187

Nageldesign für Männer?

StarStealer

StarStealer

294
25
4
huhuu,

also ich schwärme ja auch von coolen xxl stilettos oder von edge nails.
jedoch bin ich sekretär und mein chef würde das nicht lustig finden..
leider zu meinem leidwesen.

aber ich bin schon lange am überlegen ob ich mir selbst mit make up nagelbettverlängerungen modelliere, weil ich so ein kurzes nagelbett habe, welches einfach nur grade ist, ich finde dass irgendwie "globig"

19.03.2010 23:36 • #16


stephanie1983

stephanie1983

1044
89
3
2
warum weigern sich denn manche nagelfeen einem mann die nägel zu machen? versteh ich nich...
mir persönlich wäre es egal wenn ich nagelfee wäre, ob da nun ein mann oder eine frau sitzt.
ich mache meinen job und das ist der kunde/ kundin. ich rege mich ja auch nich darüber auf,was eine frau auf die nägel haben will..
komisch, sowas...

bei meinem mann fände ich einen naturnagelverstärkung nich schlecht- aber er weigert sich. design dagegen fände ich an ihm nich so gut- aber da er auf dem gericht arbeitet käm es auch nich so dolle an...

20.03.2010 00:34 • #17



Hallo beba,

Nageldesign für Männer?

x 3#3


Fehmarn96

183
6
Moin,
ich habe gestern mal so ca. 30 Nagelstudios im umkreis von 50 km telefoniert und in nicht einem wäre es ein Problem gewesen als Mann hinzukommen und sich eine Modellage, Verlängerung, French oder auch Nailart machen zu lassen.

20.03.2010 09:34 • #18


Ourson

17
Hallo nochmals,

meist sagte man nicht:
"Keine Herren", sondern schob andere Gründe vor. Ist es nicht merkwürdig, wenn ein Studio
- angeblich die nächsten vier Monate komplett ausgebucht sei und man daher keinen Termin machen könne?
- man nur auffallendes "Naildesign" machen würde und bei dezenter Naturnagelverstärkung keine Erfahrung habe. Dies in Anbetracht der geringen Nachfrage auch nicht machen wolle?
- man mich für einen Termin zurückrufen wolle, doch trotz dreimaliger telefonischer Nachfrage meinerseits, niemals tatsächlich ein Termin zustande kam?

So ganz alleine kann ich da nicht sein:
Hier im Forum beispielsweise https://www.beautynails-forum.de/suche-n ... t3839.html
Wer etwas googelt findet auch in anderen Foren ähnliche Berichte.

Den Ablegnungs-Grund selbst kenne ich nicht.


@fehmarn96:
Aufgrund Deines "Mutes" bist vielleicht schon begehrt, da viele Frauen von ausgefallenen Nail-Arts zurückschrecken. Jobmäßig bei mir echt nicht drin!
Für Urlaub, lange WE jedoch allemal Interesse ;-))

20.03.2010 11:43 • #19


moe joe

79
23
4
hey beba, hab jetzt erst dein post gefunden. hast du schon mal french nur mit Lack aus probiert. french-nagel-lack-
Hatte ich gemacht sah Klasse aus aber hatte die Srbeit nicht überlebt.

20.03.2010 12:16 • #20


beba

beba


29
2
1
Hallo,

besten Dank für eure Tipps. An das Problem mit den Nagelstudios hatte ich überhaupt nicht gedacht. Ist es wirklich so schwierig da als Mann einen Termin zu bekommen :shock: ? Hab es (noch) nicht versucht.
Zitat:
mich würde mal intressieren was eure Frauen dazu sagen ?

Tja, da braucht Mann wohl eine Frau/Freundin die das mag :wink: . Aber die Kommentare zeigen ja zum Glück, dass es die gibt :D .
Am besten eine Nagelfee :D

21.03.2010 12:36 • #21


Sabsi

15767
144
4
54
Es wird immer nach Gründen gefragt:

der einzige Grund der meiner Meinung nach akzeptabel ist, ist jener, das keine separate Toilette für Männer zur Verfügung steht.
Wir haben sogar extra eine einbauen lassen (Vorschrift vom Gesundheitsamt), diese wurde aber noch nie benützt.

Es gibt aber genug Nageldesignerinnen bei denen auch die "Minderheit" Männer herzlich willkommen ist. Es ist zwar nicht alltäglich das man Männernägel bearbeitet, doch letztendlich ist es nichts anderes als eine Naturnagelverstärkung und da Männernägel auf Grund des Berufes ohnedies meist kurz gehalten werden, braucht man auch nur einen kleinen Aufbau arbeiten und wirkt trotzdem natürlich.

Mit der Anmerkung zur Transvestiten-Szene meinte ich eigentlich nicht deren Nägel, sondern ging mir darum, diese zu fragen in welchem Studio diese sich die Nägel machen lassen.

Ich liebe gepflegte Männernägel und Hände, meiner streckt mir jede Woche freiwillig seine Hände hin und lässt sich verwöhnen, denn er selber mag auch keine Trauerränder....

22.03.2010 04:55 • #22


Jeannine:)

Jeannine:)

93
1
12
einerseits find ichs super das du dich das traust, warum auch nicht :) aber ich wöllte nicht das beispielsweise mein freund nägelchen wie ich hab :D sollten meiner meinung nach eben keine blümchen oder so drauf aber ansonsten :) *daumen hoch*

22.03.2010 13:16 • #23


Charly

9
3
4
Hallo beba,

meine Erfahrungen mit Nagelstudios waren bisher überwiegend positiv. Nur bei einem Studio wurde ich abgewiesen mit der Begründung, die Kundinnen könnten sich daran stören, wenn ein Mann in ihrer Runde anwesend wäre.

Ich habe zwar bisher keine Modellage machen lassen, gehe aber gerne in ein Nagelstudio für eine Maniküre mit lackieren. Als ich früher bei verschiedenen Nagelstudios telefonisch nach einem Termin für Maniküre mit lackieren nachgefragt hatte, nahmen die Damen dies recht selbstverständlich auf und bei der Behandlung war das lackieren auch nichts, was die Damen erschreckt hat. Interessant war da höchstens die Frage, ob und welche Farbe ich auf die Nägel haben wollte. Da ich überwiegend nur hellbeige-rosefarbenen Lack trage, war auch das reine Routine. Nur zu besonderen Anlässen lasse ich mir eine kräftigere Farbe auf die Nägel machen. Meine Frau mag meine gepflegten Nägel und bremst mich nur, wenn ich die Nägel farbig habe.

Und die lieben Mitmenschen? Bisher hat noch niemand - ausser meiner Frau - etwas zu den lackierten Nägeln gesagt, obwohl ich gerne auch ein Kompliment gehört hätte. Manchmal habe ich den Eindruck, dass mein Gegenüber die Nägel bemerkt hat, aber eine spürbare Reaktion habe ich noch nicht mitbekommen.

Also einfach mal anfangen und ausprobieren, ob man sich mit den verschönerten Nägeln wohlfühlt.

Charly

23.03.2010 10:40 • #24


butterflynails

butterflynails

35
16
Hallo,

also eine Freundin von mir hat ein Nagelstudio und sogar viele männliche Stammkunden. Meistens wünschen die allerdings Naturnagelverstärkung, Nagelbeisser Behandlung und Maniküre.
Mutige "Exemplare" die auch extravagante Modellagen bestellen, sind wohl nicht dabei - sie findet das sehr schade! Vielleicht ist das :D nur ein Frage der Zeit bis sich auch die Männer trauen...

Liebe Grüße Barbara

23.03.2010 17:41 • #25


beba

beba


29
2
1
Zitat von butterflynails:
Hallo,

also eine Freundin von mir hat ein Nagelstudio und sogar viele männliche Stammkunden. Meistens wünschen die allerdings Naturnagelverstärkung, Nagelbeisser Behandlung und Maniküre.
Mutige "Exemplare" die auch extravagante Modellagen bestellen, sind wohl nicht dabei - sie findet das sehr schade! Vielleicht ist das :D nur ein Frage der Zeit bis sich auch die Männer trauen...

Liebe Grüße Barbara


:D Das ist doch eine gute Nachricht für alle männlichen Nagelliebhaber, es gibt also auch Studios, wo wir willkommen sind. Schade, dass Solingen soweit weg ist. Aber vielleicht verräts du ja trotzdem die Adresse deiner Nagelfee?
Ansonsten hast du vmtl. Recht, wir sollten einfach mal anfangen, dann trauen sich bestimmt noch mehr... 8).

23.03.2010 23:31 • #26


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Also bei mir wäre auch die Modellage von Männernägeln null Problem! Und ich weiß auch nicht, warum andere Studios da so komisch reagieren!?! Allerdings fänd ich es schade, Nägel für nur ein Wochenende zu machen! Aber wenn der Kunde/ die Kundin das wünscht, wird halt ensprechend mitgedacht, damit das Design zum Wochenbeginn verschwinden kann, ohne dass die ganze Modellage runter muss, zum Beispiel geniale Stilettos mit ner riesen Nagelbettverlängerung, damit danach nur der verlängerte Nagel bleibt, zum Beispiel....

24.03.2010 00:07 • x 3 #27


Fehmarn96

183
6

Alice

73
9
ich habe sogar auf meine Homepage vermerkt, das alle Dienstleistungen auch für Männer angeboten werden.

24.03.2010 12:56 • #29


beba

beba


29
2
1
Hallo Andreas,

also mir gefallen deine Designs sehr gut. Besonders die auf dem ersten Bild. Das ist so die Richtung, die mir vorschwebt.

Alice, Ulihase:
prima, dass es Angebote wie bei euch gibt :D . Besonders Ulihase find ich super :oops: , denn am WE mal was Ausgefallens ist schon prima und dann ist es ja gut wenn nicht alles für die Katz war.

24.03.2010 19:54 • #30



Hallo beba,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag