1

Wie man Akne echt Klasse überschminken kann.

zabaione

zabaione

1358
2
2
steht eigentlich immer neben den Camouflageprodukten.SOLLTE...zumindest.
Aber wenn man ein Spezialprodukt verwendet, auch noch mit FixierPUDER, ist es eigentlich klar, denn mit Wasser geht es gar nicht ab, oder nur oberflächlich und mit normaler Reinigungsmilch auch nur bedingt.
Theaterschminke wird auch speziell abgereinigt, auch wenn es wie "normale" Schminke aussieht. :)
Na...dann weisst du nun Bescheid, dann kann doch nichts mehr schiefgehen! :)

24.07.2012 20:52 • #31


Nici:)

Nici:)

280
10
Danke :) aber ist der Reiniger dann nicht relativ agressiv?

24.07.2012 20:53 • #32



Hallo Xanthara,

Wie man Akne echt Klasse überschminken kann.

x 3#3


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
nein, nicht agressiv,sondern auf einer anderen Basis vom Aufbau her... es soll ja nicht wasserlöslich sein z.B.

24.07.2012 21:27 • #33


zabaione

zabaione

1358
2
2
Im Gegenteil!
Meist sind es eher sehr cremige Reinigunscremes, welche wirklich schön einmassiert und dann abgenommen wird. Ruhig zweimal...wirst dich wundern, was beim zweiten Mal noch abkommt ;)
Wunderbar auch für die sensible Haut geeignet!

24.07.2012 22:18 • #34


Nici:)

Nici:)

280
10
Schade, dass ich davon nicht früher erfahren hab. Da hätte ich mir einige unreine Stellen ersparen können ;) Ich meine, die Damen in der Parfümerie haben mich nciht nur einmal beraten, was Make up und Farbe angeht... Naja, ich schau da die Tage mal vorbei, das Mineral Make up überlebt keine Party-Nacht, da müsste nochmal das "Kleister"-Make up her ;) Dann schau ich mal nach dem Reiniger ;)

Dankeeee :)

24.07.2012 23:03 • #35


zabaione

zabaione

1358
2
2
Aber deine Kosmetikerin hat dich auch nicht gefragt, wie du es mit der Hautreinigung handhabst!?
Ja, leider ist es doch des öfteren so, das nur in der "Hauptsache" beraten wird...finde ich schon komisch, denn eine passende Reinigung ist meiner Meinung nach ein MUSS. Wenn der Kunde dann trotzdemden Kauf ablehnt, ist es dessen Sache, aber darauf hinweisen sollte man dennoch.
Egal...nun weisst du es ja.
Du wirst sehen, dein gesamtes Hautbild wird sich verbessern.
:)

24.07.2012 23:44 • #36


Nici:)

Nici:)

280
10
Sie meinte, dass die Camouflage (bzw die Silikone oder Talge darin) in die Poren kriechen und nicht mehr rauszukriegen sind :nixweiss:

24.07.2012 23:47 • #37


zabaione

zabaione

1358
2
2
Für mich ist das Quatsch!
Entschuldige, aber ich denke die Umsatzzahlen sprechen für sich und es gibt in Deutschland die Kosmetikverordnung UND Dermatologen. Wieviel jahrzehnte gibt es Camouflage und warum gibt es dieses dann heutzutage auch noch? Mal abgesehen davon werden Produkte ständig verbessert.
Lasse mich gerne eines besseren belehren. Wirklich gerne.
Es ist eben nich mit Wasser ablösbar, mit lorrekter Reinigung sehr wohl und das isses auch schon.
Im übrigen ist die gesichtsREINIGUNG ja auch extrem wichtig, wenn man "normales" Make up benutzt oder gar keines.Denn auch der tägliche Staub, schmutz, Ölfilm lässt sich nicht nur mit Wasser entfernen.Oder nur seeeeehr oberflächlich.

24.07.2012 23:54 • #38


Nici:)

Nici:)

280
10
Klar ist die Reinigung wichtig, keine Frage ;) Ich reinige das Gesicht immer mit guten Produkten gründlich, überpflege aber auch nciht. Nur mir ist es schon selber aufgefallen, dass ich die Mitesser nur in den Bereichen habe, auf denen ich die Camouflage benutzt habe (Nase, Kinn). An der Stirn oder den Wangen hingegen habe ich weder Rötungen, noch Pickel oder Mitesser. Meine Ernährung und andere Dinge habe ich auch schon umgestellt. Ich werde die Entwicklung mal weiter beobachten. Ich habe den Beruf der Kosmetikerin nicht gelernt, aber ich weiß, dass jede Haut auf andere Dinge reagiert und es gegen Akne keine Patentlösung gibt (hab schon etliche Dinge ausprobiert).

25.07.2012 00:02 • #39


zabaione

zabaione

1358
2
2
Dann machst du schon alles richtig. Vorbildlich :)
Ja, beobachte das ganze mal.
Auch ausgebildetetn Kosmetikerinnen können Fehler unterlaufen :)
Wie jedem. Sind ja alles Menschen und irren ist ja menschlich.

25.07.2012 00:11 • #40


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von Nici:):
Sie meinte, dass die Camouflage (bzw die Silikone oder Talge darin) in die Poren kriechen und nicht mehr rauszukriegen sind :nixweiss:

?
Sorry aber das ist absoluter Unsinn.
Dann hätten alle Leute am Theater oder die die Camonflage nutzen ein mächtiges Problem. Die Haut reg. auch ihre Temp. über Schweißdrüsen etc. wenn das alles zugekleistert wäre und nicht mehr raus ginge würdest ja "verglühen" innerlich ;-)
Keine Ahnung wie sie darauf kommt, von der Ausbildung her müßte sie es besser wissen..
Aber es gibt halt Kosmetikerinnen und staatl. geprüfte Kosmetikerinnen.. die einen haben ein Wochenendseminar gemacht, die anderen sind mehrere Jahre zu Schule gegangen ;-) keine Ahnung wie es bei Deiner war.. oder sie hat in Dermatologie/Anatomie geschlafen..

Fakt ist, diese Produkte müssen mit den speziellen Reinigungsprodukten entfernt werden.
Ich würde Dir bei Camonflagenutzung sogar noch anraten, 1x die Woche ein Dampfbad (o. Dampfsauna) zu machen, wenn Du zu Unreinheiten neigst, aber nur wenn nicht viele gepl. Äderchen da sind... Hier kann man prima Kamilleblüten aus der Apo mit aufkochen, wenn man gegen Azulen (Kamillenrohstoff nicht allergisch ist) das wirkt entzündungshemmend und reinigend und da werden dann noch die letzten Schlackstoffe ausgeschwitzt..

25.07.2012 06:34 • #41


zabaione

zabaione

1358
2
2
Danke, Flimmerkiste...immer wieder schön, Dich zu lesen! :)

25.07.2012 10:26 • #42


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von zabaione:
Danke, Flimmerkiste...immer wieder schön, Dich zu lesen! :)

:bussi:

25.07.2012 10:29 • #43


Nici:)

Nici:)

280
10
Was sie für eine Ausbildung hat, weiß ich nicht. Es ist aber eine recht große "Kosmetikpraxis" mitten in Köln. Habe die letzten Jahre versch. Kosmetikerinnen, Hautärzte und Behandlungen durch und sie war nun die beste unter denen.

Ich probier das jetzt mal einige Wochen aus, mit einem ganz natürlichen Produkt kann man denke ich nciht viel falsch machen :)

25.07.2012 12:08 • #44


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
dann sprich sie doch einfach beim nächsten Termin nochmal auf diese Aussage und unser Feedback an, hm?! Viell. war es auch ein Kommunikations-o. Verständnisproblem unter euch? KA... nur ist diese getroffenen Aussage oben ist einfach verkehrt,Qualifikation hin oder her...
Dir drück ich die Daumen das dein Test klappt ;-) ist nur schade wenn ein wirkl. gutes Produkt wg fehlerhafter Beratung dann einen schalen Beigeschmack bekommt ;-)

25.07.2012 12:20 • #45



Hallo Xanthara,

x 4#15