie ein Termin zustande. Ich habe dann Angst das sie mir unangehme fragen stellen würde... Dabei hat mir eine sogar angeboten mich extra vor ihren offiziellen Öffnungszeiten zu behandeln. Sie arbeitet zu zweit in einem Nagelstudio. Und ist die Cheffin. Sie meinte halt 7:30 ist ihre Kolegin noch nicht da ( kommt erst immer 9) und wir wären ungestört. Auch kommen die ersten Kunden Offiziel erst um 9.
Sie wollte es mir mehr als recht machen. Und hat echt versucht möglichkeiten zu finden, das ich mich echt Wohlfühlen könnte, und dabei sie mir ganz hübsche Nägel zaubert. Sie hat auch gesagt das sie freut mir meine Nägel machen zu dürfen und fand es gut. Das ich eigentlich dazu auch stehe. Aber ein Termin kam wie gesagt nie zu stande....

Ich habe halt Angst, das irgend wer das Studio betritt den ich kenne und noch mehr unangenehme Fragen kämen. Deswegen geh ich lieber ins Asia Nagelstudio, die Nägel sehen zwar nicht so bombe aus, ich kann mich austoben und es kommen keine unangenehme fragen.

Könnt ihr meine Ängste nachvollziehen? Ging es anderen Männern ähnlich?

Ich hätte echt Lust mal so richtig schöne Designte Nägel zu bekommen. So richtig profesionell und wo alles Stimmt. Mich Reizen auch solch schöne Stiletto-Nägel wie Tetzel hat echt mal. Gern würde ich Wissen wie sich das anfühlt, und wie man damit in Alltag Aktivitäten Verrichten kann. Würde ich echt gern mal Testen

Ich komme aus Sachsen (großraum Döbeln) und wäre breit auch etwas zu Fahren. Würde mich auch bereit erklären mal ein Stiletto Model zu sein. Wenn ihr mir jemanden Empfehlen könnt im Raum Sachsen, bei dem ich Model sein kann oder mir zu Schönen Nägeln verhelfen kann wäre ich sehr Dankbar. Für jeden Tipp. Der oder besser gesagt Die Jenige darf sich gerne bei mir Melden.

Nun nochmal kurz zu den Nägel, so richtig ordentlich gearbeitet waren sie nicht.. :cry: Aber schön (zumindetens die farbe waren sie) Ich habe allen Mut zusammen genommen und bin danach ins Kaufland gegangen und habe mir eine Flasche Cola geholt. An der Kasse wählte ich extra eine junge Kassiererin. Ich zahlte Bar und gab ihr das Geld in die Hand. Dabei schaute sie schon verdutzt und schaute genau hin. Sie gabe mir das Restgeld in die Hand und ich Präsentierte meine Hand so das sie alles Nägelchen nochmal genau sehen könnte. Nochmal schaute sie genau hin, schaute verwundert und Grinste dann aber. Sagte jedoch nichts.

Dann war ich noch für Kleinigkeiten im Aldi Einkaufen. :D Dort zahlte ich diesmal mit Karte. Die Kassierin, zog meine wahre über das Kassenband und ich legte beide Hände so ab, das sie sehen hätte können das ich Gel-Nägel habe. Sie bermerkte es scheinbar nicht, kann aber auch sein das sie es Bewusst nicht sehen wollte. :wink: Ich gab mir eine Bankkarte, so das sie auch da wieder 3 meiner Designten Nägel sehen könnte. Wieder Blieb es unkommentiert. Sie Ließ sich aber auch nichts anmerken. :wink: Sie steckte meine Karte in den Schlitz des EC-Gerätes und dann sagte ich aber "Jetzt muss ich erstmal gucken wie und ob ich das mit meinen neuen Nägeln hinbekomme die Pin einzutippen."

Sofort schaute sie auf meine Nägel und begutachtete diese. Sie: "Naebend die Nägel. (Lachte und Grinste) Das ist ja auch nicht ganz Alltäglich, sieht aber Schick aus" Ich zeigte sie ihr nochmal ganz ausführlich und Präsentierte sie Stolz. Und sagte das ich es mal Ausprobieren wollte wie es so mit Gelnägeln seih. "Gefällt´s ihnen?" Fragte sie mich. Ich erklärte ihr das ich es toll finde, aber nicht 100% zufrieden seih. Sie fragte mich noch wo ich sie mir hab machen lassen und was ich bezahlt habe.
Dann dürfte ich noch ihre Nägel begutchten, und fragte wo sie sie hat machen lassen. :D

Danach Verabschiedeten wir uns, sie wünschte mir einen schönen Abend und viel Spaß mit meinen Nägeln. Das sehe sehr "Süß" aus antwortete sie. Und ich wünschte ihr einen schönen Feierabend.

Habt ihr ähnliche Erfahrung gemacht? Wie wurdet ihr Männer mit euren Nägeln Begutachtet?

Das war es ersteinmal von mir

Naailboy89

27.10.2015 23:05 • x 1 #327


Drachenblut1984

Drachenblut1984

5
4
So nachdem ich mich ewig nicht getraut haben hab ich heute Nachmittag meine ersten Termin im Nagelstudio bin schon echt aufgeregt

28.12.2015 13:27 • #328


*Naildesigner*

*Naildesigner*

51
3
3
10
Ich bin gespannt und freue mich auf Fotos :)

28.12.2015 16:33 • #329


Drachenblut1984

Drachenblut1984

5
4
Hier ist das Ergebnis bin total zufrieden mit dem Ergebnis
Gel1 Nageldesign für Männer? in Nageldesign 20151228_191109.jpg
Gel1
1426 37.65 KB
Gel2 Nageldesign für Männer? in Nageldesign 20151228_191057.jpg
Gel2
1840 44.44 KB

28.12.2015 19:14 • x 2 #330



Hallo beba,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag