1

Abnehmen mit Almased Diät?

IcelaBaby

1298
17
1
1
ich kann von solchen diäten nur abraten da ist der jojo-effekt schon vorprogrammiert wer abnehmen und dauerhaft schlank sein will muss die ernährung auf gesund umstellen und sport machen denn wenn man solche diäten bei wunschgewicht absetzt nimmt man wieder zu und ein lebenlang solche shakes trinken kann doch nich wirklich gut für den körper sein

12.03.2011 19:41 • #46


Alicechen

1026
64
3
3
so tanz-fitness-zeugs möchte ich nach der schwangerschaft auch ausprobieren, denn mitlerweile habe ich meine essgewohnheiten doch auf gesünder umstellen können und schon so ohne sport und ohne hungern auch jetzt in der schwangerschaft fast 9 kilo runter und das ohne hungern, denn das darf ich ja grade jetzt nicht.
vorher habe ich ganz einfach abends noch meine situps und stretching gemacht, immer so 10 minuten, hatte zwar weniger den abnehm erfolg aber erstmal bleibt man fitter und der körper formt sich knackiger, so sieht mann auch schon ohne abngehmen nach 5 kilo weniger aus.

edit: meine schwägerin hat eine wii und dieses sportspiel dafür. ich kann nur sagen, man kommt tatsächlich ganz schön ins schwitzen und am nächsten tag hatte ich sogar noch heftigen muskelkater, das schöne dabei: während man spielt merkt man die bewegung gar nicht und da fällts echt leicht!

12.03.2011 20:28 • #47



Hallo marie77,

Abnehmen mit Almased Diät?

x 3#3


Chipsy

309
5
2
hi,

nach nun fast einem Jahr Wii-Sport hat mein Mann 16 kg weg und ich habe 25 kg runter...und das schöne drann, bei uns schlabbert keine überschüssige Haut am Körper. Ich habe mein Traumgewicht....was ich mir schon seit meiner Teeniezeit gewünscht habe spielend erreicht.

Anmerken an dieser Stelle muss ich noch, dass wir nur 2 x in der Woche eine halbe Stunde Wii-Sport gemacht haben.

Der Kleidergrössenunterschied war gewaltig, von Gr. 46/48 runter auf Gr. 38

Meine alten Hosen und Kleider die ich entsorgt habe, kamen mir im Vergleich zu den heutigen Hosen wie 2-Mann-Zelte vor.

Wer mit Spass abnehmen will, dem kann ich es bestens empfehlen.

13.03.2011 02:24 • #48


Bluefire

Bluefire

747
28
8
1
Zitat von Chipsy:
hi,

nach nun fast einem Jahr Wii-Sport hat mein Mann 16 kg weg und ich habe 25 kg runter...und das schöne drann, bei uns schlabbert keine überschüssige Haut am Körper. Ich habe mein Traumgewicht....was ich mir schon seit meiner Teeniezeit gewünscht habe spielend erreicht.

Anmerken an dieser Stelle muss ich noch, dass wir nur 2 x in der Woche eine halbe Stunde Wii-Sport gemacht haben.

Der Kleidergrössenunterschied war gewaltig, von Gr. 46/48 runter auf Gr. 38

Meine alten Hosen und Kleider die ich entsorgt habe, kamen mir im Vergleich zu den heutigen Hosen wie 2-Mann-Zelte vor.

Wer mit Spass abnehmen will, dem kann ich es bestens empfehlen.



was hast du den so an der wiii gemacht ich möchte auch wieder ran
Ich bin bei 12 kg mit ww aber die bewegung fehlt mir,obwohl arbeitstechnisch habe ich genung bewegung aber das ist ja nicht das geliche

13.03.2011 15:05 • #49


Sabsi

15767
144
4
54
ich bin nicht Chipsy, daher kann ich nur für mich antworten......wir spielen am liebsten Tennis und Golf, aber auch sehr gerne Mario´s World mit dem Balanceboard.

14.03.2011 00:24 • #50


Alicechen

1026
64
3
3
tenneis geht an die muskeln kann ich nur sagen, aber die tyapische kegeln-bewegung mt abwechselnden händen ist ein ganz tolles training für die hüfte und oberschenke, denn da wo es sehr beansprcuht wird merkt man ja den muskelkater.

wie gesagt, ich hätte das einer spiele konsole nie zugetraut

14.03.2011 01:54 • #51


Chipsy

309
5
2
Stimmt, kegeln macht top-fit und das Hüftgold an diesen Stellen schmilzt dabei ganz gut weg.

ich war erstaunt über den positiven Nebeneffekt.

Als wir angefangen haben regelmässig zu spielen, hatten wir es als Abwechslung zum abendlichen fernsehen oder PC gemacht.. und nach 2 Wochen haben die Hosen angefangen mir zu gross zu werden.
Also nahm ich allen Mut zusammen und stieg ich auf die Waage und konnte es nicht glauben... dass ich trotz ganz normaler Ernährung 5 kg abgenommen hatte nur durch die 2 x Sport pro Woche.

Das hatte vorher keine Diät geschafft.

14.03.2011 04:15 • #52


Alicechen

1026
64
3
3
gerade am anfang kann man gut abnehmen, wenn man sich sonst nie wirklich bewegt hat, da das erstmal eine total kalorienverbrennende aufgabe für den körper ist, überhaupt ein paar muskeln aufzubauen... ^^
wenn dann die natürlich flaute kommt, wo sich mal ein paar wochen nichts tut, darf man aber trozdem nicht aufhören, sonst gibts nämlich den jojo effekt, außerdem wird der körper auch irgendwann natürlich weiter abnehmen, wenn man dran bleibt.

aber der innere schweinehund......

14.03.2011 16:28 • #53


kleine Anfänerin.

55
6
hi

Also ich sag den auch mal was dazu.

Meine Ma hatte damit angefangen gehabt und auch erst gut abgenommen in 4 wochen fast 10 kg, dann hatte sie ihr wunschgewicht gehabt und hat auch auf ihre Ernährung geachtet und dennoch hat sie zugenommen zwar nicht volle 10 kg aber 5.
Ich persöhnlich halte davon nicht soviel weil der Jojo effekt immer kommt und dann nochmehr das gejammere ist.

Ich war 4 mal schwanger habe bei jeder schwangerschaft zwischen 20-25 Kg zugenommen, nach den entbindungen war schon was weg aber für den rest musste ich auch viel Disziplin haben und auch auf meine Ernährung achten und nach einiger Zeit hatte ich mein Gewicht was ich haben wollte wieder.

Hat halt was mit Ehrgeiz zu tun und Disziplin
Aber meistens hört man von den Produkten und duch erzählungen und ist voll Begeistert

wie gesagt ich halte davon nix

14.03.2011 17:23 • #54


Bluefire

Bluefire

747
28
8
1
Zitat von Sabsi:
ich bin nicht Chipsy, daher kann ich nur für mich antworten......wir spielen am liebsten Tennis und Golf, aber auch sehr gerne Mario´s World mit dem Balanceboard.





@danke dir sabi

tennis spielen wir auch mit den Kids ,ich habe ne zeitlang
gesteppt und muss wenn mein Wohnzimmer fertig ist auch mal wieder ran

14.03.2011 23:12 • #55


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von Alicechen:
aber der innere schweinehund......


welch wahres Wort gelassen ausgesprochen...vollkommen richtig....man muss drannbleiben und was tun, aber sich nicht auf die faule Haut legen, dann braucht man sich auch nicht wundern warum man wieder zunimmt und die Kühlschranktüre und der Vorratsschrank bräuchte für so manche ein "Zeitschloss" !

16.03.2011 02:56 • #56


Laurania10

150
13
Also ich finde die almased Diät ist total hirngespenstisch da man danach n tollen hoho Effekt habt oder denkt ihr,ihr könnt jahrelang davon leben wenn ihr nur 3x am Tag den Shake trinkt?! Mein freund hat es probiert.hat innerhalb kürzester Zeit 12kg abgenommen ....soweit so gut. Und hatte innerhalb von 3 Wochen wieder 15kg drauf. Ich lasse abends die KH weg u das funzt super! Aber irgendwelche pülverchen sind für solche Leute die morgen schlank sein wollen u übermorgen das doppelte drauf haben.Esst viel Eiweiß u treibt etwas Sport,dann braucht ihr kein ekliges almased was nach Mehl riecht...bäh!

16.03.2011 13:48 • #57


Laurania10

150
13
Meine natürlich jojo Effekt

16.03.2011 13:49 • #58


bell

bell

64
8
Klar, du ersetz damit eine Mahlzeit am Tag!
Aber willst du das dein Ganzen leben machen? Irgendwann hast du dein traumgewicht erreicht und hörst damit auf, wenn du dann wieder in deine alten essgewohnheiten zurück fällst kommt es zum jojo effekt und nachher hast du wohlmöglich noch mehr drauf als vorher.
Ich würde gesund abnehmen! Gesund kochen ( Dazu gibt es 100000 bücher mit super tollen rezepten die zudem noch super schmecken) und natürlich sport machen.. 2 mal in der woche joggen oder walken gehen reicht ja für den anfang. Du musst es nur beibehalten :)

15.08.2012 01:12 • x 1 #59


Laurana

Laurana

478
25
1
Ich kann jedem nur raten die Ernährung komplett umzustellen.

Vieeeel Gemüse
Obst
keine Wurst
30g Käse pro Tag (Kalcium!)
Kleine Port. Müsli mit Joghurt
max. 100g Fleisch/Fisch usw. (der Colesterinspiegel wirds danken ;) )
Sehr wenig Kohlenhydrathe (Brot, wenn schon Vollkorn, Kartoffeln, Nudeln, Reis, Zucker, Marmelade, Süßes)
Wenig Fett

Verzichten muss man hier auf gar nichts, hat man an einem Tag zuviel von etwas, reduziert man halt am nächsten Tag.

Es gibt sehr gute Nährwertrechner im Netz, damit sollte man sich auseinandersetzen um sich nicht einseitig zu ernähren.

BMI kann helfen seinen Grundumsatz zu berechnen (lt Wunschgewicht!)

Grundsätzlich gilt
55% Balaststoffe (Gemüse! wenig Kohlenhydrate)
30% Fett
15% Eiweiß

Jojo entsteht so nicht, aber klar, esse ich nach erreichen des Wunschgewichtes vorzugsweise Pommes mit Wurst usw. nimmt man auch hier natürlich wieder zu :wink:

Ach ja und sehr wichtig 2-3 Liter pro Tag trinken, eh klar, vorzugsweise stilles Mineralwasser mit hohem Kalcium und Magnesium Gehalt.

Das ganze ist ein sehr komplexes Thema, alleine die Vitaminaufnahme...
Fehlt Vit. K wird Vit D nicht gespeichert....usw.

Denke aber je mehr man sich mit seiner Ernährung auseinandersetzt umso eher schaft man eine Umstellung seiner Essgewohnheiten, weil jedes Lebensmittel als "wertvoll" angesehen wird, weil man sich mit den ausgewälten Lebensmittel wirklich "gutes" tut.

Sorry für den Roman..... :oops:

09.09.2012 15:05 • #60



Hallo marie77,

x 4#15